#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

käse = käse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• käse = käse?

hallöchen...

mir is heut ein ganz seltsamer gedanke gekommen:

es is ja gesund, wenn man viel käse, vorausgesetzt fettarm (!!) ist. aber wie is des, wenn man nun sich z.b. nudelauflauf macht und der käse schmilzt... hat er dann noch die selben kalorien??
    ich mein, das fett läuft ja meistens einfach so raus, dann müßte doch, wenn ich das fett mit nem tuch aufsauge der käse kalorienärmer sein, oda is da jetzt ein denkfehler??

kommt es demnach auf die kombination an, in der man käse zu sich nimmt, z.b. auf volkornbrot, oda auf pizza??
    würde mich echt mal interessieren, ich liebe nämlich käse *jamjam*

• RE: käse = käse?

ich denke nicht, dass du da einen denkfehler machst. ich zum beispiel koche viel thailändisch...eigentlich braucht man keinerlei fette/oele dazu, aber für die thai-amelette dann doch mal ein bisschen oel zum anbraten in der pfanne. ich habe das kochen bei einer thailänderin gelernt und sie hat die omelette mit einem küchentuch abgetupft...damit sie nicht so fettig sei! das machen sie so, hätte weniger kalorien...ich denke, mit dem käse ist das dasselbe, wenn du den auflauf abtupfst. .

aber ich denke schon auch,d ass es auf die kombination ankommt. volkornbrot isch schon gesünder und kalorienbewusster, als pizza. pizza alleine hat schon viele kalorien (z.Bsp. 500). isst du ein stück volkornbrot und belegst es mit einer dünnen schicht käse, kommen vielleicht 250 kcal dran, oder?

grüsschen angela

Kommentar

Hallo blue-angel!
      Natürlich können Sie durch abgießen von Fett aus Soßen und Suppen und abtupfen von Aufläufen den Fettgehalt reduzieren.
      Gerade bei Überbackenem lohnt es sich jedoch mageren Käse sparsam zu verwenden, es muß ja nicht gleich eine "cm-Schicht" Käse aufgestreut werden!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

wer sagt eigentlich, daß Käse gesund ist.
        Nur ein Tip: besuch doch mal die Seite www.milch-den-kuehen.de und schau' Dir an, was an Milchprodukten wirklich dran ist!

Kommentar

Lädt...
        X