#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Piano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Piano

Hallo Piano,
    gestern war nun das Schwerste vom Wohnungswechsel meiner Tochter - der Transport.
    Altbau, 4.Etage, saniert aber kein Lift und solch ein rundes Treppenhaus, wo die Stufen an der einen Seite nur noch ganz schmal sind.....Großstadt, Parken in der Nebenstraße, weil keine Lücke vor dem Haus war....und diese Hitze. Nun habe ich Muskelkater wie verrückt, aber es ist geschafft.
    Sicher habe ich auch jede Menge Kalorien dabei verbrannt und essen konnte ich in der Hitze auch kaum etwas, nur getrunken. Gewichtsmäßig hat das aber nichts ausgemacht. Wahrscheinlich ist das genauso, wie wenn man einmalig einen Schlemmertag einrichtet, das wirkt sich ja auch nicht negativ aus. Nur, wenn man das beibehält. Ich müßte also täglich einen Umzug tätigen *ggg*.

Ich hoffe, liebe Piano, Du hast Dich wieder gefangen und bist auf Deine gesunde Ernährung zurückgekommen.

Geht Dir das nur mit Schokolade so? Oder auch mit anderen Naschereien?

Lieben Gruß
    Ursa

• Liebe Ursula

Liebe Ursula
    Freut mich von Dir zu hören.... und dass der Umzug geglückt ist. Vielleicht wirkt sich dies mit dem weniger essen erst etwas später aus??
    Nein, ich habe mich betreffend gesunder Ernährung noch nicht gefangen, leider.
    Vor allem ist es die Schokolade, aber wahrscheinlich ginge es mir mit Kuchen genauso, aber den habe ich nicht im Haus. Das einzige Positive, ich habe trotz allem nicht mehr zugenommen. Wo ist denn Dein Gewicht momentan?? Heute habe ich mir jedoch fest vorgenommen, ganz gesund zu essen.
    Gestern war ich morgens im Krafttraining und nachher hat mich wieder der Heisshunger überfallen - nachmittags und abends hatte ich jedoch überhaupt keine Lust mehr zu essen. Dies gibt mir irgendwo zu denken. Es muss mit dem Sport zusammenhängen................
    Was machst Du heute?? Liebe Grüsse Piano

Kommentar

• RE: Liebe Ursula

Guten morgen Piano,
      ich kanns mir vorstellen wie Dir's geht mit Deinem Heißhunger, vor allem auf Schokolade. Da setzt der Verstand aus und hinterher könnte man sich ohrfeigen. Zum Glück ist mir das in diesem Jahr nur einmal mit dem Eis vor kurzem passiert.
      Ansonsten nasche ich ja auch mal und dann muss es leider auch immer die ganze Packung sein, ob das Russisch Brot ist oder Baiser. Zum Glück kann ich das dann immer als einmalig abhaken und gebe mich für längere Zeit wieder zufrieden. Schliesslich will ich mich doch nicht mein Leben lang kasteien, sondern nur bewußt essen und nicht wie früher alles reinstopfen, nur um des Essens Willen. Da bin ich schon froh, dass das bei mir klappt.
      Liebe Piano, vielleicht liegt das doch am Sport? Bekommt Dein Körper vielleicht etwas nicht, was er braucht nach dieser Anstrengung?
      Ich bin immer noch auf 70 Kilo. Aber das stört mich nicht besonders. Ich weiss ja, dass es immer mal Stillstand gibt. Ich esse weiter wie bisher, weil es mir schmeckt und ich mich so wohl fühle und werde sehen.
      Nachher gehe ich wieder bis heute Nachmittag meiner ehrenamtlichen Tätigkeit nach. Zum Glück ist die in einem Gebäude, wo es auch an den heißesten Tagen schön kühl ist (uraltes Haus).

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Ursa

Da fällt mir noch ein Spruch ein, wenn man den beherzigt, dürfte man das "Naschproblem" auch packen.

"Wer täglich süßen Kuchen ißt,
      Bonbons und Schokolade,
      der weiß doch nicht wann Sonntag ist
      und das ist wirklich schade."

Kommentar

Liebe Ursula
        Der Spruch ist echt gut. Was machst Du denn für eine ehrenamtliche Tätigkeit....
        tut gut zu hören, dass Du dann auch die ganze Packung ist.....
        Beim Sport habe ich das Gefühl einfach viel lebendiger zu werden/zu sein und dies kurbelt meinen Appetit an.
        Heute morgen habe ich ausser den 15 Min. Hometrainer noch nichts gemacht und somit habe ich auch diesen Heisshunger nicht... interessant!!!
        Vielleicht komme ich ja doch noch dahinter.
        Eventuell sollte ich bei sportlichen Aktivitäten einfach generell etwas mehr essen.
        Meine Waage zeigte heute morgen 64,7 kg an, wenigstens nicht mehr zugenommen, jedoch auch nicht abgenommen...
        Also, ich wünsche Dir einen schönen Tag, bis bald
        herzlichst
        Piano

Kommentar

• RE: @ Piano

Hi Piano,

ich komme gerade vom joggen zurück, eine Stunde wie immer. Bin schneller geworden *stolz*. Heute abend habe ich noch Training. Ich frage mich, warum du Heißhunger bekommst? Eine hable Stunde bis eine Stunde nach dem Sport hat man doch gar kein Hunger, oder? Trinkst du ausreichend? Ich kann ja schlecht mit der Flasche Mineralwasser joggen, ist aber nicht nötig. Man trinkt zuvor und auch viel danach. Probiere es mit Apfelsaftschorle (1/3 Apfelsaft, der Rest Wasser, schmeckt nicht so süß). Ich tue auch etwas Magnesium dazu, ist aber für dich vielleicht nicht nötig. Wenn Hunger danach, versuche es mit Quark (0,2%) und Obst = mein Lieblingsfrühstück. Ich habe es irgendwo früher geschrieben, man muß andere Interessen entwickeln, die das Interesse an den schlechten Gewöhnheiten ersetzen, oder wie Frau Walter-Friedrich es treffend formuliert hat, neue Verhaltensstrategien müssen her. Du muß das Essen von bestimmten Denkmuster abkoppeln, also dich auf einer anderen Weise abreagieren.

Was ist mit deinem Schlaf?

Viele Grüße
          Detelina

Kommentar

Liebe Detelina
            Herzlichen Dank für Deine Anteilnahme. Nach dem Training trinke ich auf dem Heimweg 0,5 dl Mineralwasser.
            Schlafen kann ich immer noch nicht recht und bin dann am Morgen ziemlich gerädert. Erwache einfach x-Mal pro Nacht, gehe aufs WC und kann danach sofort wieder einschlafen...
            Heute morgen habe ich ausnahmsweise frei und deshalb gehe ich nachher für die ganze Woche einkaufen, nur gesunde Sachen..... Wie schon erwähnt, heute geht es, habe kein Training also auch keinen Heisshunger...
            UND DU???? Musst Du nicht arbeiten???
            Herzlichst
            Piano

Kommentar

Tue was für deinen Schlaf. Frag deinen Arzt, was mit deiner Harnblase ist. Es kann sein, daß du einfach etwas aus dem Schlafrhythmus gekommen bist. Es gibt so pflanzliche Mittel wie Baldrian (Sedonium), die nicht abhängig machen. Was ist das gesunde Körpergefühl? Das gesunde Körpergefühl ist ein seelischer Zustand, der mit der Ernährung nur zum Teil zu tun hat...Selbstverständlich arbeite ich. Ich habe gestern bis lange nach Mitternacht gearbeitet, da ich den ganzen Tag irgendwie blöde Computerprobleme gehabt habe. Meine Arbeit kann allerdings nicht nach Stunden gemessen werden und läßt sich manchmals gut einteilen. Getan muß sie aber auf jeden Fall.

Schönen Tag noch!
              Detelina

Kommentar

Guten Morgen, :-)
                es fehlt Dir dann also etwas.
                Ich meine, ich habe mal gehört, man sollte KH's vor dem Sport zu sich nehmen. Eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse, eine Banane und vielleicht ein Stückchen Schokolade.
                Könntest Du vor dem Sport mit der Schokolade rechtzeitig aufhören?
                Kann es Dir helfen, wenn Du die Schokloade 'verschiebst', also 'Morgen esse ich welche - Morgen darf ich wieder'?

Heute Morgen gut verschlafen ... .
                Um 7h sind wir erst aufgestanden, dabei hat mich der Krümel ab 3h, oder so, stündlich geweckt .... . Er bekommt erstaunlicherweise schon wieder Zähne!
                Er ist gerade mal 10 1/2 Monate alt und hat schon 6 Zähne raus und 2 kommen schon wieder.
                Aber, wie wir wissen, geht das auch vorbei ... .

Einen schönen Tag wünsche ich Dir,

Sabine

Kommentar

Liebe Detelina
                  Habe keinen Arzt.............................................. ......
                  herzlichst
                  Piano

Kommentar

Liebe Sabine
                    Vielleicht müsste ich mehr zum Frühstück essen. Ich esse meistens Vollkornflakes mit Magermilch....
                    Dein Sohn scheint sich ja prächtig zu entwickeln!!!
                    Herzlichst
                    Piano

Kommentar

• Berichtigung

Also ich gehe schon ab und zu zum Arzt, jedoch sind dies Spezialisten, Hausarzt habe ich einfach keinen..........
                      Liebe Grüsse Piano
                      PS: Detelina, verrätst Du mir nun doch noch Deinen Beruf????

Kommentar

Hallo Piano,
                        ich denke, du mußt das ausprobieren mit dem essen nach dem Sport. Du mußt ja nicht unbedingt Schokolade Essen *g*
                        Vielleicht tuts ein Apfel auch, oder eine Schüssel Erdbeeren?

Was ich so ehrenamtlich mache? Ich arbeite wöchentlich einen Tag an der Erarbeitung der Chronik meines Dörfchens. Alles Zusamengetragene wird geordnet, um einmal ein gesammeltes Werk herausgeben zu können.

Da ich nicht hier geboren und aufgewachsen bin, und vorher keine Ahnung von der Geschichte meines Ortes hatte, ist das sehr interessant für mich. Da gibt es Dokumente, die uralt sind, die von der Entstehung, den geschichtlichen Ereignissen berichten, wie die Pest und die Hungersnöte hausten, wie Unwetter Menschenleben forderten, wie Kriegerscharen im 30-jährigen Krieg das Dorf durchstreiften (die Begebenheiten hierzu) und vieles mehr.
                        Interessant ist auch wie die "eingeborenen" Dörfler Zeugs heranschaffen, das sie von ihren Vorfahren noch auf den Speichern gefunden haben. Interessant ist auch über alte Gebäude zu erfahren, wer darin gewohnt hat und was diese Gebäude alles "erlebt " haben.
                        Alles in allem ist es sehr interessant und ich freue mich immer, wenn wieder etwas hinzugeommen ist.

Wie hats denn inzwischen geklappt mit dem Essensplan?

Viele Grüße
                        Ursa

Kommentar

Liebe Ursula
                          Das tönt ja sehr spannend.... wann muss denn die Chronik fertig sein oder ist dies ein Lebensjob???
                          Frag' nicht nach dem Essensplan.........................
                          wünsche Dir einen schönen Abend, bis bald,
                          herzlichst
                          Piano

Kommentar

Hallo Piano,
                            da habe ich keine Ahnung. Im Moment bin ich noch beim Sichten und Ordnen der Dokumente. Es ist auch kein Termin gesetzt worden. Aber ich bin ja auch noch nicht lange dabei.

Als gut, ich frag nicht weiter nach dem Essensplan ;-))
                            Gute Nacht!
                            Ursa

Kommentar

Liebe Piano,
                              fange Deinen Tag mit einem Müsli an - bis Du platzt!
                              Vielleicht hilft das ja bis mittags ... .

Gute Nacht ihr Lieben! :-)

Kommentar

Liebe Sabine, liebe Ursula
                                Habe das Müesli gegessen (wie jeden Morgen, jedoch nicht so viel, dass ich platze... möchte ich dann doch nicht......). Leide an Verstopfung - kennt Ihr das auch? Kann seit Tagen nicht aufs WC....
                                wünsche Euch einen schönen Tag, herzlichst
                                Piano

Kommentar

Guten Morgen Piano,
                                  das kommt bestimmt vom vielen Süßkram. Oder ist das oft so?
                                  Mach Dir eine Gemüsepfanne, iß vor allem Zeugs mit viel Ballaststoffen und trinke genügend ....WICHTIG - mindestens 2 Liter!
                                  Versuche bitte nicht gleich mit Abführmitteln etwas zu erreichen....oder hast Du schon? Trockenpflaumen oder Feigen können auch schon helfen fürs erste oder Sauerkraut.
                                  Bewegung hast Du ja genügend bei Deinem Sportpensum.
                                  Lass mal hö....lesen, obs hilft.
                                  Einen schönen Tag wünsche ich.
                                  Ursa

Kommentar

Liebe Ursula
                                    Nein, nein, Abführmittel nehme ich keine... danke für die Tipps..... ich komme einfach nicht mehr ins richtige Gleis.... dennoch heute ist ein neuer Tag, vielleicht schaff' ich es heute.
                                    Liebe Grüsse
                                    Piano

Kommentar

Liebe Piano,
                                      stell Dir vor, ich schau Dir aus der Ferne auf die Finger und passe auf, was Du muffelst ;o))
                                      Schönes WE
                                      Ursa

Kommentar

Liebe Ursula
                                        Das ist eine gute Idee - hoffentlich wirkts... auch ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, herzlichst
                                        Piano

Kommentar

Lädt...
                                        X