Liebes Team! Seit ca 3 Jahren (ich bin 36) weiß ich das ich meulengracht habe. Mein Arzt hat mich aufgeklärt das es daran liegen kann das meine Schwangerschaft das ausgelöst haben könnte. Ich habe nach der Entbindung fast 10 Kilo abgenommen. Liegt am stillen sagte mein gynäkologe. Jetzt 3 Jahre später nehme ich langsam zu. Es ärgert mich sehr denn mein essverhalten Hat sich kein Stück geändert. Ich habe 8 Kilo wieder drauf. Ich mache enorm viel sport und verdiene mein Geld damit. Liegt es an dem mm?
Das ist eher unwahrscheinlich. Entscheidend sind auch Faktoren wie ihr aktueller BMI, Körperfettgehalt, Energieaufnahme... Möglicherweise liegen andere Ursachen zugrunde, wie Jodmangel und damit eine Schilddrüsenunterfunktion, Medikamenteneinnahme, etc
Vielen dank für Ihre schnelle Antwort. Bin gerade etwas verzweifelt. Mein bmi liegt bei 23.9 Größe 170 cm Gewicht 69 kg. Alles in der Norm das weiß ich. Bei meiner letzten Blutabnahme (für einen kleinen Eingriff vor einer Woche) War alles in Ordnung mit der Schilddrüse aggressiv man mit t. Ich lege auch viel Wasser ein im Moment daher traue ich mich nicht mehr Jod zu mir zu nehmen. Es ist wie verhext.
Dies kann aber auch beid en momentan warmen Temperaturen auch eine natürliche Einlagerung von Wasser im Gewebe sein. Dies ist die häufigste Ursache für Gewichtsschwankungen.
Kommentar