#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unglücklich beim Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unglücklich beim Abnehmen

Hallöchen,

ich schau schon seit längerem regelmäßig in diesem Forum vorbei und ich muß sagen mir gefällt es außerordentlich gut.

Nun hab ich selber ein Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen?!

Es ist so, dass ich mit "jungen" Jahren eigentlich kein großes Prob mit meinem Gewicht hatte. Dies änderte sich schlagartig, als ich meinen damaligen Freund kennenlernte (jaja... Liebe geht durch den Magen!). Ich nahm innerhalb von 3 Jahren so um die 10kg zu und wog dann bei einer Größe von 180cm so um die 82kg. Irgendwann wurde mir das zuviel und ich nahm in 8 Wochen genau 8kg ab. Das ist jetzt ungefähr 1 Jahr her und ich fühlte mich wieder pudelwohl!

Wie so oft machte ich mir keine Gedanken um den JoJo-Effekt und nahm natürlich wieder zu.

Vor ungefähr 3 1/2 Wochen hatt's mich wieder gepackt und ich halte jetzt Diät. Aber irgendwas stimmt nicht. Ich esse viel zu wenig, nehme viel zu schnell ab und freue mich überhaupt nicht über meine Erfolge. Ich wiege weniger als vor einem Jahr, aber wenn ich in den Spiegel schau seh ich nur die Stellen, die mir zu dick erscheinen.

Das kann doch einfach nicht mehr normal sein, oder? Ich mein, ich hab kein Untergewicht und bin auch noch weit davon entfernt, aber es ist ja eigentlich so, dass ich mich freuen sollte?!

Ich wäre echt froh, wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagt. Mit meinem Freund kann ich nämlich nicht darüber reden, er nimmt mich in dieser Hinsicht nicht allzu ernst.

Vielen Dank schon im Vorraus,

Ciao KM

• RE: Unglücklich beim Abnehmen

Hallo Kuschelmaus21 (niedlicher Nick),

Du sagst, dass Du Dich im Forum schon ein bisschen "eingelesen" hast. Dann hast Du doch auch sicher gelesen, wie man am besten sein Gewicht reduzieren sollte. Wenn Du selbst schon merkst, dass Du viel zu wenig ißt, dann solltest Du Deine Ernährungsweise noch einmal in Ruhe durchdenken.
    Und lies Dir mal diesen Thread durch:

http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...8&thread=11857

Vielleicht solltest Du Dich einfach nur gesund ernähren ohne weiter abnehmen zu wollen, schließlich bist Du ja nicht übergewichtig (wenn ich Dich richtig verstanden habe).

Es gibt schon viel zu viele Mädchen und junge Frauen, die so in eine Eßstörung gerutscht sind. Sieh zu, dass Du die Kurve kriegst und lass nicht zu, dass Essen oder Nichtessen Dein Leben bestimmt !!!

Du wolltest eine Meinung, das ist MEINE.

Kommentar

Hallo Ursa,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Den Thread hab ich mir gleich durch gelesen und er ist wirklich interessant. Aber was soll man denn machen, wenn man z.B. früh überhaupt keinen Hunger hat? Ist es schlimm oder muß ich da trotzdem was essen?

Also ich werd auf jeden Fall probieren, dass ich wenigstens auch so um die 1000 kcal schaffe, bis jetzt lieg ich so um die 500 kcal wenns hoch kommt.

Aber es ist schon nicht einfach, sich nicht von der heutigen Welt beeinflußen zu lassen. Überall wo man hin schaut zählen nur Äußerlichkeiten.

Also vielen Dank nochmal

Ciao KM

Kommentar

Hallo Kuschelmaus,
        warum reduzierst Du Dich auf Äußerlichkeiten? Du hast doch sicher viel mehr zu bieten. Und dann schau Dir mal die Menschen an...schau, ob sie Dir sympatisch sind, ob Du sie nett und hübsch findest und dann überlege einmal, was das ausgemacht hat. Bestimmt nicht die berühmten 90 - 60 - 90 :-)
        Die Ausstrahlung hat es gemacht, das Wesen Deines gegenübers, stimmts?
        Wusstest Du überhaupt, dass die Hochglanzfotos von den Schönen dieser Welt alle! retuschiert sind? Dass auch diese Vorzeigedamen ihre Problemzonen haben? Das zu den Äußerlichkeiten.

Und nun zum Frühstück. Ich muss zugeben, dass ich bis zum vergangenen Jahr auch so gut wie nie gefrühstückt hatte, weil ich morgens noch keinen Appetit hatte und in dem Irrglauben war, dass ich das ausfallen lassen kann, um Kalorien einzusparen.
        Erst als ich mich überhaupt einmal mit gesunder Ernährung befasst hatte, habe ich die Wichtigkeit gerade des Frühstückes erkannt und ich habe mich bewußt dazu.....ja, fast gezwungen zu frühstücken.
        Inzwischen hat sich das geändert und ich freue mich auf mein Frühstück. Dafür stehe ich auch gerne eine Viertelstunde früher auf. Überhaupt hat sich mein Befinden in diesem Jahr sehr zum positiven geändert.

Wenn Du tatsächlich nur 500 kcal zu Dir nimmst, wirst Du früher oder später zusammenklappen. Denn dann wird Dein Körper Deine Muskelmasse verstoffwechselt haben, Dein Herzmuskel wird angegriffen werden, Du wirst Mangelerscheinungen haben und sehr krank werden.
        Also Kuschelmaus, damit Du Deinem Namen auch weiterhin Ehre machen kannst ;-)), nimm Dir meinen Rat zu Herzen und erhöhe Deine Kalorienzufuhr, ernähre Dich gesund !
        Du musst Dich wohlfühlen....auch psychisch.
        Gruß
        Ursa

Kommentar

Lädt...
        X