#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe beim Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe beim Abnehmen

Hallo Leute!
    Ich bin durch Zufall vor 2 - 3 Wochen auf die Website gekommen, und bin seitdem täglich mit dabei. Ich hab selber ein (kleines) Problem mit meinem Gewicht, und möchte gerne ein paar Kilo (3 - 5) abnehmen. Das hört sich jetzt ja auch ganz einfach an, aber ich schaff das nicht. Ich bin gerade in der Phase, wo ich versuche viel Obst zu essen, und weniger Fleisch,... Leider ist es nunmal so, dass ich ein absoluter \\\\\\\"Fleischtiger\\\\\\\" bin, und ich ohne nicht wirklich kann. Ich kann jede Menge Obst Essen, und fühle mich danach noch hungriger als davor. Zudem habe ich in der letzten Woche 1 kg zugenommen, obwohl ich weniger esse. Ich versuche auch, mindestens 2 - 3 Liter am Tag zu trinken. Ich muß aber verständlichkeitshalber dazusagen, dass ich berufsbedingt morgens nichts esse, mittags eine Wurstsemmel oder so, und dann am Abend meine Hauptmahlzeit einnehme. (Das ist die einzige Zeit, die ich in Ruhe mit meinem Freund verbringen kann, und dass Essen ist dann auch so was, wie eine Zeremonie). Ich esse aber auch am Abend nicht mehr als eine Portion.

Vielleicht könntet Ihr mir mal einen Tipp geben, wie ich mein Gewicht etwas reduzieren kann (Auf Fleisch kann ich allerdings nicht verzichten!!!)
    Wäre euch sehr dankbar.

• RE: Hilfe beim Abnehmen

Hallo Fleischtiger, hast Du es schon mal mit Geflügel probiert? Ist fettarm (wenn Du die Haut weglässt) und auch lecker - eventuelle Sahnesoßen solltest Du natürlich weglassen, Tomatensoße schmeckt z.B. auch. Wenn Dir Putenbrust als Belag zu fade ist, schmier ein bisschen Senf rauf oder gehackte Kräuter.
    Viel Erfolg

Kommentar

• RE: Hilfe beim Abnehmen

hallo

auf fleisch braucht man heutzutage nicht zu verzichten. esse doch hähnchen oder putenfleisch. ist nicht viel fett drin. gibts übrigens auch als aufschnitt fürs brot. du mußt lernen dir zeit fürs essen zu nehmen und es in ruhe genießen. wenn du schon zeitstreß beim essen hast, ist das zunehmen schon vorprogramiert. so wars bei mir zumindest.

mfg Elke

Kommentar

• keine Hemmungen vor Fleisch!

hallo Fleischtieger,
        was dir schmeckt, sollst du essen!
        nur nicht zu viel davon, wenn du abnehmen willst. Daher ist beim n u r der F e t t a n t e i l vom Fleisch ein Problem (wegen den Kalorien!), der Rest ist ganz besonders gesund! also hau rein!
        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...4&thread=12912

Gruß
        Paul

Kommentar

Lädt...
        X