#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein 6 Wochen Plan!!!In Ordnung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein 6 Wochen Plan!!!In Ordnung???

    Hallo!!!
    Ich habe vor meine Essgewohnheiten grundlegend umzustellen und habe mir zum Einstieg (als Hilfe zur Gewichtsreduktion ) einen 6- Wochen Plan erstellt!!!
    Ziel sind so um die 5 - 6 kg
    Hier also mein Plan!!!
    Als erstes möchte ich mein Sportpensum etwas erhöhen!!! Trainiere im Moment 3 mal wöchentlich 60 Minuten (joggen) Werde nun jeden Morgen laufe = 7 mal wöchentlich 60 Minuten! Zusätzlich mache ich 2 mal die Woche Krafttraining um die Muskeln zu stärken!!!
    Mein Ernährungsplan sieht folgenermaßen aus!!!
    Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot belegt mit Exquisa Frischkäse (o,2% Fett) und frischem Obst (ERdbeere...) oder Gemüse (Gurken, Tomaten, Radieschen, Paprika...)
    Als Zwischenmahlzeit gibts 200g fettarmen Jogurt (o,1 Fett) mit frischen Früchten wie Kirschen oder nem Apfel!
    Zum Mittagessen gibts Salat mit Fisch oder Fleisch (Pute Hähnchen...) nachmittags gibts nochmal frisches Gemüse und Abends ne Schüssel Müsli mit fettarmem Jogurt und Obst!!!
    Zusätzlich trinke ich sehr viel ( mindestens 5 Liter täglich mache ich schon immer) Habe ich , wenn ich mich an diesen Plan halte den JOJO Effekt zu befürchten???
    Muss ich meinen Plan abändern oder ist der so in Ordnung??? Freue mich auf eure Antworten!!! Lieber Gruß


  • RE: Mein 6 Wochen Plan!!!In Ordnung???


    Hallo,

    wieviel wiegste denn und wie groß biste denn?

    Kommentar


    • RE: Mein 6 Wochen Plan!!!In Ordnung???


      Ich bin 1,79 und wiege z.Z. 65kg!!!
      Ich weiß, dass ist nicht viel aber mein Fettanteil liegt bei ca. 30 %, was ich unbedingt ändern möchte!!!
      Ich habe mich bis vor zwei Wochen fast ausschließlich von Süßem, ungesundem Zeugs ernährt !!! Ein Beispiel für solch einen Tag:
      Morgens : Ein Schokocroissant, ein bis zwei Brötchen mir Streußeln oder Nutella!!!
      In der Schule: Käsebrötchen Schokokekse Schokocroissant Eis.... auf was ich auch immer Lust hatte!
      Mittags Ausnahmsweise gesund: Gemüse und fettarmes Fleisch von meiner Mama!!! nachmittags Prinzenrolle gummibärchen schoki pudding milchschnitte
      Abends nochmal cornflakes mit obst ...
      Natürlich nicht ganz so viel wie da oben beschrieben was nahcmittags und in der Schule angeht!!! Ich hab aber echt immer zucker- und fettreich gegessen und mich müde gefühlt zwar habe ich drei mal die Woche Sport gemacht aber das reicht da wohl nicht!!! Fühlte mich total schlapp!!!
      Möchte fitter und besser proportioniert sein *g* Und halt meine Fettpolster an den Oberschenkeln und am bauch wegbekommen!!!

      Kommentar


      • RE: Mein 6 Wochen Plan!!!In Ordnung???


        Hast Du schonmal überlegt, daß Deine Fettpolster an den Oberschenkeln in Wirklichkeit Muskeln sind, was bei soviel joggen eigentlich auch normal ist? Was Deine Ernährungsumstellung angeht: versuche es doch mal mit einem Mittelding zwischen Deiner bisherigen ungesunden Ernährung und Deinem 6-Wochen-Plan. Deine 3 mal 60 Minuten die Woche dürften eigentlich völlig ausreichen, denk an Deine Gelenke. Das kann u.a. auch der Grund dafür sein, daß Du so schlapp bist. Ich bin auch dreimal die Woche 60 Minuten gejoggt und war auch etwas müde. Inzwischen laufe ich einmal die Woche 2 bis 3 Stunden am Stück, das ist aber noch ungesünder, vor allem für die Knie. Zum JoJo-Effekt nur eins: wenn Du schon Deine Ernährung umstellst, solltest Du auch dieser Umstellung auch treu bleiben und nicht nach 6 Wochen dem alten Trott nachgehen mit Süßem und Fettem, sonst geht das in die Hose.

        Kommentar



        • RE: Mein 6 Wochen Plan!!!In Ordnung???


          Das mit den Muskeln am Oberschenkel erscheint mir bei meinem Körperfettanteil von knapp 30% sehr unwahrscheinlich, zumal ich auch noch nicht lange Jogge (Ca. 1 1/2 Monate)!!!
          Ich habe ja nicht direkt vor wieder so zu essen wie vorher!!! Wollte dann halt nur die Mengen um ca. ein Viertel steigern, damit ich nicht zu viel Gewicht verliere!!!
          LG TheSweetestThing

          Kommentar


          • RE: Mein 6 Wochen Plan!!!In Ordnung???


            du solltest aber zumindest einen tag in der woche haben an dem du dich ausruhst und nicht joggst oder krafttraining machst. das braucht der körper wirklich.

            Kommentar


            • RE: Zu Ihrem Ess- Plan!


              Hallo Sweety!
              Ich finde es richtig, dass Sie an Hrer bisherigen Ernährung etwas ändern wollen!
              Sie sollten jedoch nicht ganz so rigeros mit sich umgehen - das wird selten langfristig von Erfolg gekrönt!
              Sie haben auf jedem Fall zu wenig Eiweiß in Ihrer Auflistung, vor allem wenn Sie ein solch enormes Sportprogramm absolvieren. Achten Sie auf mindestens 70 -80g Eiweiß pro Tag. Teilen Sie diese Zahl durch Ihre Mahlzeiten und schauen Sie in einer Nährwerttabelle nach mit welchen Lebensmitteln Ihnen das schmackhaft gelingt.
              Eiweiß befindet sich in Milch- und Milchprodukten (diese mit niedrigem Fettgehalt wählen, dann ist mehr Eiweiß drin), Fisch, Fleisch, Sojaprodukte.
              200g Joghurt haben nur ca. 6-7g Eiweiß!!
              125g mageres Fleisch ca. 26 - 28g.
              Wenn Sie zuwenig Eiweiß haben, dann werden Körperzellen auf Sparflamme gesetzt oder gehen langfristig zu grunde - eine Mangelernährung resultiert und führt oft zu Essstörungen, da der Stoffwechsel "verstellt" wird.
              Wenn Sie Süßes gerne essen, sollten Sie sich pro Woche eine bestimmte Menge zugestehen, wenn Sie keinen Appetit darauf haben, dann müssen Sie sie nicht essen - aber sie können!
              Ihr 6-Wochen-Plan scheint mir mit Ihrer sehr strengen Einteilung etwas zu streng.
              Die "Ernährung umstellen "- daran arbeitet man sehr viel länger und vor allem immer wieder.
              Sinnvoller würde ich es finden, wenn Sie die Umstellung der Ernährung erstmal nicht gleich mit Gewicht abnehmen gleichsetzen würden. Versuchen Sie Ihr Gewicht erstmal zu halten und den neuen Ernährungsregeln nicht gleich die zusätzlichen Regeln für eine Gewichtsabnahme abzuringen - damit könnten Sie diese bei Scheitern "negativ" besetzen.
              Sie sind nicht übergewichtig, sondern möchten ein kleine Modelage erreichen. Geben Sie sich dazu ein bißen mehr Zeit!
              Ich hoffe, Sie können aus meinen Zeilen etwas für sich verwenden im positiven Sinne.
              Ich wünsche viel Erfolg - Sie können sich gerne wieder melden bei weiteren Fragen.
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

              Kommentar


              Lädt...
              X