#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fest / flüssig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fest / flüssig

hallo!
    ist es eigentlich egal, ob ich zum beispiel 500 kalorien in flüssiger oder in fester form zu mir nehme? wenn ich viel milch trinke, dafür aber kaum was esse, kann ich damit trotzdem abnehmen, oder verwertet der körper diese "flüssigen kalorien" genauso, wie andere?
    danke

• RE: fest / flüssig

Ich habe mal im Fernsehn gesehn das eine Frau total viel abgenommen hat weil sie sämtliche Nahrung püriert hat, auch Chips und so etwas. Also undenkbare Dinge ! Ob da wirklich was dran ist weiß ich nicht und eigentlich ist es unlogisch weil Kalorien bleiben Kalorien. Nur Flüssignahrung kann der Körper vielleicht schneller verdauen weil er nicht so viel tun muß.

Aber generell solltest du bedenken: wenn du nur Milch trinkst fehlen dir diverse Vitamine, Mineralien usw. Auch eine gewisse Menge Fett braucht der Körper. Da halte ich ja Multivitaminsaft noch besser. Natürlich kannst du auch mal fasten, da trinkt man dann nur Wasser, Tee, Saft und Gemüsebrühe. Aber so etwas sollte man unter ärztlicher Aufsicht tun...Und zulange darf man so etwas auch keinesfalls machen. Höchstens 1 Woche oder so.

Kommentar

Hi,

"der Effekt des Abnehmens beruht ... ausschließlich auf dem Weglassen von Kalorien und absolut nichts anderem" - Zitat, stammt nicht von mir. Hab irgenwann hier im Forum gelesen.

Kommentar

danke für eure antworten. ich hab mir schon gedacht, dass es nur auf die kalorienanzahl ankommt. dann muss ich eben ein bisschen strenger sein, damit es mit dem abnehmen klappt.
        gruß, moe

Kommentar

Nö Du mußt nicht besonders streng sein. Du mußt nur fettarm essen, Sport machen und nicht nur flüssige Dinge trinken. Quäl Dich nicht unnötig, das kann auch nach hinten losgehn!

Kommentar

Lädt...
          X