#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apfelsaft-ein Dickmacher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apfelsaft-ein Dickmacher?

Grüßt euch!
    Ich habe schon des öfteren gehört, dass reiner Apfelsaft ein Dickmacher sei, jedoch lacht mich immer jeder aus und glaubt mir nicht, wenn ich das erzähle. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr näheres wisst - stimmt das jetzt oder ist das wirklich nur Einbildung von mir? Hingegen Apfelsaftschorle soll kein Dickmacher sein, das versteh ich aber auch nicht, denn ob ich den Apfelsaft jetzt gleich in voller Menge trinke oder verdünnt über den ganzen Tag verteilt, ist das nicht egal? Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Jamie

• die Menge machts wie immer

du hast völlig recht,
    es ist eine Mengenfrage und Zucker ist zusätzlich nicht günstig wegen dem bekannten Insulineffekt mit all seinen Nachteilen.
    Normaler Apfelsaft hat ca.10% Zucker,
    bei Schorle 1/1 sinds dann genau 5%
    manche "Natur"-Fruchtsäfte haben bis ca 20% Zucker, Cola übrigens 11%, also mehr als Apfelsaft pur.
    Gruß
    Paul

Kommentar

• RE: die Menge machts wie immer

Hallo ,
      also , ich trinke am Tag immer so 1 Liter A-Schorle .Nehme aber trotzdem nicht zu ....
      ( 1,76 m , 65 KG )

Gruß , Lillebrit

Kommentar

• RE: die Menge machts wie immer

Grüß dich Lillebrit!
        Ja, da hast du recht, von A-Schorle nimmt man nicht zu. Meine Frage war eher darauf bezogen, ob es nicht egal ist, z.B. 1Liter Apfelsaft pur zu trinken oder eben diesen Liter mit Wasser verdünnt, denn den Apfelsaft trinkt man ja so oder so... Trotzdem danke für deine Antwort!
        Mfg, Jamie

Kommentar

Lädt...
        X