- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
schreien...
Einklappen
X
-
schreien...
...das könnte ich im Moment nur noch, sobald ich mich im Spiegel sehe...überall am Körper die roten häßlichen Neurodermitisekzeme, mein schwabbeliger Bauch usw...ertrage den Anblick nicht mehr, will es auch gar nicht. Ziehe mich total zurück von allen, nicht unbedingt, daß ich nirgends mehr hingehe, aber gedanklich und emotional...lasse niemanden mehr an mich heran, niemand mehr, der mir zu nahe tritt - und gleichzeitig fühle ich mich so einsam. traurig. leer. Hatte gestern (evtl vorläufig, weiß ich noch nicht) meine letzte Therasitzung und jetzt heißt es warten, auf die Ablehnung oder Zustimmung der Kasse. Weiß auch nicht. Hoffe so sehr, daß ich die Zustimmung kriege. Und habe solche Angst vor einer Ablehnung. Denn dann weiß ich nicht mehr weiter. Der Hass auf mich nimmt mich immer mehr ein. Und ich fühle mich so machtlos ihm gegenüberstehend. Er überrennt mich und walzt mich nieder und läßt auch mehr und mehr das letzte bißchen Vernunft aus mir weichen...fühle mich so schwach, keine Kraft mehr, die ich habe, die ich mir geben kann, die mir IRGENDJEMAND geben kann...ich liege am Boden und kann nicht mehr aufstehen, als würde ich magnetisch daran gefesselt sein...bleibe liegen...hilfe...Stichworte: -
-
-
sternchen145
he was ist los
he natalie warum meldest du dich bei mir nicht mehr hast du meine letzte mail nicht bekommen ist es in letzter zeit so schlimm
red dir deinen kummer raus und schreib mir zurück
drück dich
hdl
sternchen
-
An mein Sternchen
Hey mein Sternchen,
danke für deine Antwort. Tut mir leid, daß ich mich so lange net gemeldet hab, komm im Moment mit dem vielen Streß net klar, Arbeit übel, meine Beziehung steht auf der Kippe und ich bin Schuld - oder trag zumindest den größten Teil dazu bei. Kann mich nicht ausstehen, wenn ich in den Spiegel schaue, hasse den Anblick so sehr, die roten häßliche Stellen, den Körper, mit dem ich herumlaufen muß...weiß auch nicht. Hab im Moment einfach keine Kraft für nichts, hab ich das Gefühl, kann nichts mehr, fühle mich wie der totale Versager, der nichts auf die Reihe bringt...mir ist im Moment alles zu viel und ich habe das Gefühl, ich breche bald zusammen. Warum weiß ich auch nicht wirklich so genau. Ertrage mich einfach nicht mehr. Mache alles falsch, alles kaputt...Was soll ich tun??
Jetzt aber genug von mir - wie geht es dir denn? Ich hoffe, bei dir ist alles halbwegs ok?
Bitte melde dich wieder! HDAL,
deine Nathalie
Kommentar
-
RE: schreien...
Leibe Nathalie,
Neurodermitis zehrt bestimmt gehörig an den Nerven.
Gibt es keine Linderung? Irgendeine schweinisch teure Creme, die Du Dir leisten könnstes ;-)
Oder nochmal zur Kur?
Wenn Du Dich verschließt, machst Du Deine Situation schlimmer. Das weißt Du, oder?
Es ist eine Entscheidungssache, die Du wirklich in der Hand hast!
Also sprich mit Deinem Freund offen - was Dich quält, daß Du weißt, daß Du anstrengend bist, aber wieder gesund werden möchtest, usw. usw.
Wegen der Therapie brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen. Ich habe noch nie gehört, daß eine abgelehnt worden wäre.
Für heute Abend möchte ich Dir eine Technik erklären, mit der Du vielleicht etwas anfangen kannst.
Um Dich besser beurteilen und 'erkennen' zu können ist es gut, Abstand zu gewinnen.
So wie Du anderen helfen kannst, oder Verständnis für sie hast.
Nimm Dir dazu ein altes Bild von Dir, oder male Dich (muß nicht schön sein, Du weißt ja, daß es Dich darstellen soll). Vielleicht malst Du Dich auch mit verschiedenem Alter, oder Deine unterschiedlichen Anteile ( z.B. 'die Geduldige' oder die 'Kleine', 'die' Tochter' oder 'Die Erzieherin' usw.alles, was Dir wichtig ist)
Suche Dir die Starken heraus und fühle nach, wie es Dir geht, wenn Du diese Rolle hast.
Wenn Du Dir nun die ansiehst, der es am schlechtesten geht, kannst Du sie dann etwas trösten?
Magst Du das mal ausproblieren?
Gruß,
Sabine
Kommentar
-
-
Liebe Sabine,
habe momentan etwas, das auch bei Windpocken verschrieben wird, was den Juckreiz lindert. Letzte Nacht habe ich endlich mal wieder 6 Stunden am Stück durchgeschlafen. Auf Kur, geht momentan nicht, sind mitten in den Vorbereitungen zu unserem Sommerfest und das ist Streß pur, da kann ich doch meine Kolleginnen net hängen lassen...
Die Technik, die du mir erklärt hast, hört sich wirklich interessant an. Ich werde sie zwar heute nicht mehr ausprobieren, da ich einfach zu müde bin. Aber ich werde sie mir merken und sie demnächst mal ausprobieren - und dir dann Rückmeldung geben!
Ich muß mich jetzt noch um meinen kleinen Hasen kümmern, der schon auf mich wartet und seinen Löwenzahn will.
Würd mich freuen, nochmal von dir zu hören - und ich danke dir für deine Geduld und deine starken Nerven, die du jetzt schon ne ganze Weile für mich aufbringst!!!
Liebe Grüße und eine gute Nacht!!!
Nathalie
Kommentar
-
Liebe Nathalie,
ich kann gut verstehen, daß Du Deine Kollegen nicht 'hängen' lassen willst - irgendwie will man 'wenigstens' dort alles im Griff haben, nicht?!
Aber wenn es Dich zu sehr fertig macht, ist es auf dauer nicht gut, wenn Du Dich nicht 'schonst' - es gibt bestimmt immer irgendetwas, warum Du Deine Kollegen nicht im Stich lassen kannst, oder? ;-)
Einmal 'richtig' krank ist besser, als dauerhaft durch das Leben schleppen! :-))
Wenn Du auch noch schlecht schläfst bei der Neuroderm ..., das macht Dich sicher noch zusätzlich mürbe, Du hast es wirklich hart getroffen im Moment.
Vielleicht versuchst Du mal, Dich etwas mehr darauf zu konzentrieren, daß Du im Moment genug um die Ohren hast und quälst Dich nicht auch noch mit Deinen 'Unzulänglichkeiten'! (Du weißt, wie ich darüber denke ... ;-) )
Wenn Du nicht zur Ruhe kommst, dann sieh Deinen 'unperfekten' Zustand als eine Art Zwischenstation zum Erfolg. Dann treibt es Dich vielleicht nicht so.
Weißt Du, was ich meine?
Gibt es nicht auch etwas zum baden gegen Juckreiz? ... Aber ich habe mal gehört, bei Neuroderm... ist es nicht gut zu baden, oder?
Liebe Nathalie, Geduld und Nerven brauche ich nicht, wenn ich merke, das etwas ankommt, vondem, was ich erzähle, und wenn es Rückschläge gibt (liebe Jolly :-) ), das ist auch normal. Ich weiß, wie lange es dauert, bis 'der Groschen fällt' ...! :-)
Gruß,
Sabine
Kommentar
Kommentar