#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

'Sport'...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 'Sport'...

Hallo Ihr,
    durch meinen Tagesablauf und *hust* andere Prioritäten, gelingt es mir nicht sehr oft, mal eine Stunde am Stück Gymnastik zu machen (ich gehe zwar viel, aber das war's dann auch schon.)

Macht es eigentlich Sinn, einige Übungen so zwischendurch, wenn Platz ist, einzubauen?

Gruß,
    Sabine

• RE: 'Sport'...

Liebe Sabine
    Was würde denn dagegen sprechen? Es geht ja nicht nur ums Abnehmen, sondern z.B. auch um gelenkig zu bleiben, oder........
    herzliche Grüsse
    Piano

Kommentar

• RE: 'Sport'...

Liebe Piano,
      ja darum geht es auch ... manchmal ... . ;-)
      Aber mir geht es vor allen Dingen auch darum, daß die Haut 'mitrutscht' und ein großer Busen nicht nur einfach 'leer' wird! :-/

Kommentar

• wichtig

ist einfach, daß wenn du eine Übung machst, die eben richtig und konsequent....
        So kannst du , wenn du nur mal 15 Minuten Zeit hast, ganz gezielt eine Partie wie z. B. den Po oder Bauch etc..trainieren...

Probier es, gerade am Anfang wirst du feststellen, 15 Minuten am Stück Poübungen und der Popo....autsch...tut weh ;-)))

Es bringt dir nichts mehere Übungen in 15 oder 30 MInuten zu packen, das ist nix halbes und nix ganzes. Mache jeden Tag was anderes, Einen Tag Po, nächster Tag : Bauch...nächster Tag...Arme...Nächster: Beine...und dann fängst du wieder mit dem Po an...usw.....

Kommentar

• RE: wichtig

.. das ist vielleicht eine Idee ...

Danke!

Kommentar

• @Lili, hast du Übungen dazu?

Das wäre auch für mich etwas. Vielleicht macht mein Schweinehund da mal mit.
            Lili, hast du eine Internet-Adresse mit den passenden Übungen?
            Danke im Voraus
            Momo

Kommentar

• RE: @Lili, hast du Übungen dazu?

Hallo Momo1960,
              leider hab ich keine Internetseite dazu.....
              Ich hatte mal nebenbei im Aerobicstunden gegeben...besser gesagt...Aufbautraining vermischt mit Kondition ABER ganz ohne Gewichte. NUR mit Eigengewicht.
              Hier mal ein paar Tips:
              die allgemeinen Bauch-Beine-Po übungen sind dir bestimmt bekannt.
              WICHTIG zu beachten: versuche immer z. B. bei den Bauchsetups:
              1. arme am Kopf, Ellenbogen nach aussen gerichtet
              2. auch wenn der Oberkörper noch am Boden ist IMMER Muskeln anspannen
              3. ganz wichtiger Punkt ist die Atmung,+. Auf keinen Fall während den Übungen die Luft anhalten. Dadurch geht es nicht besser sondern eher schlechter. Da du den Körper nicht ausreichend ´mit Sauerstoff versorgst und somit auch die Muskeln diesen Mangel spüren ---> dadurch eher versagen..
              4. laaaangsam den Oberkörper anheben, der Rücken bleibt gerade...usw...

es gibt viele verschiedene Positionen für Bauch, Beine und Po. Wenn du den Bauch gut 15 Minuten für den Anfang trainierst, kannst du das ganze am dritten Tage wiederholen. Die Tage dazwischen machst du dann den Po......etc
              Jeden Tag was anderes, aber jeden 3. Tag das gleiche Körperteil wiederholen.
              Bei ALL den Übungen immer versuchen ANSPANNEN was da ist und bitte immer den Rücken gerade halten.
              Am Besten gehst du mal zum Probetraining ins Studio unter Anleitung nur zum Abgucken.
              Man lernt zuerst die Übungen richtig zu machen, dadurch baut man Muskeln auf, die man dann nutzen kann ;-))

Oder mach Walking und versuch mal den Po so fest anzuspannen als wenn du ne Banane festhalten möchtest. Da geht auch ne Menge Konzentration drauf.....

Gruß Lili

Kommentar

• RE: @Lili, hast du Übungen dazu?

Hallo Lili,

besten Dank! Ich glaub, für den Anfang müßte das wirlich klappen - 15 minuten vor dem Fernseher abends.
                Rad fahren und Joggen ist mir schon klar mit gesund, aber meine Faulheit ...........

Also nochmals DANK
                Momo

Kommentar

• RE: Hier ist ein Link

www.ndr2.de/tipps/data/20010316.pdf

oder falls nicht direkt möglich:

www.ndr2.de/tipps/download.htlm
                  und dann Echt stark - Das Body-Workout mit NDR2 anklicken.

Viele Grüße
                  Detelina

Kommentar

• RE: Hier ist ein Link

stammt doch von mir,
                    gell? Deti?

um es noch mal zu sagen Sabine und Harfe,
                    gerade wenn es um Kalorien geht, es ist wirklich untersucht worden, die Summe des Kalorienverbrauchs ist praktisch gleich egal ovb 2x15min oder 1x30min !!!!!
                    Facit:
                    jede Übung zählt
                    Nur dran bleiben, ihr macht das doch prima.
                    Das schlimmste ist der zu große Ehrgeiz, der dann immer zum Abbruch führt.
                    Gruß
                    Paul

Kommentar

Lädt...
                    X