#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviele Kalorien, damit der Körper nicht auf Spar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviele Kalorien, damit der Körper nicht auf Spar

Hallo,

ich habe ein Frage, ich habe mir heute meinen ungefähren Kalorienverbrauch pro Tag errechnen lassen, der bei ca. 2000 Kalorien liegt.

Meine Frage:

Um wieviel sollte man die Menge reduzieren, damit man abnimmt, der Körper aber auch nicht auf das Notstromaggregat schaltet und bloß nichts von seinen Reserven verbrennt ?

Ich treibe nebenbei auch noch Sport dreimal die Woche, damit ich nicht nur Muskeln verliere *g*

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntete, was ne gute Menge wäre, vielen Dank.

Gruß
    Clumsy

• RE: Nährstoffrelation wichtiger!

Hallo Clumsy 21!
    Ihre Frage läuft auf Kalorienzählen hinaus - das ist nicht ganz so wichtig, wie die Nährstoffbilanz und Vitalstoffbilanz!
    Was der Körper nicht speichern kann sind Eiweiße und sekundäre Pflanzenstoffe sowie einige Vitalstoffe.
    Wenn Sie darauf achten, in drei Mahlzeiten auf 60-70g Eiweiß zu kommen und möglichst wenig Fett, dazu noch viel Obst, Gemüse und Salat essen und kleine Portionen Kohlenhydrate, dann können Sie mit relativ wenig Kalorien auskommen.
    Eine Mangelernährung kann auch bei ausreichend Kalorienzufuhr entstehen!
    Natürlich können Sie auch mal einen Blick auf die Kalorien werfen, das sollte jedoch sekundär sein.
    Wenn Sie 2000 Kcal ausgerechnet haben können Sie ungefähr ein gutes Drittel reduzieren.
    Wichtig sind drei Mahlzeiten und 4-6 Stunden Esspause, um die Fettverbrennungszeit zu erhöhen und viel trinken.
    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
    X