Die Lebensmittel müssen gut in Ordnung sein. Der Mensch hat keinen Schweinemagen. Ein ältere Person, die operiert oder im Krankenahus und Heim gelebt hat, verträgt sowieso weniger wie andere schon. Das kann bereits Schonkost bedeuten. Die Verträglichkeit ist bei vielen Menschen nicht so gut. Alles muss vorallem frisch sein. Magenbeschwerden wie Aufstossen und Blähungen können auch von Salmonellen sein. Chronische Gastritis ist schlimm und kann Menschen von dem gesellschaftlichen Leben ausgrenzen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Essen sollte immer frisch sein
Einklappen
X
-
Essen sollte immer frisch sein
Lebensmittel und Getränke sind in letzter Zeit so schlecht im Supermarkt. Der Mensch ist keine Kuh wo grasen kann. Löwenzahn hat sowieso Parasiten und der Bärlauch einen giftigen Doppelgänger. Bei anderen Dingen, wie z.B. Pilze sammeln muss man sich auch gut auskennen. Es kann nicht empfohlen werden
Die Lebensmittel müssen gut in Ordnung sein. Der Mensch hat keinen Schweinemagen. Ein ältere Person, die operiert oder im Krankenahus und Heim gelebt hat, verträgt sowieso weniger wie andere schon. Das kann bereits Schonkost bedeuten. Die Verträglichkeit ist bei vielen Menschen nicht so gut. Alles muss vorallem frisch sein. Magenbeschwerden wie Aufstossen und Blähungen können auch von Salmonellen sein. Chronische Gastritis ist schlimm und kann Menschen von dem gesellschaftlichen Leben ausgrenzen.
Stichworte: -
-
-
Re: Essen sollte immer frisch sein
Ich verstehe was der TE meint: Heutzutage werden die Lebensmittel entweder so überarbeitet, dass die biologische Wertigkeit fast gleich 0 ist oder Früchte und Gemüse werden zu früh gepflückt, sodass die nötige Reife und die Vitamine fehlen oder einfach ein chemischer Stoff dazugesetzt, der Allergie auslöst. Man muss alles selber kochen und am besten anpflanzen, damit man was Ordentliches in den Magen bekommt, was dem Körper auch wirklich dient.
Kommentar
-
-
Re: Essen sollte immer frisch sein. Man muss alles selber kochen und am besten anpflanzen, damit man was Ordentliches in den Magen bekommt, was dem Körper auch wirklich dient.
aber wie schaffe ich ca. 5 m³ Gartenerde auf den Balkon(II.Etage),damit dieser ein Gemüsebeet wird.?
Auweia.. ..das sind Tipps
Kommentar
-
Re: Essen sollte immer frisch sein
Ich meinte das mit dem Anpflanzen nicht als Tipp, sondern als logische Konsequenz, was man tun müsste, um garantiert gesunde Nahrung zu sich zu nehmen. Ob das realistisch ist oder nicht ist individuell. Auf dem Land zu leben kann nicht jeder. Aber es wäre für die Ernährung und für unser Körper nun mal das Beste. Dem das möglich ist beneide ich. Mir ist es momentan auch nicht möglich.
Kommentar
-
Re: Essen sollte immer frisch seinAuf dem Land zu leben kann nicht jeder.
. Dem das möglich ist beneide ich. Mir ist es momentan auch nicht möglich.
Kleingärten,auch als "Schreber-Gärten" bekannt,kommen zur Zeit gerade bei jungen Leuten wieder in Mode!
Mache dich doch mal schlau,ob es bei euch am Stadtrand solche Gärten gibt!
Kommentar
-
Kommentar