#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassermelonen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wassermelonen

Hallo,
    ich habe folgendes über Wassermelonen gelesen:

Inhaltsstoffe: Wassermelonen haben nur wenig Kalorien: 30 kcal pro 100 g. Sie enthalten weiters etwas Vitamin B und C.

Gesundheit: Pro Tag sollte man mindestens 2-3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Die stark wasserhältige Melone ist deshalb ideal als kalorienarmer Durstlöscher geeignet.
    Melonen sind stark entwässernd, spülen überschüssiges Salz und Harnsäure aus dem Körper, reinigen die Nieren, sind blutverdünnend, blutreinigend und regen die Verdauung an. Sie sind daher besonders günstig für Rheumatiker und Gichtkranke.

Nachzulesen unter:http://www.farbenundleben.de/ernaehr...rot.htm#wmelon

Übrigens eine sehr gute Seite um sich über die gesunden Dinge im Leben ;-) zu informieren.

Jetzt zu meiner Frage:
    Laut Kalorienzähler haben Wassermelonen zwischen 20 und 30 Kalorien/100 kommt wahrscheinlich auf den Zuckergehalt an.
    Nun wenn ich mir eine mittelgroße Melone in den Kühlschrank lege, und sie dann schäle, in Würfel schneide....etc...ich esse dann eine ganze Melone alleine!!!!!
    Wieviel hat denn dann so eine mittelgroße Melone an Kalorien. 30 kal/100g ( sie enthalten ja viel Wasser und sind somit auch schwer)?????????

Habe nämlich den Verdacht, daß da eine ziemliche Menge zusammenkommt.
    1kg =300 Kal
    5kg=1500 Kal.......

weiß jemand genaueres

Grüsse Lili

• RE: Wassermelonen

hast genau richtig gerechnet
    (also dann verdammt viel Zucker)
    Paul

Kommentar

• RE: Wassermelonen

Hi,

so reif sind die Wassermelonen, die hier angeboten werden, nicht. Ferner hat die Wassermelone meineswissens durchschnittlich 12 kcal pro 100 g und ca. 3 g KH. Wer ißt den 1 kg davon? Am bestens schmeckt die Wassermelone übrigens mit Anisbranntwein präpariert. Das ist aber ein anderes Kapitel, nicht für Ernährungsbewußte, die noch dazu joggen. *lach*

Gruß
      D.

Kommentar

Lädt...
      X