#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einfache Diät gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• einfache Diät gesucht

Hallo!
    Mein Freund möchte ungefähr 10-15 kg abnehmen.
    Er ist 50 Jahre alt und ist beruflich sehr angespannt.
    Er isst in einer sehr guten Kantine mittags oder wird auch zu Geschäftsessen eingeladen.
    Dieses sollte auch beibehalten werden.
    Nun meine Frage:
    Wie sollte er sich morgens,vormittags, nachmittags und abends ernähren?
    Ich benötige also einen leicht verständlichen,sehr festen Diätplan mit vielen Alternativen.

Mehrere Anläufe, in denen er einfach gar nichts mehr gegessen hat über mehrere Tage hinweg, haben verständlicherweise das Gegenteil bewirkt.
    Er geht morgens und abends mit Hunden spazieren und hat 2 Mal in der Woche Zeit, zu schwimmen (was er jedoch nicht exzessiv tut).
    Morgendliche Joggingaktionen würden ihn überlasten aufgrund der enormen Anspannung im Beruf.
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
    Allen Abnehmenden wünsche ich weiterhin Motivation!
    Natalie

• RE: einfache Diät gesucht

Ich habe schon oft von der CD von KF-Lupe gehört. Ist billiger im Vergleich zu Weight Watchers und da sind Tausende Lebensmittel aufgelistet mit Kalorien und Fettgehalt. Werde sie mir auch bestellen wenn ich mal wieder Geld habe (20 Euro). Weil um abzunehmen muß man gesund essen und aufs Fett achten. Dazu muß man aber wissen wieviel Fett worin ist. In einer Kantine/bei Geschäftsessen wäre wohl Salat oder Suppe am besten. Oder auch mageres Fleisch wie Huhn usw. Obst ist natürlich auch wichtig. Notfalls von daheim auf die Arbeit mitnehmen ! Morgens vielleicht Müsli oder (für die Männer) was kräftiges wie Vollkornbrot mit fettarmen Käse oder fettarmer Wurst (Putenbrust). Abends könnte er z.B. eine Gemüse- oder Reispfanne essen. Das er mit dem Hund (stramm !)spazieren geht ist besser als nichts (je länger je besser) und er soll sich nicht so kasteien, Männer dürfen von den Kalorien her eh mehr essen und verbrennen auch besser. Ist ungerecht aber is leider so. Es müssen halt nur die richtigen Kalorien sein ! Ich würde das ganze auch nicht Diät nennen. Hat so einen bitteren Beigeschmack. Nenn es einfach Nahrungsumstellung und am besten hilfst du ihm wenn du mitmachst :-)

www.kf-lupe.de

Kommentar

• RE: einfache Diät gesucht

Hallo,
      zuerst möchte ich einmal bemerken, dass der Kalorienrechner hier bei m-ww.de auch den Fettgehalt der Lebensmittel ausweist. Man muss sich nur anmelden und das kostet sogar nichts :-)
      Dann würde ich auch Meggy beipflichten, keine Diät, sonder eine Ernährungsumstellung (uiii klingt das Wort abgedroschen aber es sagt aus was es ist).
      Zuerst muß natürlich Dein Mann das selbst wollen (meiner sträubt sich da nämlich, trägt lieber den Bierbauch durch die Gegend, da hilft kein Zureden :-/).
      Und dann sollte er, wenn er abnehmen will, nicht mehr als 3 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen (damit der Stoffwechsel in der Zwischenzeit an die Fettreserven geht und nicht dauernd mit dem "Neuangekommenen" beschäftigt ist), wobei das Früstück getrost 40 % der Tagesmenge sein kann. Wenn es aus Vollkornbrot, mageren Belägen (möglichst ohne Butter/Margarine) , Magerquark bzw.Magerjoghurt und Obst/Gemüse besteht, dürfte er bis Mittag keinen Hunger verspüren. Das Abendbrot sollte dann etwas bescheidener ausfallen und das Bier und eventuellen Alkohol sollte er nur als Ausnahmen betrachten, also nicht täglich konsumieren. Alkohol vor dem Schlafen verhindert die Fettverbrennung, die im Schlaf stattindet.
      Er sollte auf jeden Fall NICHT nichtsessen und er muss auf genügend Eiweiß achten (0,8 bis 1,0 g pro Körpergewicht), sonst baut er Muskelmasse ab (kann auch den Herzmuskel betreffen). Seinen Grundumsatz muss er mindestens essen und dieser richtet sich u.a. nach seinem Gewicht und seiner Körpergröße.
      Wenig Fleisch, öfter Fisch, statt Wurst (versteckte Fette) lieber gekochten Schinken, Putenbrustaufschnitt, magere Käsesorten (unter 30%) und viiiiiel Gemüse...in jeder Variante, Obst nicht vergessen.
      Und gnügend trinken ca. 2 Liter, wobei Kaffee und schwarzer Tee nicht mitzählen (im Gegenteil)
      Ich hoffe es hilft Dir und Deinem Mann weiter.
      Ursa

Kommentar

Lädt...
      X