#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hunger als Signal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hunger als Signal

Hallihallo,

ich muss euch doch mal was fragen. Ich weiß es wirklich nicht genau.
    Wenn mein Magen knurrt, und mir wirklich schlecht ist vor Hunger, ist das bekanntlich ein Signal, das der Körper nach Nahrungsaufnahme verlangt.
    Heißt das dann automatisch, dass mein Frühstück z.b. bereits verbraucht ist?
    Greift der Körper in dieser Hungerzeit dann auf gespeicherte Kohlehydrate zurück?
    denn das Gefühl selber leitet sich doch aus der Kontraktion der Magenwände her, oder?

L.G.
    mac**

• RE: Hunger als Signal

Hallo mac!
    Wenn der Magen knurrt und Ihnen schlecht ist, dann bedeutet das tatsächlich, dass Ihr essen verdaut ist und Sie eine Mahlzeit einlegen sollten!
    In der Regel dauert das ca. 4-6 Stunden nach einer Mahlzeit, dies hängt natürlich auch davon ab, woraus die Mahlzeit bestand.
    Also bitte liebe mac - versuchen Sie doch ein bisschen regelmäßiger zu Essen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: Hunger als Signal

hallo!
      das thema interessiert ich auch. ist es nicht so, dass man weniger hunger hat, wenn man eine zeit lang nicht so viel isst? der magen gewöhnt sich doch daran. (hab ich mal gehört)
      danke

Kommentar

Lädt...
      X