Ich habe mich hier nun angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Egal was ich esse, ich vertrage es nicht. Mein Bauch bläht sich immer extrem auf (ca. wie im neunten Monat) und Blähungen habe ich auch immer, oft Durchfall. Im Winter kann man den Bauch kaschieren, aber jetzt wo es warm wird traue ich mich kaum noch raus. Und wegen der Blähungen kann ich selten mit Freunden kochen und muss dann immer irgendwann nach Hause. Eine Partnerschaft kommt natürlich überhaupt nicht in Frage, bei anderen Leuten zu übernachten ist einfach super unangenehm und kommt für mich nicht mehr in Frage. Urlaub geht natürlich auch nicht.
Ich fühle mich wirklich extrem eingeschränkt und leide immer mehr unter meinem Problem.
Natürlich war ich auch schon beim Arzt, Laktose- und Fruktoseintoleranz habe ich nicht, lediglich der Test auf Sorbit war positiv. Lasse ich dieses weg verschwinden die Symptome aber trotzdem nicht. Wie gesagt, egal was ich esse, mein Magen reagiert darauf.
Blut wurde mir auch abgenommen, Gluten und Histamin scheine ich zu vertragen, obwohl ich insbesondere mit Brötchen (natürlich ohne Sorbit) erhebliche Probleme habe. Selbst bei Reis rebelliert mein Bauch..
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und habe das Gefühl mein Hausarzt nimmt mich entweder nicht ernst oder hat einfach auch keine Ahnung.
Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich noch tun?
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!
Liebe Grüße,
Sahrah
Kommentar