#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso habe ich diesmal kein Jojoeffekt???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso habe ich diesmal kein Jojoeffekt???

Ich habe vor einigen Wochen vier kg abgenommen und wiege jetzt bei einer Grüße von 1.70 m 60 kg. Ich würde gerne noch 2-3 kg abnehmen, aber wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. Ich habe schon früher versucht auf 60 kg zu kommen, hatte aber immer wieder einen jojoeffekt und bin immer recht schnell zu meinem Ausgangsgewicht gelangt. Jetzt kann ich die 60 kg halten, obwohl ich nicht so wenig esse. Ich hab weniger gegessen und mehr Sport gemacht um die 4 kg runterzukriegen, aber jetzt esse ich auch mal Eis, Fleisch und Schoki aber das Gewicht hält sich hartnäckig bei 60 kg und wird nicht mehr. Warum habe ich jetzt kein jojoeffekt? Kommt er noch, wenn ich so weitermache?

• RE: Wieso habe ich diesmal kein Jojoeffekt???

Hallo Kia,
    ein Grund, warum du dieses Mal keinen JJE hattest kann damit zusammenhängen, dass du durch den Sport Muskelmasse angesetzt hast.
    Wenn ein Mensch viele Muskeln hat, benötigt der Körper mehr Energie, um diese zu betätigen (ist doch logisch, oder?). Wenn du also normal weiterisst und weiterhin Sport treibst, wird der Jojoeffekt ausbleiben.
    Lass Dir mal über google eine Seite anzeigen, auf der du Deinen täglichen Kalorienbedarf berechnen lassen kannst. Wenn du Dich an dem dann angegebenen Kalorienwert orientierst und weiter Sport treibst, wirst du sehen, dass die Pfunde langsam weiterpurzeln...
    MELANIE

Kommentar

Hallo Malanie,

ich mache zwar Sport aber nicht so extrem viel. Ich mache einmal die Woche Taebo, anderthalb Stunden, was sehr sehr anstrengend und schwesstreibend ist. Dann gehe ich jetzt fast alle Strecken zu Fuß und mache ab und zu Hometrainer, aber eher selten. Da kann ich doch nicht so viel Muskeln aufgebaut haben. Das mit dem Kalorienzählen verstehe ich nicht so genau. Ist mir auch zu mühsam immer abzuwiegen, was wieviel kcal hat. Ich denke ich nehme nicht mehr als 1.200 kcal zu mir.

Kommentar

Hallo Kia,
        es ist nicht unbedingt notwendig, richtig viel Sport zu machen. Bei mir ist es auch so, dass ich verdammt schnell (d.h. schon nach 1mal Fitness pro Woche) Muskeln ansetze. Man muss diese dann nicht unbedingt sehen. Wenn du Dir überlegst, dass du nach 30 Miunuten Jogging zusätzlich ca. 200/300 kcal abtrainierst, kannst du Dir eine halbe Tafel schoki pro mehr leisten *gg*...die ess ich auch viel zu gerne.
        Der JJE entsteht meist, wenn Personen, die abnehmen weniger essen und nebenbei sporteln. Durch die verringerte Nahrungsaufnahme nimmt man ab, durch das sporteln baut man Muskeln auf (das ist auch der Grund, warum am Anfang das Gewicht gleich bleibt). Wenn man dann das Gewicht erreicht hat,was man möchte, beginnt man bald wieder an, normal zu essen...und hört meist mit dem sporteln auf.
        Aber wenn man dann normal weiterisst und sportelt, bleibt der JJE aus...als logische Folge!!
        VLG MEL

Kommentar

Hallo Kia,
          es ist nicht unbedingt notwendig, richtig viel Sport zu machen. Bei mir ist es auch so, dass ich verdammt schnell (d.h. schon nach 1mal Fitness pro Woche) Muskeln ansetze. Man muss diese dann nicht unbedingt sehen. Wenn du Dir überlegst, dass du nach 30 Miunuten Jogging zusätzlich ca. 200/300 kcal abtrainierst, kannst du Dir eine halbe Tafel schoki pro mehr leisten *gg*...die ess ich auch viel zu gerne.
          Der JJE entsteht meist, wenn Personen, die abnehmen weniger essen und nebenbei sporteln. Durch die verringerte Nahrungsaufnahme nimmt man ab, durch das sporteln baut man Muskeln auf (das ist auch der Grund, warum am Anfang das Gewicht gleich bleibt). Wenn man dann das Gewicht erreicht hat,was man möchte, beginnt man bald wieder an, normal zu essen...und hört meist mit dem sporteln auf.
          Aber wenn man dann normal weiterisst und sportelt, bleibt der JJE aus...als logische Folge!!
          VLG MEL

Kommentar

Hallo Kia,
            VLG MEL

Kommentar

Lädt...
            X