ich bin 38 Jahre alt – bin 168 cm groß und wiege z. Zt. 59 kg. Ich leide seit vielen Monaten unter ständigen Bauchschmerzen insbesondere Blähungen. Da ich im Büro arbeite, ist es für mich besonders schlimm. Es gibt zwar auch Tage, an den ich keine nennenswerten Beschwerden habe aber überwiegend quäle ich mich mit den Beschwerden – und bin mittlerweile ratlos und kraftlos.
Ich habe schon so einiges ausprobiert. Die Milchprodukte durch Soja oder laktosefreie Lebensmittel umgestellt. Aber ich konnte keine wirkliche Verbesserung spüren. Obst kann ich nur noch in kleinen Mengen und nur morgens essen. Iberogast Tropfen, Fencheltee all diese Hilfsmittel – helfen nicht wirklich.
Momentan weiß ich nicht mehr was essen kann, weil ich das Gefühl habe, alles tut weh.
Morgens esse ich auf 2 Portionen verteilt: 2 EL Haferflocken, 2 EL Müsli, ¼ Apfel, ½ Banane und Milch. Später dann etwas Obst und ½ Brötchen oder 1 Scheibe Brot.
Mittags esse ich ca. 250 g Magerjoghurt 0,1 % mit etwas Müsli.
Abends esse ich eine warme Mahlzeit. Trinken kann ich nur vormittags – nachmittags sind die Schmerzen so heftig, dass ich mich nichts mehr traue zu trinken oder zu essen.
Haben Sie einen Rat oder Tipp für mich. An was kann das liegen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gruß
Maja
Kommentar