#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

speiseröhrenverätzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• speiseröhrenverätzung

hi

mein arzt hat mir heute diagnostiziert, das ich seit geburt an unter einer zu hohen magensäureproduktion leide. meine frage: wie hoch sit das speiseröhrenkrebsrisiko für mich? wenn man ständig eine veräzte röhre hat ist das doch bestimmt nicht gut?

• RE: speiseröhrenverätzung

hallo Markus,
    eine starke Magensäureproduktion ist völlig ok, eigentlich sogar ein Vorteil, jedenfalls ganz sicher keine Krankheit.
    Was der Dr. wohl meint, ist der undichte Mageneingang, wodurch die Magensäure (und vieles andere!) aus dem Magen zurück in die Speiseröhre (Reflux) fließen kann. Die Speiseröhrenschleimhaut ist dafür nicht konstruiert. Ein bischen (Aufstoßen, Rülpsen) ist dabei auch noch normal, wenn es zu viel wird (Refux), wird es allerdings zu Krankheit die behandelt werden sollte.
    Die beste Behandlung ist natürlich der Verschluß des Mageneingangs, damit ist das Krepsrisiko beseitigt, nicht die Unterdrückung der Magensäureproduktion.
    Gruß
    Paul

Kommentar

• RE: Kleiner Zusatz!

Hallo Markus aus Hamburg!
      Es besteht auch die Möglichkeit der Einahme von Säureblockern, die die Magensäureproduktion herabsetzen und etwas die Säure reduzieren.
      Z.B. Nexium oder Omep oder Omeprazol.
      Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber.
      In der Ernährung können Sie außerdem darauf achten nicht zuviel säurebildende Lebensmittel zu essen, wie Süßigkeiten und fettreiche Speisen. Bei Sodbrennen hilft Kartoffelsaft oder 1/2 Glas Milch zum neutralisieren.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
      X