Hallo liebes Forum, Ich ernähre mich hauptsächlich von Smoothies. Morgen und mittags jeweil eine Portion bestehend aus: 200g Joghurt, 1/2 Banane, 1 Hand Erdbeeren, 1/2 Hand Himbeeren, 1 EL Honig, 1 TL Chiasamen. Abends esse ich dann ganz normal mit Fleisch, allerdings wenig bis gar keine Kohlenhydrate. Was haltet ihr von dieser Ernährung? Ist das gesund oder gibt es möglicherweise Mangel? Trinken tu ich während der Schule ca 1l und 500ml nachmittags
Über das Obst werden Kohlenhydrate zur Verfügung gestellt. Allerdings sollten Sie auch Gemüse in die Ernährung integrieren. Außerdem fehlen Getreideprodukte, die könnten Sie allerdings auch als Flocken in den Smoothie mithineingeben. Und die Obstsorten variieren, weil jedes Lebensmittel andere Inhaltsstoffe enthält.
Auf Dauer solltest du wenn Du auch nicht jeden Tag Kohlenhydrate zu Dir nehmen möchtest, wenigstens ein paar Tage pro Woche Kohlenhydrate essen. Ein Mix aus mal Kartoffel, mal Reis oder auch mal Nudeln ist da am besten.
Bei Reis un dNudeln würde ich Dir auch Vollkornprodukte empfehlen.
Ich versuche auch mich mit möglichst wenigen Kohlenhydraten zu ernähren... die führe ich mir eben durch viel Obst zu aber von Getreideprodukten halte ich eher Abstand weil ich gemerkt habe, dass ich dadurch mein Gewicht viel besser halten kann. Es gibt ja eigen Ernährungsstile (Low-Carb etc.) die darauf ausgerichtet sind. Ist das so schlecht, wenn ich auf Brot, Nudeln etc. verzichte?
Kommentar