#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Proteine

Guten Abend

Musste für eine Arbeit im Web Material suchen und bin so auf dieses Forum gestossen. Bin prompt hängen geblieben, und habe einige auch ältere Beiträge gelesen. Doch was auffällt, ist, dass immer die Proteine angesprochen werden. Immer wieder Sätze wie „Da fehlt das Eiweiss,“ oder „wenn du diesen Plan hast, fehlt dir das Eiweiss“ oder „achte auf dein Eiweiss“.

Ich war selbst Arzt, hatte eine Praxis hier in Deutschland und arbeitete später einige Zeit in Kongo, Äthiopien und Indien. Ich habe wirklich viele Untersuchungen gemacht. Eiweissmangel zu haben, hier in Deutschland oder auch in der dritten Welt, wo man Nahrung bekommt, ist wirklich eine Kunst. Es ist fast unmöglich, Eiweissmangel zu haben. Die Leute in der dritten Welt sterben nicht an Eiweissmangel, sondern an Kalorienmangel. Eiweiss ist in jedem Lebensmittel zu finden, und Mangel zu haben ist eine Seltenheit, vor allem hier in Europa, wo die Menschen genug, wenn nicht zuviel, zu essen haben.
    Die Menschen, die denken, man müsse um das Protein fürchten, sollen doch mal zum Arzt gehen und eine Blut- oder Haaruntersuchung machen lassen. Dann werden sie selber feststellen, dass das pure Hysterie mit dem Protein ist.

Besten Dank

Freundliche Grüsse
    Robert Küng

• RE: Proteine

Lieber Robert,
    dann hast du dich weder in Afrika richtig umgesehen, noch hier die Beiträge richtig gelesen.
    Wir haben hier zwei Problemgruppen

1) Crash-Diäten bei Übergewicht (zu schnelles Abnehmemen wollen)
    2) Magersüchtige bis zum Tod (über 20%!)

Und bei beiden würd ich vielleicht mal mit dem Rechenstift rangehen, bevor ich solche Allgemeinäußerungen riskiere.
    Übrigens Quashiokor (in Afrika) ist Eiweissmangel selbst bei einem Kalorienüberschuß z.B. durch Kassava, was leider extrem eiweissarm ist.
    Gruß
    Paul

Kommentar

Lädt...
    X