#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ESSVERHALTEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESSVERHALTEN

    Hallo!
    Ich bin 178 cm groß.Wiege 91.
    Esse früh meistens 2 Brötchen mit Käse u. Remoulade.
    Nachmittags dann meist noch ein Brötchen, 2 Joghurt u. Schokolade.
    Abends eine Pizza und viel Eis.
    ICH WEIß, das ich zu viel esse, und ich seh auch scheiße aus, ABER wie kann ich mir Mut machen, eine Diät zu machen, um 20 Kilo abzunehmen????
    Ich halt es nie aus. Sitz viel vorm Pc usw. uns Sport mach ich nie. Wenn ich viel auf einmal abnehmen würde, hängt dann meine Haut sehr stark???


  • RE: ESSVERHALTEN


    hallo...
    mal zuerst zum "zuviel essen": ich bin sicher, mengenmässig isst du gar nicht zuviel...nur das falsche (oder isst du noch zwischen den angegebenen mahlzeiten?-dann schon!).
    versuche doch mal folgendes zu ändern, was anfangs hart ist, aber ich habe es auch geschafft und somit 15 kilo abgenommen (aber vor 4 jahren) - bisher habe ich mein Gewicht in diesen 4 jahren von 60kg nun gehalten. ich hatte mengenmässig nicht zu viel zu mir genommen...es war nur total das falsche (sehr viel süsses (seh schon, wir sind beide schockosüchtig :-) ) !

    also: zum MORGENESSEN versuche es mal mit früchten! was es gerade so gibt. vielleicht noch joghurt. Knäckebrot ist auch ok, aber ohne käse. am morgen solltest du noch nicht so "fettige" sachen zu dir nehmen.
    wenn du dann zwischen dem morgenessen und mittagessen hunger bekommst, iss einen Farmerstängel, trink vor allem viel, joghurt oder früchte, die sind IMMER erlaubt! aber iss nur EINMAL zwischendurch, nicht die ganze Zeit immer wieder, das setzt an! eine mahlzeit und dann schluss!

    zum MITTAGESSEN iss Kohlenhydrate, die geben energie! ich esse immer etwas warmes, spaghetti, nudeln, ein stück fleisch und gemüse, ABER...auch da, nicht die fettige sauce! Teigwaren und kohlenhydrate machen nicht dick! es sind die beilagen und saucen! über einen teller spaghetti nimm ruhig tomatencause, aber nur selten bolognaise (fettreich), selten rahmcausen usw. also, Kohlenhydrate ohne die fetten Beilagen. Versuche Entweder Kohlenhydrate ODER Fleisch zu essen. wenn möglich nicht zusammen (ausnahmen mach ich auch immer mal wieder, keine Angst, die lassen dich dann nicht gleich wieder 10 kilos zunehmen-aber eben AUSNAHME - diese spare ich mir immer fürs auswärtsessen, denn dann gibts solche sachen immer zusammen und in restaurants wird meist fettig gekocht (ohne dass dus weisst)).

    DESSERT: iss gleich nach dem mittagessen etwas kleines zum dessert: ich nehme fast täglich ein "schoggistängeli" zu mir. aber gleich nach dem mittagessen!

    hast du am nachmittag wieder hunger, weiche wieder auf früchte, trinken und fettarmes (dunkles) brot und knäcke aus. WICHTIG: keine Schoggi mehr zwischendurch!!!!

    ZNACHT: Versuche vor 19.00 Uhr zu essen (ausser du gehst noch weg, tanken, aus, bewegst dich noch, dann geht es auch später). iss gemüse, joghurt, früchte (wie immer, immer erlaubt). Sachen, an denen der Magen nicht viel zu arbeiten (verdauen) hat, denn das verhindert die endorfinausschüttung im Körper, was wiederum die fettverbrennung vershlechtert. und nachts ist die sehr hoch (wenn man davor keine Spaghettii bolognaise isst). Ich esse auch mal ein Weissbrot mit Käse ODER Korn flackes, aber die halbe Portion von früher, bzw. nur 1 Käsebrot!

    Nach dem nachtessen solltest du bis du zu bett gehst nichts mehr essen, nur noch reichlich trinken!

    Ich weiss "unbekannt", das hört sich nach viel und schwer an, aber es ist reine gewöhnungssache, glaube mir! so nimmst du zwar schrittweise langsam ab, aber wichtig ist, dass du diese essgewohnheit LEBENSLàNGLICH änderst und dein Gewicht wird sich stabilisieren und nicht mehr raufgehen (sieh bei mir)!!!

    zum SPORT: Sehr wichtig zur unterstützung! ich gehe bis heute nach möglichkeit 2-3 mal in der Wochen mit dem Velo fahren ca. 1 stunde! das strafft die haut und ist gutes ausdauertraining!

    TYP: bei so viel wie du abnehmen willst, ist wichtig: LANGSAM ( mit dieser methode funktioniert das auch so und sport dazu, für die hautstraffung, dann schlabbert sie danach auch nicht so!
    und noch ein TYP: ich mache mir zu abend ab und zu spaghetti, reis oder sonstiges zum mitnehmen am nächsten tag, nicht zum am abend essen! was ich selber zubereite, weiss ich, was drin, dran ist! ich gehe höchst selten auswärts essen, ausser einladungen und so schlage ich nur wegen meinem gewicht nicht ab, aber gehört ja doch nicht zum alltäglichen!

    ERKLàRUNG: warum kein süsses zwischen den mahlzeiten? - dein Körper ist beschäftigt, entweder das morgen- mittag oder abendessen zu verdauen. das dauert je nachdem was du gegessen hast ca. 3-4 stunden! wenn du in dieser zeit nachfütterst, vor allem süsses wie "guezli" und "schoggi", wird dies direkt eingelagert und nicht verdaut und verarbeitet! dies ist ein SEHR WICHTIGE SACHE!


    So, genug geschrieben, aber so habe ich es geschafft 15 kilos loszuwerden! bei fragen, frag ruhig,
    alles gute und liebe grüsse
    angela

    Kommentar


    • RE: ESSVERHALTEN


      was ich noch fragen wollte: verrätst du mir, wie alt du bist? und vielleicht einen namen?

      grüessli angela

      Kommentar


      • RE: ESSVERHALTEN


        Ich heiß Michaela, bin 20!
        Danke für Deine genaue Beschreibung.
        Das Problem ist, das ich so gerne esse.
        Und logisch ess ich immer dazwischen.
        Halt viel Schokolade uws.
        Ich hab den Willen im Moment nicht zum Abnehmen.

        Kommentar



        • RE: ESSVERHALTEN


          Hallo Michaela

          Ich bin übrigens 21 Jahre alt. Ich hatte die Abnehmkriese damals, als ich in die Lehre kam und die Mädchen von nichts anderem als "Dünn-Sein" gesprochen haben. Das war für mich der Kick-in-den-Hintern irgendwie.
          Es ist schade, dass du schreibst, du hättest den Willen nicht. Du bist übrigens grösser als ich...ich bin 172cm. Wenn Du dir das einredest...ich denke, dann klappt es nie! Ich kann Dir versichern, dass es genau 2-3 Wochen vielleicht schwierig sein wird, das "Dazwischenessen" auszulassen oder statt Hamburger vielleicht Gemüse und Fisch oder sonst was zu essen, aber dann gewöhnst Du Dich dran und Du wirst sogar Spass daran bekommen, weil Du dann auch schon deutliche Erfolge sehen und spüren kannst! Bitte glaube mir, ich weiss wovon ich rede!!!!

          Ich rechne keine BMI's aus, aber ich denke, ein gutes Gewicht für Dich wäre ca. 70-75 kg, mit dem du dich erst mal richtig wohlfühlen könntest, habe ich da ungefähr recht? Wie wärs, wenn ich Du dir ein erstmal realistisches ziel von 85kg. vornehmen würdest? Wenn du das erreicht hast, wird es weitergehen, denn Du weisst dann, dass Du es kannst, wenn Du willst.

          Was machst Du eigentlich beruflich? oder Schule? Ich arbeite ja im Büro (KV). Da hatte ich so meine "Fressnapfschublade"! Ui die sah aus...das habe ich einfach geändert! Alles Süsse kam raus und alle möglichen Früchte und Knäckebrots kamen rein. Ich hatte auch immer dazwischengegessen und so musste ich nun halt in nen Apfel beissen, denn Schoggi war ja keine mehr da! Das ist noch ein guter Typ...Wenn du arbeitest. In die Schule nimmst du einfach nen Apfel statt nen Schockoriegel mit...dann kommt auch nichts anderes in Frage zum Naschen...
          Und was ich auch noch tat, war meiner Mutter Bescheid zu sagen, dass sie mir doch öfters abends mal einfach nen Teller frisches Gemüse machen solle (tat sie gerne). Denn ich ass damals den tag durch auch noch nichts so richtiges, da wir damals noch keine Mikrowelle hatten, wo ich mir das essen von zu Hause mitnehmen und wärmen konnte. Dann Ass ich wenigstens abneds Gemüse statt Brot Käse und Schoggi...Ja, ich habe ihr auch gesagt, die Schoggi solle sie mir einfach nicht mehr vor die Nas legen!

          Wohnst du schon alleine? Dann einfach keine Schoggi mehr kaufen, was du nicht hast, kannst du nicht essen :-)

          Schreib mir weiter, würde mich freuen, dir zu helfen, denn ich habe dasselbe durchgemacht.

          Grüssen Angela

          (PS: kommst du aus Deutschland? - Ich Schweiz)

          Kommentar


          • RE: ESSVERHALTEN


            Ich geh noch zur Schule, ja, mach gerade mein Abi, muss noch 1 Jahr surchhalten )-:

            Und allein wohn ich auch nicht mehr. Mit meinem Freund zusammen, er hat übrigens noch viel mehr zugenommen als ich. )-;

            Kommentar


            • RE: ESSVERHALTEN


              Ach so, ja ich komm aus Deutschland, Schweiz ist aber viel besser, ihr habt nich sowas wie den Schröder!!!
              Das Problem ist, in der Schule gibt es eine Cafeteria, und da gibt es IMMER frische Brötchen, mit Käse und anderem Leckeren Sachen. Und da ich Nachmittags immer allein hier zuhause sitze, esse ich aus langerweile. Oder ich spiele gern ballerspiele am Pc, und nebenbei stopf ich mir chips rein )-;

              Und ich habe niemanden, der mit mir ins Fitnessstudio gehen würde, allein habe ich keine Lust. Hab ich schon probiert.

              Ich glaube gern, dass man sich ans wenig essen gewöhnt, ich kenne das. Aber das Problem ist, ich verschiebe das Abnehmen immer auf den nächsten Tag UND ich halte es nicht aus. Ich fange automatisch an, wieder mehr zu essen.

              Zum Abend 3 Brötchen mit doppelten Belag, 3 Eis und Schoki sind bei mir normal. Und ich bemerk schon, wie an meiner Haut die Äderchen platzen, das ich mal wieder einen Rock tragen kann, fällt also aus. Schön, und das mit 20 KOTZ KOTZ!!!

              Kommentar



              • RE: ESSVERHALTEN


                Hei, dass du alleine wohnst, ist gar nicht schlecht! Du bist also dafür verantwortlich, was Du kaufst und isst! (musst nicht das essen, was die Mama nach Hause bringt meine ich)! Wie ich geschrieben habe, ich hätte meine Mutter in meine Pläne eingeweiht, versuche es mit Deinem Freund!
                Du sagst, er hat noch mehr zugenommen als du? Wiegt ihr denn etwa gleich viel? However, spielt eigentlich keine Rolle, aber aus Deinen Worten höre ich, dass er auch abnehmen sollte!
                Besser gehts nicht! Kocht abends zusammen! Derjenige, der einkaufen geht, ist verantwortlich, was es zu Essen gibt. Und mit zusammen kochen meine ich nicht, Nudeln mit Steak und Rahmsauce, sondern vielleicht Reis mit Gemüse oder Poulet (Chicken, ich kenne das hochdeutsche Wort gerade nicht). Oder warum nicht einfach mal ne Tomatensuppe mit Brot? Oder mach ein Birchermüesli (kennst ihr das?).
                Ein ganz guter Typ wäre: macht zusammen einen Kochkurs! Habe ich mit meinem Freund auch gemacht! Wir haben einen Thailändischen gemacht! Denn in Thailand ernährt man sich vorwiegend von Gemüse, wenig fleisch und Reis und Gemüse in den besten Varianten! Zudem ist das Essen in ca. 15 minuten gekocht und zubereitet, wenn man das Gemüse vorher schon gerüstet hat! Das heisst aber nicht, ich esse NUR thailändisch, gehe auch gern Spaghetti essen...aber wenn wir zusammen kochen!
                Wie schon genannt, keine Chips mehr kaufen, dann könnt ihr keine essen! Es gibt bestimmt irgendeine Frucht, die du sehr sehr gerne hast, oder? Immer zuhause haben. Wenn du lust auf knabbereien bekommst, nimmst du diese zur hand!
                Es ist ein Umklicken im Kopf, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ca. 2 Wochen schwer fällt, eine Frucht zu essen, aber dann machst dus automatisch!

                Und zur Schule nimm doch Tomaten, Bananen, EIN (das genügt, wenn du ehrlich bist) belegtes Brot, (mit wenig Butter und wenig Inhalt) mit. (ich habe es auch als Sparmassnahme angesehen, nicht immer auswärts die Brote und so zu kaufen!).

                Das wichtigste ist, dass wenn du lust auf Süsses hast, iss gleich nach der Mahlzeit (Mittagessen, Nachtessen) Schoggi oder Chips). Nicht einfach so zwischendrin in der Pause...ich mache ne Wette mit dir, unterlass nur dies und du wirst etliche Kilos abnehmen (und trotzdem isst du ja Süsses nach der Mahlzeit, oder!).

                Muss mal arbeiten,
                bis bald,
                Angela

                Kommentar


                • RE: ESSVERHALTEN


                  Hallo Michaela,
                  ich finde, Angela hat Dir schon ein paar gute Tipps gegeben. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß es etwas abschreckt, so einen 'Roman' zu lesen, wenn man sich sowieso schon schlecht motivieren kann - nichts für Ungut.

                  Vielleicht überlegst Du mal, warum Du abnehmen möchtest. Was ist Dein Ziel? Nimm Dein höchstes Ziel! Es soll Dich nicht abschrecken, sondern gut motivieren! Wie willst Du am Ende des Abnehmens aussehen? Wie willst Du Dich dann fühlen?
                  (Aufschreiben?)

                  Dann geht es darum, daß Du GUT ißt, wenn Du abnehmen möchtest - Du sollst auf nichts verzichten, mußt zwar einiges weglassen, aber nicht 'darben' und Zeugs essen, daß Du nicht magst.

                  Ein guter Anfang ist ein gutes Frühstück.
                  Wenn Du es schaffst, Dich daran zu halten, ist schon mal viel gewonnen, weil Du schnell merkst, daß es funktioniert.
                  Wenn Du gut frühstückst, bist Du richtig satt bis zum Mittagessen und hast keinen Heißhunger!

                  Ein gutes Frühstück kann Brot sein (Vollkornbrot! Wenn man weniger ißt, sollte es gehaltvoller sein. Es macht einfach länger satt und man muß nicht so viel davon Essen bis man satt ist) mit fettarmen Belägen. Da gibt es eine Menge! Nimm, was Du sonst als Brotbelag magst in fettarm!

                  Oder Müsli, mit fettarmer Milch. Okay, kann sein, daß Du nicht so drauf stehst, aber wenn Du Dich dazu überwindest, es zu essen bis Du satt bist, wirst Du feststellen, daß Du tatsächlich keinen Hunger mehr hast, bis zum Mittagessen.
                  Soviel erst mal zum Essen.

                  Vielleicht hast Du nachmittags ja mal Lust, in den Wald zu gehen, oder in den Stadtpark, wenn kein Wald in der Nähe ist? Das macht das Gemüt etwas fitter und wenn Du zügig gehst, verbrennst Du einige Kalorien.

                  Kann Dich das motivieren?
                  Magst Du so anfangen?

                  Gruß,
                  Sabine

                  Kommentar


                  • RE: ESSVERHALTEN


                    Danke Sabine...
                    wenn ich so im Nachhinein meine Beiträge lese, sind sie wirklich - Lang! :-) und wahrschinlich nicht sehr motivierend, eher "den Tatsachen ins Auge sehend"...

                    Gruss Angela

                    Kommentar



                    • RE: ESSVERHALTEN


                      ALSO!!
                      Erst mal´ein riesiges DANKESCHÖN an Euch!!!
                      Ich werde versuchen, das Süße wegzulassen, oder ein´zuschränken. Und hoffe es funktioniert.
                      Ich melde mich dann nochmal.

                      Kommentar


                      • RE: ESSVERHALTEN


                        Das ist schon mal ein Anfang, aber das reicht nicht.
                        Willst Du es mal mit dem guten Frühstück probieren?
                        Denn das ist der Anfang einer dauerhaften Ernährungsumstellung, mit der Du gut abnehmen kannst.
                        Ich habe nur noch nicht zuviel davon geschrieben, damit Du es erst einmal ausprobieren kannst und nicht abgeschreckt wirst, etwas anzufangen.

                        Gruß,
                        Sabine

                        Kommentar


                        • RE: ESSVERHALTEN


                          finde ich toll, dass du deine meinung änderst und es versuchen willst - nur - nicht nur versuchen - MACHEN! Du wirst es dir einmal danken! Du kannst hier bei all den leuten immer rat suchen, melde dich unbedingt wieder....und Gutemine hat bestimmt auch noch gute Typs bereit, die auch mich interessieren!

                          liebe grüsse und schönes Wochenende!
                          PS: melde am montag, wie es ging!

                          angela

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X