ich habe vor 5 Jahren etwa 8 kg abgenommen, wiege nun 58 Kg bei 1,68 m. Um das zu halten, muß ich ganz schön kämpfen. Wie oft in den letzten Jahten hatte ich 1 bis 1,5 kg mehr, z.B. um die Weihnachtszeit usw und mußte dann radikal wieder abnehmen. Ich will nicht unbedingt weiter abnehmen, aber das Gewicht zu halten ist sehr schwer. Obwohl ich alles fette vermeide, keine Pizza oder so Sachen esse.
Jetzt bin ich mal wieder auf einer Radikaldiät, esse fast nur Brot, Obst und Gemüse, abends eine Suppe. Hat auch wieder geklappt, ich habe das Gewicht wieder. Ich mache das halt gleich, wenn die Waage ein bißchen nach oben schwankt, wenn sonst wird es immer mehr, ich weiß das aus Erfahung. Das Gewicht, das ich halten könnte, liegt weiter oben, aber das will ich nicht.
Nun möchte ich versuchen, schwannger zu werden. Da will ich mich vernünftig ernähren, aber ich habe Panik, dass ich sofort zunehme, wenn ich normal esse. Denn das war immer so. Viel Obst und Gemüse esse ich ja sowieso. Aber was brauche ich noch? Zum Beispiel habe ich einen Ekel vor Milch (schon immer), trinke nie Milch, esse auch keinen Joghurt und fast keinen Käse. Eier esse ich sehr sehr selten, Fleisch auch selten.
Was muß ich essen, und was kann ich essen, ohne zuzunhemnen? (Ich meine an Fett, das man in der Schwangerschaft zunimmt, ist mir schon klar.)
Danke für Tipps.
LG Sevgi
Kommentar