#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

Hallo
    Ich bin 17 jahre alt und wiege 112 kgund bin 180cm. Ich möchte so gern abnehmen weiß aber nich wie. Könntet ihr mir helfen ?

Danke

• RE: Abnehmen

Hallo Acima,
    durchstöbere diese Seiten hier und Du wirst viel lernen.
    Z.B.
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...76&thread=5843

In dieser Zeit sind viele wichtige Beiträge von w_paul entstanden, die Dir helfen können.

Also nimm Dir einfach etwas Zeit.

Gruß,
    Sabine

Kommentar

naja des hat mir nich wirklich geholfen

Kommentar

Hallo Acima,
        schreibe Dir erst einmal eine Woche lang auf, was Du alles ißt. Aber ALLES, ja? Jede Nascherei, jedes Getränk.
        Dann vergleiche mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung, die folgendermaßen aussehen sollte und streiche, was nicht reingehört. Was nicht heißen soll, dass Du auf alles verzichten sollst. Aber in Maßen genießen, nicht in Massen ;-)

- Vollkorn- statt Weißmehlerzeugnisse (Dazu gehören auch Vollkornnudeln,Vollkornreis, Vollkornbrot usw.)
        - wenig Fleisch, mehr Fisch (in Wurst steckt viel u viel Fett) Hähnche und Pute sind empfehlenswert
        - vor allem viiiiel Gemüseund Obst
        - Süßigkeiten einschränken (die machen süchtig *g*)
        - kalorienarme Getränke, also nix mit Cola und Co.
        und vor allem mindestens 1,5 bis 2 Liter täglich
        - wenig Fett
        - genug Eiweiß, 0,8 bis 1 g pro 1 kg Körpergewicht

Wenn Du also abnehmen möchtest und das auch so halten willst, dann mußt Du Deine Ernährung wie oben gestalten.

Außerdem solltest Du keine CrashDiäten machen, die schaden Dir nur und Du nimmst hinterher schnell wieder zu und sogar noch paar Extrakilo als Zinsen.

Du solltest nur 3 Mahlzeiten am Tag zu Dir nehmen, nichts!!!! dazwischen naschen (weil sonst kein Fett verbrannt wird) , wobei das Frühstück ausgiebig sein sollte, damit Du bis Mittag keinen Hunger hast. Mittags kannst Du auch noch einmal gut essen (nach o.g. Prinzipien), nur beim Abendbrot solltest Du bescheiden zulangen. Bei den Chinesen gibt es ein Sprichwort "Schenk Dein Abendbrot Deinen Feinden". Jedenfalls solltest Du nach 17 oder 18 Uhr nichts mehr essen. Verwechsle Durstgefühl nicht mit Hunger oder Appetit. Trinke erstmal etwas, bevor Du ißt.

So, und zur Menge: Du solltest unter Deinem Kalorienbedarf bleiben, damit es an die Fettreserven geht ABER NICHT unter Deinen Grundumsatz. Dies ist der Kalorienbedarf, den Dein Körper braucht, nur damit er seine Funktionen erfüllen kann in absolutem Ruhezustand. Deiner ist etwa 2200 kcal.
        Kannste hier nachrechnen:

http://www.dietetics.de/service/energie/index.php

So, hab ich was vergessen? Wie schon erwähnt, genug Eiweiß, damit der Stoffwechsel das Fett und nicht die Muskeln "verarbeitet". Könnte nämlich auch den Herzmuskel betreffen und gesund willst Du doch bleiben.
        Apropos Muskeln, Sport wäre natürlich auch zu empfehlen. Wenn Du ein paar Muskeln aufbaust, erhöht sich nämlich auch der Energieumsatz und Du nimmst besser ab. Das heißt nicht unbedingt an Gewicht, weil Muskeln schwerer sind als Fett. Aber an den Klamotten wirst Du's merken und im Spiegel sehen ;-)
        Geh es langsam an, dafür erfolgreicher und dauerhafter.
        Ab und zu darfst Du auch mal schlemmen nach Herzenslust. Aber eben nur ab und zu. Danach solltest Du wieder "bewusster" essen. Wenn Du Dir diese Ernährungsweise angewöhnst, brauchst Du bald nicht mehr die Kalorien zählen. Dann weißt Du worauf es ankommt und hast es intus.
        Und noch etwas: Wiege Dich höchstens nur einmal in der Woche, denn mehr als 1 Kilo solltest Du in der Woche nicht abnehmen, wobei in der ersten Zeit viel Wasser ausgeschwemmt werden kann und die Waage ein bisschen mehr "Verlust" anzeigt. Das regelt sich aber.
        So, das wars erstmal.
        Falls Du noch weitere Fragen hast, immer her damit.
        Viele Grüße
        Ursa

Kommentar

• Ergänzung

Das Frühstück soll nicht nur wegen dem Sattsein bis Mittag ausreichend sein, sondern es kurbelt den Stoffwechsel für den Tag ordentlich an und macht Dich leistungsfähig.

Wiegen musst Du Dich immer in den selben Klamotten, an der selben Stelle und zur selben Tageszeit, weil Du abends bestimmt mehr wiegst als morgens.

Nach Möglichkeit sollten zwischen Abendbrot und Frühstück etwa 14 Stunden liegen, in denen NICHTS gegessen werden darf. Kalorienfreie Getränke sind natürlich o.k.
          Das wars noch :-)

Kommentar

• RE: Ergänzung

Danke schön ich werds aufjedenfall mal ausprobiereb

Kommentar

Wenn Du im Januar bis Mai blätterst, wirst Du schon fündig.
              Dort wird erklärt, was Ursa Dir geschrieben hat.

Gruß,
              Sabine

Kommentar

Hallo!
                Also, ich hab bei 1,70m 76kg gewogen und da ich Leistungssportlerin bin, musste ich abnehmen, vorallem fand ich mich selbst viel zu fett!
                Also hab ich morgens Müsli, Mittags nur noch die Hälfte von dem gegessen, was ich vorher zu mir genommen hab und abends dann gar nichts mehr.
                Mittlerweile hab ich 16kg abgenommen und fand es eigentlich gar nicht soooo hart!
                Kannst es ja mal versuchen- aber mit Disziplin!!!

Kommentar

Lädt...
                X