ich ernähre mich seit etwa einem halben Jahr teilweise Vegan. Teilweise Vegan hört sich vielleicht etwas seltsam an.
Ich habe mich schon vorher vegetarisch ernährt, aber aus moralischen Gründen möchte ich gerne vollständig auf tierische Produkte verzichten.
Deswegen esse ich noch selten Eier aus biologischer Haltung. Auf Käse und andere Milchprodukte verzichte ich aber bereits vollständig.
Nun habe ich in letzter zeit öfter das Gefühl, mich besonders müde zu fühlen. Oft komme ich einfach nicht so richtig in Gang.
Ich ernähre mich eigentlich sehr vollwertig. Könnte es sein, dass dafür ein Mangel an B12 verantwortlich ist? Man ließt ja immer wieder, dass B12 bei Veganern problematisch sein kann, zum Beispiel hier ist das ganze sehr anschaulich erklärt: http://vitamine-ratgeber.com/vitamine/vitamin-b12/
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass eine ausgeprägte Antriebslosigkeit mit einem B12 Mangel zusammenhängt? Und was kann man als Veganer essen, um diesen Mangel auszugleichen? Pillen würde ich ungern nehmen.
Gruß,
swatch
Kommentar