#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist mein körper gegen mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist mein körper gegen mich?

hi an alle...

ich betreibe jetzt schon lange eine diät und habe auch gut abgenommen. nachdem ich meine ernährung umgestellt habe fing ich auch mit sport an (3x die woche 1 stunde joggen) .
    vor zwei wochen habe ich leider eine phase erreicht in der einfach keine kilos mehr runter gingen.obwohl ich ausreichend trank (2 l wasser pro tag) gab es tage, an denen ich kein einziges mal aufs klo mußte. demnach folgerte ich. daß sich alles in meinem körper eingelagert hatte, was mir auch die waage bestätigte in nur drei tagen nahm ich über 2 kilo zu und wiege jetzt ca. 80kg. *frust*
    für manche scheint dies immer noch sehr "dick" zu sein,aber ich muß dazu sagen, daß mein ausgangsgewicht bei 112 kg lag. ich bin jetzt total frustriert und weiß nicht weiter.

nun frage ich mich, ob ich einen punkt erreicht habe, an dem mein körper "gegen" mich arbeitet? oder ist joggen doch nicht der richtige sport für mich??

vielleicht findet sich ja jemand der ähnliches erlebt hat. für ratschläge wäre ich jederzeit dankbar.

• RE: ist mein körper gegen mich?

Ich glaube joggen wäre für Deine Kniegelenke nicht das besste!!!
    Versuch es doch mal mit schwimmen, ich weiß, ich trau mich auch nicht ist schwimmbad (-:
    Aber das wäre besster für deine gelenke

Kommentar

Hallo blue,
      es ist normal, daß das Gewicht mal eine Zeit lang stehen bleibt. Wenn Du Deine Periode bekommst, geht es sogar rauf - das sind Wassereinlagerungen, die danach wieder verschwinden. Keine Panik - es geht bestimmt weiter. Joggen, denke ich auch, ist sicher nichts für die Gelenke, wenn dann lieber Walken.

Gruß,
      Sabine

Kommentar

Ich bin beim Nordic Walking gelandet - finde ich super, weil es auch den Oberkörper miteinbezieht. Was meinst Du??
        Piano

Kommentar

hei blue-angel

wenn du lange keinen sport gemacht hast und auf einmal wieder damit beginnst, wird dein körper muskeln aufbauen. muskeln sind bekanntlich schwerer als fett. wenn er also fett in muskelmasse umwandelt, kann es sein, dass du ein paar kilo schwerer wirst.
          lass dich dadurch nicht aus der ruhe bringen, stell dir ein gut trainierte / n mann / frau vor (muskeltrainiert). die sehen sportlich, schlank und rank und dünn aus, wiegen aber viel viel viel mehr, weil sie viel muskelmasse und nicht fett haben!
          das ist genau der grund, warum ich eigentlich nicht auf die wage, sondern in den spiegel sehe!
          ich habe vor ziemlich genau 2 monaten mit mit bauchmuskeltraining angefangen...ich bin 2 kilo schwerer jetzt (sonst nicht diät gemacht, nur trianing), aber mein bauch aber flacher und straffer. und das kann ich sehr gut beurteilen, denn ich komme in eine Hosengrösse kleiner!
          Schmeiss die wage aus dem Fenster!

Grüsschen
          angela

Kommentar

blue-angel schrieb:
            -------------------------------
            hi an alle...

ich betreibe jetzt schon lange eine diät und habe auch gut abgenommen. nachdem ich meine ernährung umgestellt habe fing ich auch mit sport an (3x die woche 1 stunde joggen) .
            vor zwei wochen habe ich leider eine phase erreicht in der einfach keine kilos mehr runter gingen.obwohl ich ausreichend trank (2 l wasser pro tag) gab es tage, an denen ich kein einziges mal aufs klo mußte. demnach folgerte ich. daß sich alles in meinem körper eingelagert hatte, was mir auch die waage bestätigte in nur drei tagen nahm ich über 2 kilo zu und wiege jetzt ca. 80kg. *frust*
            für manche scheint dies immer noch sehr "dick" zu sein,aber ich muß dazu sagen, daß mein ausgangsgewicht bei 112 kg lag. ich bin jetzt total frustriert und weiß nicht weiter.

nun frage ich mich, ob ich einen punkt erreicht habe, an dem mein körper "gegen" mich arbeitet? oder ist joggen doch nicht der richtige sport für mich??

vielleicht findet sich ja jemand der ähnliches erlebt hat. für ratschläge wäre ....

Kommentar

hallöchen...
              hab mir gestern ne ladung brennesseltee gekauft ( zur entwässerung) und bin mal gespannt, ob es wirkung zeigt.werd auch sportmäßig erst mal ne woche pause machen und dann vielleicht auf fahrradfahren umsteigen.

übrigens danke für deinen tipp die waage aus dem fenster zu schmeißen *g*
              ich glaub ich lass mich wirklich zu viel davon beeinflußen, schließlich wieg ich mich 2x täglich um meinen "erfolg" auch zu begutachten. es ist wohl doch besser in den spiegel zu schauen und nicht auf die waage, auch wenn es schwer fällt.

liebe grüße blue-angel

Kommentar

...und noch ein Tipp von mir, falls Du die Waage doch nicht ganz wegschmeißen möchtest: nur einmal die Woche oder alle zwei Wochen zur Kontrolle wiegen, dann bekommst Du die kleineren Schwankungen nicht mit, die wirklich ganz normal sind. Viel Erfolg weiterhin!

Kommentar

Ach, laß doch das Wasser, wo es ist!
                  Das Ziel ist doch weniger Fett, oder?!

Gruß,
                  Sabine

Kommentar

Lädt...
                  X