#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlt mir was ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlt mir was ??

Hallo ihr :-)
    Ich habe die letzte Zeit dauernd trockene Nase, Augen und Halsweh (vielleicht auch zu trocken der Hals..)
    Trinken tu ich genug, so ca 3 Liter am Tag und ess auch viel Obst und Gemüse.
    Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber wegen der Diät frag ich mich halt ob es am essen liegt.
    Lieben Gruss!
    Anke

• RE: Fehlt mir was ??

Hi Anke,

ich glaube nicht, daß es am Essen liegt. Es war extrem heiß. Dazu die Umweltverschmutzung... Wahrscheinlich ist deine Schleimhaut gereizt oder sogar entzündet. Frag in der Apotheke oder den HNO-Arzt. Inhalationen können helfen.

Viele Grüße
    Detelina

Kommentar

• RE: Trockene Räume?

Hallo Anke!
      Es klingt erstmal nicht nach Flüssigkeitsmangel durch zu wenig trinken. Sind die Räume in denen Sie sich vorwiegend aufhalten sehr trocken?
      Eventuell einen Raumvernebler anschaffen und Schüsseln mit Wasser aufstellen.
      Ansonsten können Sie auch mal vorübergehend Bepanthen-Nasen und Augensalbe benutzen, das schützt die Schleimhäute etwas vor der Trockenheit.
      Haben Sie Heuschnupfen?
      Weiter natürlich auf reichlich Getränke achten, besonders bei der warmen Jahreszeit.
      Falls Sie es so nicht in den Griff kriegen, sollten Sie Ihren HNO-Arzt mal fragen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Hallo und vielen Dank für die Antworten Detelina und Fr. Walter Friedrich!

Heuschnupfen habe ich laut Allergietest nicht (Symptome schon ein wenig) aber die Halsschmerzen habe ich ja schon seit längerem.
        Meine Wohnung ist von der Luftfeuchte sehr gut und auch sonst halte ich mich eigentlich nicht in Klimaanlagen Gebäuden auf außer zum Einkaufen...
        naja werde wohl doch nochmal zum Arzt gehen müssen...

Viele Grüße!
        Anke

Kommentar

Hallo Anke,
          so ähnlich fühlen sich typische (leichte) Virusinfekte an.
          Gruß
          Paul

Kommentar

HAllo Paul,
            das würde auch zu meinem Blutbild passen, aber wie bekomm ich diesen Mist endlich weg, ohne das es chronisch wird... so was kann ja passieren, oder ?
            Bin etwas besorgt...

Kommentar

Lädt...
            X