#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißhunger vor den Tagen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heißhunger vor den Tagen!

Ich leide an unstillbaren Heißhunger in der Zeit vor meinen Tagen. Sobald die Pillenpause anfängt, fange ich an unmengen an Essen in mich reinzustopfen, Cola, Kuchen, Schokolade, Pizza. All so fettiges und ungesundes Zeug. Ich kann an nichts anderes mehr denken, ausser ans Essen. Salat oder Suppe etc. befriedigt mich nicht. In dieser Zeit nehme ich auch 1-2 kg zu, die ich dann mühsamm wieder loswerden muss. Woran liegt es dann, dass ich diesen Hunger habe, sonst kann ihc mich doch auch kontrollieren und esse relativ gesunde Sachen. Ist es hormonell? Was kann ich dagegen machen?

• RE: Heißhunger vor den Tagen!

Hallo Samira!
    Mir geht oder ging es genauso wie dir.
    Jetzt wo ich die Pille nehme ist es besser geworden.
    Aber ich erwarte schon zitternt meine Pause, da ich im Moment eine Diät machen. Hoffentlich krieg ich meine "Hunger-Tage" dann in den Griff.

Also woran es liegt kann ich auch nicht sagen. o.O Ich denke mal was es uns beiden so geht und sicher auch anderen vielleicht doch hormonell?

Kommentar

Hallo Ihr Beiden,
      ich denke, das ist halbwegs normal - es gibt auch wirklich Frauen, die vor ihrer Periode einen heftigen Putzfimmel bekommen (ich leider nicht *grins*), ist bestimmt hormonell. Redet doch mal mit Euren Gynäkologen darüber, vielleicht ist es auch nicht die richtige Pille...?

Kommentar

• RE: Ein Fall für den Gynäkologen!

Hallo Samira!
        Wenn sich Ihr Heißhunger wirklich auf einige definierte Tage begrenzt und Sie das Gefühl haben es hängt immer mit Ihrem Menstrationszyklus zusammen - dann ist der Gynäkologe gefragt!
        Vielleicht kann eine andere Pille probiert werden, da bin ich leider keine Fachfrau!
        Sollten Sie mal mit Ihrem Frauenarzt besprechen.
        Viele Grüße!
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Hallo,
          wenn Du Dich ein bißchen im Forum umschaust, wisrt Du herausfinden, wie man Heißhunger und Jojo vermeidet!

Gruß,
          Sabine

Kommentar

• RE: Ein Fall für den Gynäkologen!

Hallo, bei mir ist es in der Tat ebenfalls so. Nur entweder hab ich besonders viele Gelüchte (keinen Heißhunger) oder eben auf Null Apetitt....
            Mit der Pille hat das nix zu tun, ich nehme keine!!!!
            Ich denke das es mit den Hormonschwankungen zu tun hat. In der Zeit davor bzw währendessen, bin ich auch immer ziemlich sensibel und empfindlich fast schon schwierig. Mein Freund weiß das mittlerweile und ahnt schon an meinem Verhalten, daß ich bald meine Tage bekomme ;-))

Kommentar

bghv

Kommentar

Lädt...
              X