#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

null disziplin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• null disziplin

okay, vergessen wir das ganze mit dem normalen essen am besten wieder...

da das mit dem kleinen frühstück gestern und heute ganz gut geklappt hat und ich mich gestern auch sonst ganz gut gefühlt habe, obwohl ihc gegessen und keinen sprot getrieben habe, dachte ich mir heute, dass ich ja mal ein stückchen schokolade probieren könnte - die mit 80% kakaoanteil.
    das war ein fehler. die tafel war innerhalb von minuten verputzt. aber dasw ar nicht das einzige. bin runter zum tiefkühlschrank und hab das schokoladeneis rausgekramt... das ist ein jammer.
    nicht nur, dass ich nicht mehr abnheme, auch wenn ich nichts esse, nein, jetzt fress ich mir die kilos auch noch regelrecht an... :-(

aber dasw ar ja eigentlich klar, ich idiot. es ist wochenende und das chaos bricht über mich ein. keine disziplin, keine kontrolle, nur maßlose völlerei...

jolly :-(

• RE: null disziplin

Hey! Kopf hoch !!

Geht mir auch immer so.... sobald man sich vornimmt - DAS ißt Du ab heute weniger oder gar nicht mehr - bekommt man regelrecht Heißhunger darauf...

Hab jetzt leider auch keinen guten Tipp für Dich, ich wünschte ja auch, ich wäre konsequenter...

LG,
    D.

Kommentar

Liebe Jolly,
      bestrafe Dich nicht.
      Da Du jetzt 'in Bewegung' bist und sich etwas verändert, schlägt der 'Pegel' schon mal nach oben oder unten aus. Weißt Du, was ich damit meine?
      Klar gibt es Dir Sicherheit, wieder Deine alten Gewohnheiten einzunehmen, das kann ich verstehen.
      Mutiger wäre es aber, so weiter zu machen, wie bisher.
      Vor allen Dingen bist Du kein Idiot, sondern dabei mit einem unvertrauten 'Werkstoff' umzugehen, da ist es normal, daß nicht alles so klappt, wie Du es mit vertrauten Dingen kennst.
      Ich finde, Du machst das ganz toll!
      Du hast Dich ziemlich weit vorgewagt, Du darfst auch wieder ein Stückchen zurück, wenn Du Dich da sicherer fühlst.
      Aber bestrafe Dich nicht. Alles ist ganz normal.

Schreibst Du mir, was Du nun denkst?

Alles Liebe,

Sabine

Kommentar

Hallo Jolly-Jumper!
        Bei dem Versuch die Ernährung etwas umzustellen gibt es immer wieder mal einen "Rückschlag".
        Wobei ich mich etwas schwer tue mit diesem Ausdruck. Sie haben mal einen "Schokoladenheißhunger" befriedigt - so what!
        Sie haben ansonsten doch einige positive Highlights beim Umstellen auf eine gesündere Ernährung erlebt.
        Knüpfen Sie einfach daran an - jede Mahlzeit bietet die Gelegenheit etwas besser zu machen - man lernt nie aus.
        Wenn Sie so heiß auf Schokolade sind - dann sollten Sie sich pro Woche eine bestimmte Menge von vornherein zugestehen - wann Sie diese essen sollten sie offen lassen. Das macht es dem "inneren Schweinehund" leichter!
        Schokolade ist kein Verbrechen! Sie gehört in unser Zeitalter und wir müssen lernen "genussvoll" mit ihr zu leben - ohne uns von ihr abhängig zu machen.
        Sie können das!
        Kontrollieren Sie Ihr Ernährungsverhalten nicht so rigeros und strafen Sie sich nicht ab für ein Verhalten, sondern versuchen Sie zu analysieren -warum es zum Schokoladenheißhunger gekommen ist. Z.B. lange auf Schokolade verzichtet, Langeweile, Frust, zu lange Esspause etc.
        Dann fällt die Lösung leichter - auf keinem Fall Auflagen machen wie "nie wieder Schokolade".
        Ich hoffe das hilft ein bißchen.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

danke für die aufmunternden worte...

heute geht es mir auch shcon wieder etwas besser. ich bin heute morgen auf die waage gestanden und hab glücklicherweise nicht zugenommen. gott sei dank.
          aber schokolade erkläre ich hiermit zu meinem erzfeind. ich hasse schokolade! noch mehr als bisher. sie macht fett. und was bringt mir das ausgelöste glücksgefühl, wenn ich mir hinterher nur wieder vorwürfe mache und mich dafür hasse, gegessen zu haben. wenn ich in zukunft an dieses braune zeug denke, stell ich mir den geschmack von fisch vor und werde nie wieder ein rippchen anrühren.
          dann hab ich auch keinen grund mehr mich schlecht zu fühlen. und wenn ich das mit jedem lebensmittel mache, dann nehm ich auch wieder ab. ich hasse mein momentanes gewicht. ich hasse es, essen zu müssen.
          ich hasse mich.

Kommentar

Liebe Jolly,
            ich habe Dir doch von meiner Lust auf Fett und KH's letzte Wocher erzählt.
            Ich habe dann einfach 2 volle Tage lang geschlemmt, was das Zeug hielt. Schokolade, Bratwürstchen (diese ganz kleinen), Hühnerflügel, eineTüte Chips, undwasweißichnoch alles an einem Tag. Es hat kein zusätzliches Gewicht auf der Waage gebracht und ich habe danach - mit etwas Frust - zugegeben, wieder weiter gemacht, mit der 'Diät'. Es hat mir gut getan, mal so richtig 'die Sau rauszulassen' und ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Ich habe mir das einfach verdient!

Und nun zum abnehmen.
            Ich habe es Dir schon so oft geschrieben ... .
            Du wirst nicht abnehmen, wenn Du nichts ißt!
            Du mußt vernünftig essen, damit der Stoffwechsel Fett abbauen kann!
            Aber da Du kein Fett haben kannst, nützt es auch nichts, wenn Du noch dünner wirst. Deine Figur wird sich nicht weiter verändern, außer daß Du irgendwann tatsächlich die sprichwörtlichen Haut und Knochen erreicht haben wirst und Dich trotzdem noch dick dabei fühlst ... oder, meine Liebe, Du gibst vorher schon den Löffel ab.
            Was mich sehr schmerzen würde.

Kommentar

....
              Daß Du Dich haßt, das kannst Du ändern.
              So wie Du es Dir anerziehst, Dich zu hassen, kannst Du Dich auch umerziehen Dich zu mögen - das geht!
              Ich kann Dir sagen, wie.

Wenn Du Dich Dich endlich mit Dir wohl fühlen möchtest, mußt Du einiges dafür tun und kannst nicht so weitermachen wie bisher.
              Aber dann kannnst Du Dich leiden, bist zufrieden mit Deinem Gewicht und Deiner Figur und kannst den Tag genießen.

Kommentar

ich weiß, dass ich ohne nahrung keine lange lebenserwartung habe. aber was wäre das für ein leben, wenn ich mich selber nicht leiden und wohlfühlen kann?
                mit normaler ernährung kann cih mich nicht wohlfühlen. darüberhinaus kenne ich anscheinend nur zwei extreme: nichts essen oder aber alles wahllos in mich hineinstopfen... ein mittelmaß gibt es bei mir anscheinend nicht. und dnan wähl ich doch lieber die totale enthaltsamkeit...

Kommentar

hallo kleine Jolly,
                  den Tod wünschen, wenn k e i n e Atombombe gefallen ist, ist eindeutig eine Krankheit, die du überstehen mußt, es wird dringend Zeit, dass zu zum Doktor geht, oder erst zur Mutter was auch immer, du schaffst es sicher nicht alleine und ich hab bald keine Lust mehr, wenn du auf unsere netten Beiträge mit so einem Mist, wie sterben wollen antwortest.
                  Gruß
                  Paul

Kommentar

Liebe Jolly,
                    Du hast schon ein paar Erfahrungen gemacht, wie es sein kann ,wenn man sich mit sich wohl fühlt, das ist doch richtig, oder?
                    Du hast doch ein bißchen eine Ahnung bekommen, mit den Sachen, die ich Dir geraten habe, oder überhaupt nicht?
                    Wenn Du etwas mehr Geduld mit Dir hast und in diese Richtung weiter übst, wird es wirklich besser werden!
                    Du mußt nur dran bleiben - genauso, wie Du am Hungern dran bleibst, oder beim Sport!
                    Wie schon gesagt, Du brauchst Übung darin, das geht nicht von heute auf Morgen!
                    Die Belohnung ist wirkliche Selbstzufriedenheit!
                    Sicher ist es erst mal leichter, wie gewohnt weiter zu machen, aber aufgeben ist doch gar nicht Deine Art ... .

Es geht darum, Dich glücklich und selbstzufrieden zu machen. Das geht!
                    Verschließe Dich nicht. Da gehört Deine Kraft hin!

Alles hat eine positive und eine negative Seite.
                    Sieh Dir die positive an, nicht immer nur die negative!
                    Das ist eine simple Technik.
                    Denn 'gut' oder'schlecht' entsteht in unserem Kopf und nicht außerhalb.
                    Es gibt kein 'gutes' oder 'schlechtes' Wetter. Wir beutreilen nach unserer Stimmung.
                    Wenn Du Dir die guten Seiten ansiehst, wird sich mit der Zeit auch Deine Stimmung aufhellen.
                    Das Gehirn funktioniert da wir ein Computer - was Du ihm immerwieder sagst, das 'glaubt' es auch, damit arbeitet es. Anders geht es ja auch nicht. Was Du reingibst, das ist 'Futter', Arbeitsmaterial für graue Zellen, ohne Wertung.
                    Du hast ein paar recht zufriedene Tage gahabt, oder? Spürst Du nicht, das in dieser Richtung die wirkliche Zufriedenheit ist?

Hast Du Dir die Gepräche, die wir geführt haben, gespeichert? Dann lies nochmal das das erste und das letzte durch.

Vielleicht reffen wir uns ja auch wieder online.

Gruß,
                    Sabine

Kommentar

Lädt...
                    X