#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenende= Gewichtzunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wochenende= Gewichtzunahme

So stieg ich des Morgends auf das Horrorinstrument, namens Waage und stellte mit ebendieser Gefühlslage erschreckt meine Gewichtszunahme von, sage und schreibe, drei kg fest.
    Bleicher als sonst schritt ich zum Frühstückstisch und wagte kaum, meine Schüssel Müsli anzutasten, doch gebot dies mir, mein knurrender Magen. Welch Schande, dass jener etwas zu sagen hat :/

Nunmal im ernst, habe 3 kg zugenommen in drei Tagen, ich gebe zu, ahbe ein wenig gesündigt, was das essen angeht, aber so viel hätte ich denn doch ned erwartet (ca. 170cm jetzt 54 kg!!). Das ist grade voll Horrormässig. Wie kann denn sowas angehen, in drei Tagen so viel zuzunehmen? Nehme sonst auch nie zu, und vor der Periode (die ansteht) auch nicht ((

• RE: Wochenende= Gewichtzunahme

hai pinacolada,

das kenne ich zugut....
    unter der woche hab ich mich und mein essverhalten einigermaßen unter kontrolle, aber sobald freitags die letzte vorlesung zu ende ist und ich zu hause bin, beginnt das große drei-tage-am-stück-alles-in-sich-reinstopfen-und-nicht-mehr-aufhören-können-fressen.
    und bis man das alles wieder runter hat... schrecklich :-(
    oh wie ich mich dafür hasse.
    aber ich kann dir leider auch nicht sagen, was man dagegen tun kann. wenn's geht, versuch ich mich halt ans klavier zusetzen und da ein paar stunden zu verbringen. dann sind beide hände beschäftigt und können nicht 'aus versehen' zum essen greifen.
    oder ich achte darauf, dass ich mir das wochenende mit irgendwelchen besuchen bei freunden verplane. macht spaß und die fressanfälle bleiben aus...
    aber ansonsten bin ich auch ziemlich rat- und hilflos.

gruß, jolly

Kommentar

Hallo Pina,
      die 3 Kilo hast Du sicher nicht in Fett zugenommen, sondern der größte Teil ist Inhalt.
      Wiegst Du dich immer gleich?
      Mal ist die Blase voll, mal leer, mal ist mehr im Darm oder Magen - das können sicher 2 Kilo ausmachen!
      Um ein Kilo Fett zuzunehmen müßtest Du ca. 8000 Kalorien zu Dir nehmen - das schaffst Du sicher nicht in 3 Tagen!
      Auch mal 2 Tage fressen macht dem Körper nichts aus, wenn Du sonst vernünftig ißt.
      Außerdem hast Du mit 54 Kilo fast Untergewicht.

Gruß,
      Sabine

@ Jolly,
      Das müßtest Du aber mittlerweile wirklich wissen!

Kommentar

.. es sollte >8000 Kalorien ZUVIEL zu Dir nehmen< heißen ...

Kommentar

hallo, jolly jumper,
          wenn Sie 10 Kilo zunehmen würden, sähen Sie vermutlich recht hübsch aus. Nutzen Sie die Wochen und Monate, die dies dauert, mittels eines guten Kochbuches an Ihrer Rechtschreibung zu feilen.

Kommentar

Dieser Beitrag ist eigentlich nicht Sinn der Sache, aber mehr sage ich dazu nicht.

Kommentar

no comment.

übrigens schreibt man zahlen bis zwölf aus...

Kommentar

... aber mit den 10 Kilo hat er/sie bestimmt Recht ... .

:-p

Kommentar

hallo sabine,

kann gerade keine mails abrufen. der server hat was gegen mich...

naja, also das mit dem darminhalt etc. ist mir inzwischen klar und ich versuch ja auch immer wieder mich daran zu erinnern, aber dann widerum versteh ich nicht, warum ich diese -was weiß ich- z. b. 2 kg darmhinhalt nicht wieder loswerde... oder zumindest so einfach, wie ich sie mir angefr... habe.

liebe grüße, jolly

Kommentar

Lädt...
                  X