#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

voller Magen und doch Hunger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • voller Magen und doch Hunger?

    Hi Leute!!

    Wieder einmal so eine Frage:

    Momentan geht es mir recht gut. Bin immer noch auf 1000 Kalorien pro Tag und so 60-100g Eiweiss.

    Nur etwas macht mir total zu schaffen:
    Ich esse viel, und regelmässig, also Morgens 150kcal, 300mittags dann 400 abends und der Rest so zwischen Abendbrot und Zubettgehen.

    Ich kann euch mal umschreiben, was ich so esse

    Morgens: 1Quark (0,1%) und etwa 4Eieiweisse
    Mittags: 500g Gemüse, 40g Pute, 1Eiweiss, 1Schüssel Salat, 25g Käse (0,2%)
    Abends:1Schüssel Salat,100g Crevetten, 1Port. Glasnudeln, 250g Spinat, 1Quark(0,1%),
    Später: 350g Himmbeeren, 250g Spinat, 50g Thunfisch
    Ist doch echt eine ganze Menge, ausgewogen, genug Eiweiss, genug Vitamine, alles....
    Ja, zusammen gibt das 1050Kalorien.

    an manchen Tagen geht das ganz gut, v.a. wenn ich Schule habe und viel rumsitze. Wenn ich frei habe muss ich mich bewegen und ich verbrauche logischerweise mehr. (ich weiss) essen kann ich dann trotzdem nicht mehr, vielleicht 100kcal mehr oder so.

    Das Problem ist nun, dass ich dann irgendwie immer HUNGER habe, also nicht Apetitt auf Süsses oder Kalorienreiches, eifach Hunger, egal ob Bouillon, Karrotten, Gemüse, Salat, also, nicht so ein Langeweile-Apetitt.

    Ich ess dann auch. Halt eben, Gemüse und so, das, was mir nicht so ein schlechtes Gewissen macht. Aber, es nützt nicht so viel. z.B. jetzt ist mein Magen übervoll, er tut schon fast weh und doch habe ich noch Hunger. So nach Hungergefühl könnte ich locker noch ne Schüssel Salat Essen. Nur hat die keinen Platz, mein Magen ist voll!

    Ach, ich fühl mich dann einfach schlecht. Einerseits denke ich, mein Körper braucht wohl einfach mehr Nahrung, aber, naja, früher ist er auch mit weniger ausgekommen, ich kann nicht mehr essen.

    Gibt es denn so was? Ein voller Magen und doch Hunger? So etwas sollte verboten werden, das ist doch nicht normal.



  • RE: voller Magen und doch Hunger?


    Wenn du sehr viel Gemüse isst und andere Sachen, die zwar viel Volumen haben und wenig Kalorien, dann kann es schon sein, dass du trotz vollen Magens Hunger hast. Es kann auch ein Zeichen sein, dass dir doch irgendetwas fehlt. Auffällig ist, dass du sehr wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst.

    Wieviel wiegst du eigentlich und willst du durch deine Ernährung abnehmen oder nimmst du ab? 1000 Kalorien ist schon ziemlich wenig.

    Und wo wandern eigentlich die ganzen Eigelbe hin?

    Kommentar


    • RE: voller Magen und doch Hunger?


      Ab und zu mal einen Teller Spaghetti wäre doch nicht schlecht für Dich. Wenn Du immer noch Kalorien zählst (du warst doch auch eine von den MS oder nicht?) bau sie erst ein- bis zweimal in der Woche in deinen Speiseplan ein. Du bekommst ein wundervoll sättigendes Gefühl- garantiert.
      Gruß
      Momo

      Kommentar


      • ein gutes Zeichen!


        hallo liebe Soraja,
        was verlangst du auch von deinem armen Magen, ich schwör die meiner wird von Salat auch nicht satt, soviel passt eben nicht rein und ab einer gewissen Menge kommt er auch mit seinen Säften nicht mehr klar, es kann also zu gewissen Keimüberwucherungen kommen. Also ich finde, es ist ein sehr gutes Zeichen, dass du wieder mehr Hunger hast, du hast nun den Eiweissmangel endgültig überwunden und nun gib ihm halt etwas mehr, nicht nur deine Glasnudeln, z.B.Vollkornbrot mit Aufstrich, Bananen etc.
        Gruß
        Paul

        Kommentar


        Lädt...
        X