#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sternchen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternchen...

Es war nicht meine Absicht dich zu schocken, und ich will klarstellen, du nervst mich ganz bestimmt NICHT und du sollst jetzt auch nicht denken, daß du in Krisensituationen nicht mehr schreiben "darfst" oder so - vergiß also solche Gedanken bitte ganz ganz schnell, solltest du solche haben, ja?
    Ich hab Angst um dich, ziemlich große, und hätte mir mal jemand gesagt, daß man solche Angst um jemanden haben kann, den man gar nicht im wirklichen Leben kennt, so hätte ich ihm nicht geglaubt. Aber es ist so. Man kann diese Angst haben. Und ich erlebe nun mit, wie es ist, wenn man sich so um jemanden sorgt, der sich systematisch umbringen will, auch wenn er es nicht merkt. Ich glaube dir, daß du nicht wirklich sterben willst. Aber es wird so sein, wenn du nicht aus dir herausgehst, dir den Mut nimmst und auch in realen Leben um Hilfe bittest. Das ist viel viel schwerer, ich weiß, weil man da die Dinge wirklich aussprechen muß, nicht nur im Kopf und weil es einem da erst richtig noch mal bewußt wird. Es ist schwer. Aber es ist gleichzeitig auch eine Erleichterung, glaub mir! Vielleicht nicht gleich am Anfang. Aber mit der Zeit bestimmt.
    Ich wollte auch nie wirklich wahrhaben, daß man daran sterben kann, bis die Aussage meiner Ärztin kam - sie hat mir die Augen geöffnet. Und ja, es ist wirklich ein verdammt schwerer Weg zum gesund werden und man hat auch immer Durchhänger und es geht einem manchmal nicht gut - das siehst du ja an mir, wie oft ich noch am kämpfen bin, wenn du liest, was ich schreibe. Aber ich bin mir dennoch sicher, dass es sich lohnt und ich es irgendwann geschafft habe. Auch wenn ich nie mehr ganz "normal" werde wie andere es sind und das essen nie ganz "normal" ein Teil meines Lebens sein wird, aber dennoch wird es irgendwann nicht mehr mein Feind sein. Du mußt essen, um zu überleben. Du mußt. Sonst gibt es auf dem Friedhof bald einen Grabstein, auf dem dein Name steht...und die Welt verliert einen sehr sehr lieben und wertvollen Menschen für immer...
    Ich weiß auch nicht, warum deine Oma das sagt - ich finde es einfach unmöglich von ihr, wirklich!Undich weiß auch, daß es dir unmöglich ist, diese Sätze zu ignorieren. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen. Aber du bist ganz sicher nicht übergewichtig, ganz im Gegenteil, du bist massiv untergewichtig!!!!!!!! Dass du noch aufstehen kannst und die Kraft für die Schule hast, wundert mich, es gibt auch viele, die das nicht mehr schaffen, weil sie schon auf dem Weg Bett-Badezimmer zusammenbrechen. Wie ist es mit deiner Konzentration? Du brauchst die Nahrung auch zum denken, zum lernen und so...das wird auch nachlassen...wenn du nichts tust...
    Gibt es nicht irgendeinen Menschen, dem du dich noch anvertrauen kannst? Eine liebe Lehrerin zum Beispiel? Die ist noch objektiver und vielleicht kann sie dich auf deinem Weg begleiten. Wie ist es mittlerweile mit deiner Freundin? Und was sagt deine Mama?

Die Frage von Sabine finde ich gut - warum du mehr auf deine Oma hörst, die dich traurig macht mit ihren Aussagen, als auf uns, die dir helfen wollen...siehst du uns als Feinde an, weil wir auf dich einreden, vielleicht mit Dingen, die du gar nicht hören willst? Mach dir doch da mal Gedanken drüber...

Mein Sternchen, ich hab dich sehr lieb und hoffe, du meldest dich wieder mal bei mir...

Halt dich ganz doll fest in meinen Armen,
    deine Nathalie

• RE: Sternchen...

wach auf, Sternchen ist ein FAKE

Kommentar

Wieso, wie kommst du darauf?!Warum sollte sie das sein?

Kommentar

hi nathalie

es stimmt mit der konzentration auch in der schule werde ich irgendwie viel schlechter als sonst. meine freundin so wie auch die mko scheißen mich immer zusammen ich soll was essen und sie möchten mir das essen regelrecht rein stopfen mama sagt gar nix mehr dazu sie denkt ja ich esse das aber ich geh ins wohnzimmer und hau alles in ein tempo rein und schmeiß es weg. ich find auch das alles viel anstrengender ist als sonst zum beispiel wenn ich treppen steige oder inlinern gehe aber naja also dann
        hab dich auch voll lieb
        sternchen

Kommentar

Sternchen, bitte sag mir, wie ich dir aus der Entfernung helfen kann...ich kenn das alles viel zu gut, was du schreibst, aber wie kann ich dir helfen? Was erwartest du von anderen als Hilfe (außer in Ruhe gelassen zu werden)?

Deine Nathalie

Kommentar

hi ich weis es ja selbst nicht sorry ich glaub ich lass euch in ruhe weil ich mir eh nicht helfen lasse

Kommentar

Lädt...
            X