#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nudeln nudeln nudeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nudeln nudeln nudeln

hi!
    ich dachte imemr das man nudeln so schon genießen kann dabei stellte ich dann heute heraus dass die ja auch schon ganz schön viel fett haben-oder wie ist das jetzt?
    kann man nun nudlen unbeschwert und mit einem reinem gewissen genießen?

• RE: nudeln nudeln nudeln

Guck mal www.fettrechner.de

Dann auf Kalorientabelle klicken. Dann einfach "Nudeln" eingeben.

"nackige" Nudeln, sprich ohne Soße haben kaum Fett !

250g Nudeln = 3,25 g Fett.

Ist wenig für die Menge !

Kommentar

Wenn man sie dann noch "al dente" kocht und natürlich die ohne Ei nimmt, ist es kein Problem ;.)
      Muß ja nicht die ganze 500g Packung sein!

Kommentar

kann ich nur anschließen.
        das fette an nudelgerichten sind die soßen und der käse, der oben draufkommt. wobei natürlich eine mager zubereitete tomaten- oder gemüsesoße und ein paar krümel parmesan nun auch keine sünde sind - aber natürlich die soßen mit sahne, käse oder viel öl.
        allerdings ist es meines wissens eben so, daß zu viele kohlehydrate (zu viel müsli, nudeln o.ä.) auch nicht gut sind, da der überschuß irgendwann zu fett umgebaut wird. also fünf portionen pro tag sind dann irgendwann auch auf den rippen. (wenn ich mich recht entsinne - möge mich bitte jemand verbessern, wenn es nicht stimmt)
        also wenn wir täglich die mengen der tour-de-france-fahrer zu uns nehmen, allerdings aber nicht dutzende von kilometern den berg hochradeln. dann wird kritisch - auch wenn zunächst mal wenig fett in den nudeln steckt.

Kommentar

Wenn man jedoch nach dem Kalorienrechner dieser Seite geht, haben Nudeln ohne Eier ca 3-mal soviel Fett, wie die mit!

Kommentar

Ich glaube Nudeln an sich machen eigentlich nicht dick,vor allem keine Vollkornnudeln. Eiernudeln haben jedoch noch unnötige Kalorien und Fett, Nudeln aus Hartweizengrieß schmecken genauso und haben aber kaum Fett.

Kommentar

Lädt...
            X