#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiter abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weiter abnehmen

Hi
    Ich bin 15,170 groß und wiege immoment ca 73 kg, habe noch vor 3monaten 85kg gewogen.Das abnehmen geht jetzt immer langsamer, das is voll dumm, wie gehts wieder schneller.Ich mache sport und versuche nur mittags was zu essen, was auch immer klappt und ansonsten trinke ich nur wasser!Ich möchte noch gerne so 15 kg abnehmen, viele meinen,das wäre krnak, aber das finde ich nich.
    Ich sehe jetzt schon gwieder ganz ok aus, bin von größe 44 auf größe 40 und bei einigen klamotten auf 38 gekommen!
    Katschka

• RE: weiter abnehmen

Hallo,

in welcher Zeit nimmste denn jetzt wieviel ab?

Kommentar

Hei Katschka
      Du hast also in 3 Monate 12 Kilo abgenommen - 4kg / Monat - 1 Kg. in der Woche. Man sagt, dass das ja OK sei, soweit ich weiss. Aber nicht mehr als 1 Kg / Woche.

Allerdings finde ich, dass du in Zukunft, wenn du erst mit abnehmen aufhörst und dein Wunschgewicht (58kg wenn ich richtig gerechnet habe) erreicht hast, ein Problem mit dem essen haben wirst. Du isst nur Mittags, hast du geschrieben...heisst das der Zmittag um 12Uhr? Vorher nichts und nachher bis am nächsten Mittag um 12Uhr nochmals nichts? (habe ich so interpretiert!
      Du wirst das kaum ein Leben lang durchhalten. Und wenn du dann wieder anfängst auch vielleicht Zmorgen und Znacht zu Essen (auch wenn es gesundes wie Früchte, Vollkorn usw. usf. ist, wirst du unglücklich sein, weil du wieder zuminnst. Sorry.

Versuche morgens etwas zu essen...Früchte in allen Variationen und ein Vollkornbrötchen! das frühstück ist das wichtigste Essen am Tag, es gibt dir Kraft für den ganzen Tag und du wirst am Mittag weniger essen, weil du weniger hunger hast, wenn du nährhaftes dem Körper gibst am Morgen. Versuche das frühstück in den ersten 40 Minuten nach Aufstehen zu essen. Denn ungefähr nach dieser Zeit stellt sich der Körper auf Sparfamme ein, da er nach einer Nacht, in der ja alle Organe arbeiten und auch kalorien verbrauchen, er für den tag gerüstet sein will. Wenn er am morgen dann nichts bekommt, erniedrigt er die Fettverbrennung.
      Das Wichtigste ist, dass du so abnimmst, wie du dein ganzes leben lang weiteressen kannst. Und so kannst du das nicht, wie du es jetzt tust.

Ich könnte dir noch einen Haufen auch über Abendessen erzählen, dass du ja auch nicht zu dir nimmst, aber ich denke, das ist für den Anfang genug. Wenn du aber interessiert bist, melde Dich wieder. Kannst mir auch eine Mail auf [email protected] schreiben.
      Ich war ca.16, 170cm (siehst du die ähnlichkeit?) gross und wog 75 kg. Dann habe ich 15 kg. abgenommen. Ich habe Zmorgen, Zmittag und Z'nacht gegessen! Zusätzlich mindestens 3 x pro Woche 1 Stunde Ausdauersport (ich in meinem Fall Radfahren/Biking gemacht und so, diese lästigen 15 kg. zuviel abgenommen! das grosse ABER: ich habe gegessen, regelmässig, einfach anders als davor und ernähre mich jetzt immer noch gleich wie als ich angefangen habe abzunehmen! Jetzt bin ich 22 Jahre und wiege manchmal 3 kg. mehr 63, aber die sind immer nur vorübergehend und ich fühle mich wohl!

Melde Dich doch, liebe Grüsse
      angela

Kommentar

Hi
        Ja, das weiß ich wohl.Aber für mich fängt der tag erst mittags an und somita uch das essen, ich weiß dass das nich gut ist.Aber ich ahbe auch sonst nie moregens gegessen und in der schule auch nie etwas, also ist das nich schwer für mch.Naja nachmittags oder abends nehme ich manchmal ne salat oder ein wenig obst zu mir,.Ich bin einfach froh endlich so viel abgenommen zu ahben und das schönste ist, es fällt allen auf.Deswegen möchte ich weiter machen, aber leider stellt sich der körper nach einer zeit auf die ernährung ein und geht nich weniger runter.Aber ich habe noch ganau so viel kilos vor mir.Aber ich bglaub ich schaffe das schon!
        Ixh halte ja auch nich immer voll strenge diät, am WE esse ich auch schon mal ein wenig mehr, aber das ist nich schlimm, das ist für mein Kölrper ok!
        würde mich über antwort freuen!
        Katschka

Kommentar

• RE: Mit Vernunft abnehmen!

Hallo Katschka100!
          In den bisherigen Antworten stecht alles an gutem Rat drin!!
          Sie wollen jedoch einfach so weitermachen - dann müssen Sie mit dem Jo-jo-Effekt rechnen!
          Sie frühstückten bisher nie - o.k. was spricht dagegen dies langsam zu verändern? Gesünder wird Ihr Verhalten nicht dadurch, dass Sie ungesunde Verhaltensweisen pflegen, weil Sie es schon immer so gemacht haben.
          Gewöhnen Sie Ihren Körper an mindestens 3 Mahlzeiten und achten Sie nicht nur auf Kalorien, sondern auf eine vernünftige Nährstoffrelation!
          Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate.
          Wenn Sie viel Gemüse, Obst und Salat, Milchprodukte (fettarm), Vollkornprodukte einsetzen werden Sie merken, daß Sie mehr essen können und nicht zunehmen.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Hi!
            Bin auch 15 und hab bei 1,70m 76kg gewogen!
            Da ich Leistungssportlerin bin, musste sich da was ändern. Wenn du morgens nichts isst, dann baut der Körper kaum fett ab!!!
            Iss am besten Müsli zum Frühstück und Mittags nur noch ein bisschen, außerdem solltest du 3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee trinken!
            Hab mit der Methode 16kg abgenommen und es war gar nicht sooooo... hart!!!
            Versuchs mal so!

Kommentar

Lädt...
            X