Hallo, Kaffee trinken ist bekanntlich schlecht für den Magen. Gibt es einen unterschied ob man den Kaffee nun schwarz trinkt oder mit Milch?
Danke für die Antwort
Monika Schneider
RE: Kaffee
HAllo Roli,
Der Kaffee wird natürlcih verdünnt durch die Milch . Säurebildende Substanzen werden also 1. verdünnt und 2. neutralisiert, weil Milch alkalisch ist. Milch wird z.B. auch bei Sodbrennen empfohlen.
Also weiterhin viel Spass beim Kaffeetrinken.
Monika
Kommentar
Roli
RE: Kaffee
Hallo Monika
Danke für Dein Mail. So wie ich das verstanden habe, ist der Kaffee schonender für den Magen mit Milch, richtig? Trotzdem sagt man Kaffetrinken sei schädlich für den Magen. Was sagst Du dazu?
Danke für Deine Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Roli
Kommentar
Tina
RE: Kaffee
Hi Roli,
solange Du keine Magenprobleme hast, trink doch weiter Deinen Kaffee. Allerdings entzieht Kaffee dem Körper Flüssigkeit, also hinterher Saft oder Wasser nachtrinken.
Tina
Rein schwarzer Kaffee wäre unter Umständen auch schlecht für meinen Magen, weil der Geschmack bitter ist und somit ungenießbar ist. Die Milch verleiht dem Kaffee seinen Geschmack. Aber bei Menschen mit Laktoseintoleranz (und davon gibt es nicht wenige) wird die Milchkomplett weggelassen. Ein anderes Problem kommt von der Milchdüse. Wird der Milchschäumer mehrere Tage nicht gereinigt, können sich im Schlauch durchaus Bakterien ansammeln. Und da spielt es keine Rolle, ob die Kaffeevollautomaten gebraucht erworben werden oder neu (wie dieses schicke Modell auf http://www.bosch-home.com/de/produkt...automaten.html) gekauft werden.
Kommentar