#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne und Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Schüssler Salze)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne und Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Schüssler Salze)

    Hallo,

    durch Pillenwechsel auf eine östrogenfreie Pille (wegen Migräne mit Aura) habe ich Akne bekommen. Da ich mit 30 nun schlimmer aussehe als in der Pupertät, v.a. fettige Haare, extrem fettige Haut, Pickel, Mitesser, Knoten, etc...will ich dagegen etwas tun. Ich habe mir deswegen Zinktabletten mit 50mg Zink (Zinkcitrat) gekauft und möchte diese in Verbindung mit den Schüssler Salzen Nr. 9 und Nr. 11 nehmen. Kann ich diese Präparate zusammen nehmen und versprechen diese Erfolg? Wieviel sollte ich von den einzelnen Mitteln nehmen und vor allem zu welcher Tageszeit? Kann ich alle auf einmal nehmen? Bestehen aus Ernährungsgesichtspunkten Bedenken dagegen?

    Danke & liebe Grüße
    Julia


  • Re: Akne und Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Schüssler Salze)

    hallo, wie lange ist die umstellung auf die neue pille denn schon her? bzgl. zink + schüsslersalze - kann man alles versuchen, aber gegen hormonell verursachte akne wird das leider überhaupt nicht helfen. kannst du dir m.m. nach sparen. das hormonelle gleichgewicht muß wieder hergestellt sein, damit die akne dauerhaft verschwindet. bis dahin helfen antibiotika gegen die hautentzündungen. evtl. reicht es, die haut damit zu behandeln. ich würde auf jeden fall zum hautarzt gehen, um die beste und schonendste behandlungsmethode zu finden. alles gute + schnelle besserung lg, crashdog

    Kommentar


    • Re: Akne und Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Schüssler Salze)

      Diese Zinkdosierung ist sehr hoch. Empfohlen werden eine tägliche Zufuhr von ca. 10 mg pro Tag. Zink kommt in der Ernährung sehr häufig vor, insbesondere in Fleisch, Nüssen Getreide, Käse, etc. vor, so dass bei einem gesunden Erwachsenen ein Mangel eher unwahrscheinlich ist. Viel mehr helfen evtl. Zinksalben zur besseren Heilung. Aber wie Crashdog Ihnen schon geraten hat, sollten Sie lieber einen Arzt diesbezüglich aufsuchen und nichts in Eigenregie unternehmen.

      Kommentar


      • Re: Akne und Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Schüssler Salze)

        Danke für die Antworten. Ich nehme die neue Pille (Jubrele) jetzt schon drei Monate. Und es hat sich kontinuierlich verschlimmert seither. Zuvor hatte ich keinerlei Probleme mit Hautunreinheiten. Gibt es kein Mittel gegen hormonell bedingte Akte? Zurück zu einer östrogenhaltigen Pille kann ich nicht laut meinem Frauenarzt. Die Östrogene waren wohl für eine schöne makellose Haut verantwortlich. Und diese fehlen mir jetzt.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Akne und Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Schüssler Salze)

          zur Unterstützung hilft auch Kokosöl - das kannst du hier bestellen: http://100-pro-bio.de/shop.
          Es kann in 2 Monaten eine sichtbare und nachhaltige Besserung der Haut herbeiführen. und die Pickel werden längst nicht mehr so schnell nachkommen, wenn du das Produkt weiternimmst.
          Zusätzlich stärkt es Haut, also Bindegewebe, Haare und die Nägel.

          Kommentar


          • Re: Akne und Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Schüssler Salze)

            Hallo juma, ist denn die Migräne durch die neue Pille besser geworden? Hattest du ohne Pille auch Migräne?
            Ich habe selber viele verschiedene “Pillen“ probiert, Migräne ist davon schlimmer geworden und haut- und gewichtsprobleme kamen hinzu. Darum habe ich mich vor 14 Jahren für hormonfreie verhütung durch die kupferspirale entschieden. Damit hat sich mein hormonspiegel nach einiger zeit normalisiert.
            Ich achte auch auf gesunde ernährung, trinke kaum alkohol und versuche, ausreichend zu schlafen. Viel Bewegung , möglichst an der frischen luft, hilft gegen Kopfschmerzen und kann einer Migräne vorbeugen. Und die verbesserte Durchblutung lässt auch die haut besser ausSehen. Hormonell bedingte heftige akneschübe hatte ich seit 14 jahren nicht mehr.
            Ich denke, du kannst hier mit Nahrungsergänzungsmitteln das akneproblem nicht lösen. Du verträgst einfach diese pille nicht.
            Du solltest mit deinem gynäkologen darüber sprechen. Gegen den aktuellen aknesChub kann dir ein Hausarzt helfen.
            alles gute
            Crash

            Kommentar

            Lädt...
            X