#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Nahrungsmittel enthalten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Nahrungsmittel enthalten...

Hallo,
    ich habe starke Wassereinlagerungen und auf Grund dessen hat mir mein Arzt Entwässerungstabletten verschrieben. Durch diese Tabletten kann es dazu kommen, dass mein Elektrolythaushalt durcheinander kommt, daum nun meine Frage.

Welche Nahrungsmittel enthalten:
    Kalium, Natrium, Kalzium, Magnesium???

Das soll ich laut Packungsbeilage verstärkt zu mir nehmen, weil ich davon wohl auch viel ausscheiden könnte. Das könnte passieren, aber ich möchte auch gar nicht erst einen Mangel aufkommen lassen und diesem nun vorbeugen.
    Danke für eure Antworten.
    LG bluesky

• RE:

Hallo Bluesky!
    Wie alt sind Sie? Haben Sie eine Erkrankung, die Wasser im Körper zurückhält, z.B. Herzerkrankung, chronisch-venöse Insuffiziens o.ä.?
    Bitte beantworten Sie mir diese Fragen, da es unklar ist warum Sie Wasserausscheidungstabletten nehmen.
    Kalium, Natrium, Calzium und Magnesium können Sie z.B. reichhaltig in guten Mineralwässern finden - achten Sie auf die Inhaltsstoffe.
    Außerdem in Vollkorn, frischem Obst, Gemüse und Salat und Milchprodukten.
    Viele Grüße!
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: Welche Nahrungsmittel enthalten...

Hallo bluesky,
      ich habe während meiner Schwangerschaft gute Erfahrugen mit Akkupunktur gegen Wasssereinlagerungen gemacht.
      Vielleicht ist das ja eine bessere Möglichkeit?!

Gruß,
      Sabine

Kommentar

• RE:

Hallo Fr. Walter-Friedrich!

Herzlichen Dank für ihre Antwort.

Ich werde jetzt 37 Jahre
        Da ich innerhalb von 4 Wochen 8 Kg zugenommen habe und das bei gleichbleibender Ernährungesweise hat mir mein Arzt zum ersten Mal diese Tabletten verschrieben. Er hat das Herz abgehört, die Leber, Lunge usw. abgetastet und nun werden am Freitag erneut Blutuntersuchungen gemacht und es soll EKG und Ultraschall gemacht werden. Ich hatte es unter ärztlicher Anleitung vorher schon auf natürlichem Wege versucht, diese Wasseransammlungen in den Griff zubekommen, aber das brachte nichts, das Gewicht stieg weiter. Nun hat der Arzt eine Venenuntersuchung verschieben und bei der wurde festgestellt, dass die Venen nicht so richtig funktionieren. Ich muss also auch noch zu einer Venendoppleruntersuchung hin. Aber der Arzt meinte er verschreibt mir nun schon mal diese Tabletten, weil er von einer Venen-insuffiziens ausgeht. Ob die nun chronisch ist, das weiß ich nicht, aber ich habe das schon seit meiner ersten Schwangerschaft und das liegt nun schon 16 Jahre zurück.
        Liebe Grüße
        bluesky

Kommentar

Lädt...
        X