#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

..::WICHTIG::..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ..::WICHTIG::..

Hallo zusammen

Meine Frage : Wenn man Monate lang Abführtabletten eingenommen hat, und dann eine Pause gemacht hat, 2-3 Monate, und man dann wieder damit anfangen möchte, Tabletten einzunehmen, muss man wieder bei Null bzw bei den empfohlenen 2-4 Tabletten am Tag anfangen , oder bei der Menge wo man vor der Pause aufgehört hat weitermachen?

Hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt.. Würde mich sehr über eine Antwort freuen - Es ist SEHR wichtig.

Schönen Tag.

• RE: ..::WICHTIG::..

Hallo Schatten,
    am besten nimmst Du Dinger garnicht. Wenn Du 2-3 Monate ohne AFM ausgekommen bist, geh nicht wieder einen Schritt zurück!

Grüße
    Moesha

Kommentar

• RE: Ebenfalls wichtig!

Hallo Schatten!
      Warum nehmen Sie Abführmittel??
      Sie wissen, dass Sie sich mit Abführmitteln auf Dauer keinen Gefallen tun?! Sie schädigen damit Ihre Darmschleimhaut und machen die Darmmotorik immer "schlaffer"!
      Das war etwas lax ausgedrückt, aber ich hoffe, Sie verstehen.
      Abführmittel sind kein Mittel zur Gewichtsreduzierung, es wird kein Fett verbrannt!!! - nur der Darm geschädigt.
      Auf Ihre Frage antworte ich gerne, wenn Sie mir verraten aus welchem Grunde Sie sie nehmen wollen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Firedrich (m-ww.de)

Kommentar

Was heißt 'auskommen'... ich habe bloß darauf verzichtet, weil die Dosis einfach zu hoch geworden war...
        Ich habe mir gedacht, wenn ich diese 'Pause' mache, erholt sich der Körper bzw Darm, und er würde bei der normalen Dosis von 4 Tabletten wieder reargieren - das ging nicht vor 3 Monaten, weil der Darm an deutlich mehr gewöhnt war..

Ich habe Probleme mit dem Stuhlgang, deswegen nehme ich Abführtabletten - Sie helfen auch sehr -
        Jetzt wo ich diese Pause gemacht habe, ist mein Bauch wieder extrem angeschwollen, ist hart und tut weh... es zieht, ich kann mich nicht richtig bewegen ohne ihn zu spüren oder das es weh tut.. und ich schäme mich dazu auch noch, es sieht schrecklich aus. In den 3 Monaten bin ich auch nur selten auf Toilette gegangen, mir geht es garnicht gut, und deswegen bitte ich Sie sehr darum mir eine Antwort zu geben... bitte... kann ich wieder bei 4/Tag anfangen oder muss ich da weitermachen wo ich aufgehört habe? und alle mühe war umsonst?... oder geht es mir dreckig wenn ich nach solanger Zeit wieder soviel einnehme, und ich könnte auch daran krepieren?... Ich weiss nicht weiter, bitte um Hilfe..

Kommentar

GEH ZUM ARZT !!!!
          Ich versteh das Dir das peinlich ist, aber willst Du für den rest Deines Lebens Abführpillen nehmen müssen??? In immer höheren Dosen????
          Wenn Du so weiter machst landest Du im Krankenhaus und das schneller als Dir lieb ist!!!

Kommentar

Hallo Schatten,
            ... Schande? ...

wenn Du Probleme mit Verstopfung hast, helfen Milchzucker (von der Firma Edelweiss steht er bei Otto Mess o.ä. in der Regel in der Nähe der Babynahrung) sehr viel trinken, Leinsamen, getrocknete Pflaumen.
            Sowas würde ich an Deiner Stelle probieren, bevor Dein Darm komplett im Eimer ist und Du daran krepierst ... .

Gruß,
            Sabine

Kommentar

Wieso antwortet denn keiner auf meine Frage? :-(
              Ich weiss das es nicht gesund ist, aber ich habe mich dafür entscheiden... wenn ihr nicht helfen könnt/wollt dann versteh ich das schon..

Kommentar

Ich glaube kaum, dass dir hier jemand dabei helfen will, deine Gesundheit systematisch zu ruinieren.
                Was heißt:" Ich habe mich dafür entschieden?"
                Warum willst du keine Alternativen finden, die dein Problem eventuell auch lösen können? Dabei würdest du hier sicher Unterstützung finden.
                Was ist denn mit den Vorschlägen von Gutemine? Du gehst mit keinem Wort darauf ein!

Könnte es sein, dass das Problem mit deiner Ernährung zusammenhängt? Isst du vielleicht sehr ballaststoffarm?
                Da du ja selbst schon gemerkt hast, dass Abführmittel in immer höherer Dosis genommen werden müssen, wenn man sie regelmäßig nimmt, müßte dir eigentlich klar sein, dass du auf diesem Weg nicht weiter kommst.
                Mach doch nichtr den gleichen Fehler schon wieder, sondern versuche diesmal lieber, das Problem an der Wurzel anzupacken!

Kommentar

Ich bin kein kleines Kind... weiß schon was ich tue.

Naja trotzdem danke für die Antworten - ich finde es selber heraus.. weil ich mache so oder so weiter - egal ob man mir hilft oder nicht. Ich hatte nur auf einbisschen Hilfe gehofft, damit mir nichts dummes passiert.. nunja macht nichts..

Kommentar

Was sollte denn, 'was Dummes' sein?
                    Etwa nicht, daß Dein Darm sich irgendwann in Wohlgefallen auflöst?!
                    Stell Dir mal vor, Deine Krämpfe werden immer schlimmer und Du kannst 'es' irgendwann nicht mehr halten ...!
                    Oder Darmkrebs - man muß Dir Teile davon entfernen und Du bekommst einen künstlichen Ausgang - ist das nichts 'Dummes' ...?!

Kommentar

Ich weiß über alles bescheid - habe genug darüber gelesen und mich informiert - nur eben diese eine Frage hatte ich... aber wie ich merke, werde ich keine Antwort darauf bekommen, egal wie lange ich darum bitte und abwarte... Macht nichts... danke trotzdem.

Kommentar

Trotzdem, wenn mir doch jemand helfen mag.. ich wäre sehr dankbar..

Kommentar

du bist krank! erst warst du im kopf krank - als du begonne hast, diese tabeltten zu nehmen - und jetzt ist auch dein körper krank - weil du die tabellten genommen hast!
                          bist selber schuld, wenn du deinen körper so ruinierst. er wird sich schön an dir rächen.
                          man muss seinen körper respektieren, nicht gegen ihn kämpfen!

Kommentar

Nee, meine Liebe, wir würden Dir viel lieber dabei helfen gesund zu werden.
                            :-)

Kommentar

• geht natürlich

hallo Schatten,
                              ich kann helfen, es ist überhaupt kein Problem, den Stuhlgang mit natürlichen Nahrungsmitteln ohne Gesundheitsrisiko zu regulieren. Es ist im wesentlichen eine Frage der Ballaststoffe. Je ballaststoffreicher, desto dünner wird der Stuhl. Das kann man z.B. gezielt mit Zugaben von Weizenkleie machen, aber bitte nicht alles auf einmal, gibt Blähungen, sondern über den Tag verteilt. Jeder wirklich flüssige Stuhlgang ist nicht nur übertrieben, sondern gesundheitsschädlich, führt zu Eiweiss- Wasser- und Kaliumverlust
                              Gruß
                              Paul

Kommentar

ich habe ungefähr das selbe problem, und zwar : ich habe abführmittel genommen und als ich damit aufhören wollte, ging garnix mehr, ich konnte nicht mehr aufs klo, es ist nicht zu lange her wo ich keine mehr nehm und ich hab immernoch probleme .. wie lange dauerts denn bis sich der darm erholt hat? ich will wieder normal auf toilette gehn können.

Kommentar

oder werde ich etwa nie mehr normal was das angeht?

Kommentar

Hey Schatten,

wies ausschaut hilft und hier keiner, was? hehe. ich hab mich deshalb wo anders schlau gemacht, und ich hatte glück. also du kannst wieder die normale menge einnehmen, der darm dürfte wieder reargieren. Viel glück.
                                    Keks.

Kommentar

Hey Keks,
                                      das Zeug ist wirklich gefährlich!
                                      Wieso versuchst Du es nicht mit natürlichen Mitteln (siehe Beitrag etwas höher) das geht und ist nicht darmschädigend!
                                      ...sonst endest Du noch mit Darmkrebs ... !

Gruß,
                                      Sabine

Kommentar

Lädt...
                                      X