#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coca Cola Light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coca Cola Light

    Was ist eigentlich das schlechte an Cola Light? Das hat doch kaum ne Kalorie. Ist es dann schlecht, wenn man in einer Diät Cola Light und nicht nur Wasser trinkt?


  • RE: Coca Cola Light


    Hi,

    ich trinke auch Cola Light und sehe persönlich keinen Nachteil daran aus der Sicht der kalorienreduzierten Ernährung. Mir schmeckts sogar, ich kann gar nicht verstehen, was die Leute gegen den Geschmack auszusetzen haben.

    Ob man aber den Konzern Coca Cola durch den Kauf von Cola und andere Süssigkeiten und Soft-Drinks unterstützen will, ist eine andere Sache. Und die sollte jeder für sich entscheiden. Es wurde der amerikanischen Süßwaren- und Fast-Food-Industrie wiederholt vorgeworfen, die amerikanische Bevölkerung zu mästen und dadurch krank zu machen. Klagen hatten bis jetzt zwar keinen Erfolg, aber der Druck auf die Konzerne wächst, z. B. gegen die Supersizing-Strategie, die sich als Marktstrategie bewährt hat. Coca-Cola, aber auch Pepsi zahlen große Summen für exklusive "Ausschankrechte" in den amerikanischen Schulen. Die Schulen verdienen viel Geld und die Kids trinken Cola, weil es nichts anderes verkauft wird. Es wird in Amerika eine Art "Sündensteuer" auf ungesunde Produkte gefordert, auch zur Finanzierung von Gesundheitsprogrammen, da Übergewicht und Fettleibigkeit das amerikanische Gesundheitswesen mit Milliardenbeträgen jährlich belastet. Die Krankenhäuser müssen über Extrabetten, Extrarollstühle oder Hebebühnen für Operationssäle verfügen. Auch "Hebeteams" für Betreuung und Transport von Übergewichtigen sind notwendig.

    Man kann aber auch viele Gründe nennen, warum man Cola trinken würde. Das war nur eine Überlegung darüber, daß wir als Konsumenten, durch unsere Kaufstrategie, auch selektiv vorgehen könnten.

    Viele Grüße
    Detelina

    Kommentar


    • RE: Coca Cola Light


      Also ehrlich gesagt geht es mir nicht um die Unterstützung amerikanischer Firmen. Deswegen will ich die Diskussion hier auch nicht weiterführen ;-)

      Ich bin eigentlich auch kein Cola-Fan und ehrlich gesagt schmeckt mir normale Cola genau so gut/schlecht, wie Cola Light. Bisher habe ich bei einer Diät (und auch so) am Liebsten Orangen- oder Apfel-Saft getrunken, wenn ich mir aber die Kalorientabelle betrachte, haben ja 2 l O- oder A-Saft fast 1000 kcal! Und wenn mir etwas schmeckt, dann trinke ich locker 2-3 l am Tag. Da schwenk ich doch lieber eine gewisse Zeit auf Cola Light um.

      Ich weiß, dass Säfte von Vitaminen usw. her gesünder sind, aber wenn man nach Kalorien geht, ist doch Cola Light wiederum besser. Falls das jemand besser weiß, bitte schreiben.

      Kommentar


      • RE: Coca Cola Light


        Sorry für die "Konzernideologie". Wir haben so oft hier im Forum über Cola gesprochen, daß mir nur dieser irgendwie vielleicht nur für mich selbst interessante Aspekt im Moment eingefallen ist. Ich stimme dir aber zu, daß es positiv ist und wir nach Möglichkeit uns auf dem Bereich Kalorien wesentlich und im allgemeinen konzentrieren sollten.

        Was man trinkt? Tee (z.B. die Sorte Morgentau ist im Moment sehr In), Wasser, ungesüßte Limonaden, Gerry Light schmeckt toll, Tomatensaft, Orangensaftschorle (1/4 Saft, nur direkt ausgepresst und aus roten Orangen, im Supermart auf dem Regal mit Milchprodukten), Apfelsaftschorle (1/4 Apfelsaft, natürtrüb, 3/4 Wasser). Oder Mineralwasser mit etwas Zitronensaft. Und Kaffee ungesüßt und ohne Milch, also ohne nix.

        Du kannst aber mit der Suchfunktion hier im Forum unter "Getränke" nachschauen. Auch eine Menge zu lesen, allerdings auch alles über Cola.

        Viele Grüße
        Detelina

        Kommentar



        • RE: Coca Cola Light


          Danke für die Tips, bin erst seid ein paar Tagen hier mit dabei und hatte halt keine Lust, alles zu durchsuchen :-)

          Werde einiges davon ausprobieren, thx

          Kommentar


          • RE: Coca Cola Light


            hab die entrahmte Milch als Milchkaffee oder mit Kakao vergessen. Bei der Milch schäumt der Capuccino nicht so sehr, schmeckt aber lecker, vorausgesetzt der Espressokaffee hochwertig ist. Ich habe zu Hause seit Monaten nur entrahmte Milch. Ist es nicht lustig, daß meine Gäste es nicht einmal bemerkt haben? Gruß Detelina

            Kommentar


            • RE: Coca Cola Light


              hai,

              ich hab vor einiger zeit mal gelernt, dass cola für die knochen schädlich sein kann, da der Calcium- und magnesium-haushalt gestört wird.
              außerdem hab ich hier noch was gefunden... gerade eben:

              Da Phosphat in fast allen Lebensmitteln vorhanden ist, treten ernährungsbedingte Mangelerscheinungen praktisch nie auf. Eine zu hohe Phosphatzufuhr (Überdosierung) kann zu Nierenschäden führen. Die hierfür erforderlichen Phosphatmengen werden aber über die übliche Ernährung nicht aufgenommen. Ein unausgewogenes Verhältnis der Calcium- und Phosphataufnahme (d.h. die Aufnahme von wesentlich mehr Phosphat als Calcium, z.B. bei über- mäßigen Genuss von Coca Cola-Getränken) kann zu Störungen im Calciumstoffwechsel führen

              grüße, jolly

              Kommentar



              • RE: Coca Cola Light


                Cola Light ist mit künstlichem Süsstoff gesüsst. Wenn dies getrunken wird, meint unser Magen, es komme "Süsses" in Form von richtigem Zucker. Da dem aber nicht so ist und es nur "künstlicher Süsstoff" ist, der eben auch weniger kalorien hat, erklärt unser Magen anschliessend dem Gehirt, dass er mehr will! Dies ist nicht nur bei Cola so, auch bei allem anderen künstlichen Süssstoffen. Wir bekommen lust auf mehr. Wenn wir dann also halt 5 oder noch mehr Cola trinken, ist dies schädlicher, als einmal eine richtige Cola.
                So die Wissenschaft!

                LIebe Grüsse angela

                Kommentar


                • RE: Coca Cola Light


                  hallo Angela,
                  tut mir leid,
                  das ist eindeutig widerlegt, das wurde mal kurzfristig behauptet (Insulineffekt). Also zum Abnehmen lieber light ohne Zucker.
                  Angeblich vertragen einige den Süßstoff Aspartam (Cola l.) nicht, aber alle anderen Süßstoffe für Tee und Kaffee sind völlig harmlos. Das Phosphat dagegen kann schon ein Mengenproblem werden, das ist in anderen Nich-Cola-Limonaden nicht drin.
                  Gruß
                  Paul

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X