ich schau schon seit längerem regelmäßig in diesem Forum vorbei und ich muß sagen mir gefällt es außerordentlich gut.
Nun hab ich selber ein Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen?!
Es ist so, dass ich mit "jungen" Jahren eigentlich kein großes Prob mit meinem Gewicht hatte. Dies änderte sich schlagartig, als ich meinen damaligen Freund kennenlernte (jaja... Liebe geht durch den Magen!). Ich nahm innerhalb von 3 Jahren so um die 10kg zu und wog dann bei einer Größe von 180cm so um die 82kg. Irgendwann wurde mir das zuviel und ich nahm in 8 Wochen genau 8kg ab. Das ist jetzt ungefähr 1 Jahr her und ich fühlte mich wieder pudelwohl!
Wie so oft machte ich mir keine Gedanken um den JoJo-Effekt und nahm natürlich wieder zu.
Vor ungefähr 3 1/2 Wochen hatt's mich wieder gepackt und ich halte jetzt Diät. Aber irgendwas stimmt nicht. Ich esse viel zu wenig, nehme viel zu schnell ab und freue mich überhaupt nicht über meine Erfolge. Ich wiege weniger als vor einem Jahr, aber wenn ich in den Spiegel schau seh ich nur die Stellen, die mir zu dick erscheinen.
Das kann doch einfach nicht mehr normal sein, oder? Ich mein, ich hab kein Untergewicht und bin auch noch weit davon entfernt, aber es ist ja eigentlich so, dass ich mich freuen sollte?!
Ich wäre echt froh, wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagt. Mit meinem Freund kann ich nämlich nicht darüber reden, er nimmt mich in dieser Hinsicht nicht allzu ernst.
Vielen Dank schon im Vorraus,
Ciao KM
Kommentar