#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cola Light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cola Light

    Ist es ok, wenn man Cola Light trinkt??
    Ist doch kein Zucker drin...


  • RE: Cola Light


    Von den Kalorien her gesehen ist es OK. Allerdings ist in Cola Light sehr viel Süßstoff und der ist nicht so gesund, mann sollte nicht so viel davon trinken.

    Kommentar


    • RE: Cola Light


      Schau' mal die früheren Beiträge an, ich hatte schon danach gefragt, mir ist das Coca Cola richtig vergangen ...... obwohl ich es dennoch ab und zu trinke, jedoch mit schlechtem Gewissen gegenüber meiner Gesundheit.
      Piano

      Kommentar


      • RE: Cola Light


        Wegen dem Süßstoff?
        - Alle Lightgetränke?????

        Ich trinke soooo gerne von Gerolsteiner die Zitronenlimonade 'Gerri Light' ... .


        ... war ja klar ... was schmeckt, ist ungesund .... .

        Kommentar



        • RE: Cola Light


          Liebe Sabine
          Muss lachen - es hat schon etwas, was ich gerne habe, ist auch alles ungesund....
          herzlich Piano

          Kommentar


          • RE: Cola Light


            light getränke haben wie schon gesagt KÜNSTLICHEN SÜSSSTOFF drin. wenn du diese trinkst bzw. isst, wird sozusagen der körper "verarscht", weil der körper das süsse getränkt kennt, aber er nicht wirklich richtigen zucker zugefügt bekommt. das stimmuliert den körper wiederum an, nach mehr zucker zu verlangen. auf deutsch: der gluscht auf mehr entsteht und wenn man den nicht stillt, vergeht er nicht meh rund dann isst man entweder etwas richtig süsses (schockolade) oder man schenkt (in diesem fall) cola light nach und nach und nach und schliesslich hat man mehr kalorien zu sich genommen, als wenn man eine richtige cola getrunken hätte!

            fazit: lieber ab und zu eine richtige! dies ist übrigens bei allen light produkten der fall!

            grüsse angela

            Kommentar


            • RE: Cola Light


              Hallo zusammen, hatte auch schon davon gehört, dass die Insulinausschüttung bei Zuckeraustauschstoffen stattfindet und so den Heißhunger verstärkt, habe aber auch Berichte gelesen, dass das wohl widerlegt wurde. Wie dem auch sei - ich denke nicht, dass bei Cola light die Gefahr besteht, beim wiederholten Nachgiessen mehr Kalorien zu sich zu nehmen als mit einer normalen Cola, da müsste man so um die 10 Liter trinken (bääh!). Cola oder Brause ist halt grundsätzlich nicht "gesund", aber was solls - gelegentlich eine Cola light oder normale Cola - man soll sich doch nicht alles verbieten!
              Grüße an alle Cola light Fans (ich liebe dieses Zeug!)
              Mary75

              Kommentar



              • RE: Cola Light


                Hi Angela,

                die Cola Light ist eigentlich kalorienfrei, 1kcal pro 100 ml. Vieviel wills du denn davon trinken, um eine richtige Cola zu ersetzen? Wills du eine Badewanne voll mit Cola Light auftrinken? Daß Cola schmeckt, ist nicht neu. Die Aktien des Unternehmens waren immer sehr hoch angesiedelt. Auch die Werbung ist hervorragend. Ich trinke auch Cola Light gern und auch diese neue Mischung mit Zitrone, allerdings von Hunger auf Süßem oder mehr habe ich nichts gemerkt. Über die Süßstoffe gibt es hier im Forum auch einen guten Beitrag. Man soll sich ja nicht jeden Spaß verderben lassen.
                Viele Grüße
                Detelina

                Kommentar


                • cola und Hunger


                  >was ich gerne habe, ist auch alles ungesund.... <
                  nein, nein, nein, Piano, liebe Harfe,
                  du machst da ja einen richtigen Pawlow´schen Reflex draus. Du darfst das bitte nicht verallgemeinern, der Zucker ist eher eine Ausnahme, da haben wir ja schon oft genug davon gesprochen, wer auf dem Abnahmetripp ist sollte selbstverständlich Cola light (mit Maßen) bevorzugen und etwas Zucker ist erlaubt. Aber sonst ist vieles einfach nur Mythos der Koalition der Unwilligen. Beispiel Fett:
                  Ich habe bei meiner Gemüsepfanne am Anfang immer Rapsöl (von mir aus auch anderes) dazu getan, irgendwie sagt das ja jeder, für die Zwiebeln zum Anbraten etc., du weist ich bin kein Koch, aber das ist völliger Quatsch (nimmt das Fett lieber für was wichtigeres Salat etc), geschmacklich ist die power im Gemüse, nicht im Öl, Zwiebeln schecken mir nicht angebrannt in Öl, sondern besser in ihrem eigenen Saft, nur wirklich eine Spur hellbraun, meine ganze Bude riecht doch zwei Tage nach der völlig fettfreien Gemüsepfanne, mir läuft die Nase, also von wegen geschmacklos ohne Fett.
                  Beispiel 2:
                  Ok, Thema Gesundheit, nichts geht über Natur, aber wenn ich dann meinen Geschmack frage, ehrlich, so eine angebratene Tomate (zum Steak) schmeckt mir noch einen ganzen Tik besser als ne rohe, wo übrigens wie beim Ei ne Spur Salz draufgehört.
                  Und siehe da, was sagt die Wissenschaft? Das gesunde Lykopin, oder wie das genau heißt, in der Tomate wird erst nach Erhitzen für den Mensch verwertbar, war mein Appetit doch sehr klug, es gibt da noch mehrere Beispiele,
                  für mich persönlich ist die Körperregulation außerordentlich klug und sensibel, es ist aber auch erwiesen, dass das Geschmacksempfinden bei Übergewichtigen statistisch (anwesende immer ausgeschlossen) vermindert ist, also eher schlechter "funktioniert".
                  Also liebe Harfe, ich höre ja dein Leiden, aber wenn du weiter braf durchhälts und dir dabei positive Gedanken machst (siehe Pawlow), wirst du den glückseeligen Zustand der neuen (ein wenig verstandesgeleiteten) Ernährung bei Wunschgewicht wie bei mir und Deti (hoffentlich) auch erreichen und wirst beispielsweise sagen, dieser tolle (cremige) Fruchtjoghurt aus entrahmter Milch (0,1%) schmeckt wirklich prima, ich versteh gar nicht wie man Joghurt aus Vollmilch essen kann, pahhh.

                  Gruß an alle
                  Paul

                  p.s.
                  ich trink übrigens auch in Restaurants schon mal ganz gerne ne Cola,
                  nehm dann aus Geschmacksgründen keine light,
                  wenn ich mehr davon trinken würde, würde ich allerdings auf light wechseln, hat keinen Effekt aufs Insulin, das war ne Fehlmeldung und sooo groß ist der Geschmacksunterschied nicht und in der "normalen" ist übrigens 11% Zucker drin, (kein Eiweiss!) das ist schon was.
                  http://www.geocities.com/Hollywood/H...097/rezept.htm
                  http://schulen.eduhi.at/chemie/cola.htm
                  http://www.infodienst-mlr.bwl.de/ern...risch/cola.htm

                  Kommentar


                  • RE: cola und Hunger


                    Da ich etwas pragmatisch veranlagt bin, habe ich mir aus diese ganze Wissenschaft den Regel Nr. 1 abgeleitet: Schmeckt oder nicht, was nicht gegessen werden soll, wird nicht gekauft und nicht bestellt, und basta! Funktioniert prima und schmeckt. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme. Daraus folgt Regel Nr. 2: Dosisfrage wie beim Zucker (das ist nicht von mir, ich meine mich daran erinnern zu können, den Regel irgenwo gelesen zu haben).
                    Viele Grüße
                    Detelina

                    Kommentar



                    • RE: cola und Hunger


                      Lieber Paul
                      Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung... bei mir ist es übrigens nicht der Vollmilchjoghurt, den habe ich nie gegessen, bei mir ist das Problem die Schokolade................. ich esse ganz brav, ganz gesund und dann... furchtbar Lust auf Schokolade, leider hört dies nicht bei einem kleinen Stück auf.
                      Dadurch dass ich nun so viel Sport mache und sonst ja "normal" esse, habe ich "nur" ein Kilo mehr auf den Hüften, doch DIES MUSS WIEDER HERUNTER UND NOCH EINIGE MEHR!!!!!
                      Aber eben, momentan kriege ich die Kurve nicht mehr... Du hast natürlich vollkommen recht, ich sollte mich mit positiven Gedanken motivieren und nicht hier die Leidende heraushängen. Also auf, ich versuche es nochmals....
                      herzlichen Dank für alles, bis bald???
                      Piano-Harfe

                      Kommentar


                      • RE: Cola Light


                        Hallo!

                        Lies Dir mal diesen Artikel durch:
                        http://www.gesund-laenger-leben.de/Aspartam.htm

                        Mir ist danach das Trinken von Cola Light vergangen!

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X