#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Käse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Käse

Hallo,
    mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, ob Käse dick macht? Also ich meine Käse, der nur(?) 17 % Fett absolut hat. Ich bin nämlich totaler Käsefreak. Da ich aber gerade beim Abnehmen bin und es nicht wirklich schaffe, meinte meine Freundin, dass es vielleicht am Käse liegt. Macht Käse denn fett?

• RE: Käse

Ich bin auch so ein Käse-Fan wie du =) Tatsache ist,dass Käse fast nur gesättigte,tierische Fette hat die der Körper nur sehr ungerne verbrennt darum denke ich schon das zuviel Käse dick macht. Aber wenn man magere Käsesorten nimmt und davon dann nicht die doppelte Menge aufs Brot tut wird das schon nicht so sehr "ins Gewicht fallen". ;-)

Kommentar

Kommt ja auch ganz darauf an, wieviel Käse du dann pro Tag ist, auch Käse mit "nur" 17% Fett ist in einer Diät meiner Meinung nach zuviel. Probier doch einfach mal eine Woche lang keinen Käse zu essen, dann wirst du schon sehen, ob's daran liegt...

Kommentar

Dick macht alles, was zuviel ist.
        Errechne Dir Deinen Kalorienbedarf und dann, was Du an Käse essen möchtest.

Hier nochmal was zm Stoffwechsel von w_paul
        http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...97&thread=6081

Kommentar

Gauda mit 17% Fett absolut enthält zwar 29 g Eiweiss, aber immerhin 17 g Fett und 270 kcal. Drei normal dick geschnittene Scheiben (als Volumen kaum von Bedeutung) wiegen schon über 100 g. Das ist eindeutig in Relation zu viel Fett.

Kommentar

Lädt...
          X