habe folgendes kleines Problem. Bin 24 und war eigentlich immer relativ schlank und durch Sport auch athletisch. Als ich nun letztes Jahr jedoch merkte, dass mitlerweile auch bei mir mal ein paar Kilos nach viel essen hängen bleiben, habe ich mich entschlossen meine Ernährung etwas umzustellen. Mit einer App habe ich meinen Kalorienverbrauch auf untr 1800 täglich gehalten. Dies habe ich nun seit ca. 6-7 Wochen so gemacht.
Es fiel mir auch relativ einfach. Habe auf der Arbeit beispielsweise öfter nur zum Mittag ein Salat gegessen und dann Abend ein kleines Abendessen. Sport mache ich 3-4 Mal die Woche je 60 -90 Minuten. Vor meiner Umstellung waren es nur 2 mal die Woche ja 60 Minuten.
Nun habe ich auf diversen Seiten meinen Kalorienverbrauch errechnet. Dieser soll beim Grundumsatz bei 2000 liegen. Angeblich müsste ich mindestens 2000 Kalorien am Tag essen um meinen Tagesbedarf zu decken. Stimmt das? Oder ist das eine von vielen angeblichen Regeln. Würde ich die 2000 nicht erreichen, würde mein Körper immer auf Sparflamme was den Stofwechsel angeht, stellen, was meine fehlende Abnahme erklären würde. (wollte nur so 1-2 Kilo im laufe von 2-3 Monaten abnehmen...dass ich nach 7 Wochen nichts feststellen kann wundert mich einfach sehr).
Was meint ihr, einfach nur eine von vielen Mythen aus dem Netz oder stimmt es oder sind sogar 1800 Kalorien bei einem Mann mit 1,84 M - 88 KG, zu viel Kalorien?
Kommentar