#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essverhalten

    Ich ernähre mich folgendermassen (das seit 3 Wochen). Dabei habe ich nun ca 3 Kilo abgenommen, fahre aber ca. 4/Woche 50 min Rad. Ich fühle mich so gut, ernäher mich abwechslungsreich und gesund. FAST keine Süssigkeiten :-), nichts zwischendurch. Würde mich interessieren, ob das so auf die Dauer funktionieren würde.:

    - Ich esse NIE Z'Morgen! (noch nie in meinem Leben, seit ich selbständig bin, ausser Ferien)
    - Mittagessen: eine "normale gute" Portion Warmes, meistens Teigwaren, Gemüse, ca. 1-2x/Woche stück Fleisch, vorwiegend Chicken.
    -Abends 1-2 St. Brot mit Käse, oder Cornflackes mit wenig Milch. selten danach noch das "Süsse" Schoggistängeli oder so was. ca um 19.00 Uhr nach einer Stunde biken.

    ca. 3 Liter Wasser pro Tag und 2 mal / Woche Dinnercancelling (ab 4P.M. nichts mehr essen).

    Ist das Ok?
    Vielen Dank im Voraus
    angela


  • Antwort


    hallo angela,
    ich finde deine Beiträge gut,
    und ok ist es eigentlich (fast) immer wenn der (langfristige) Erfolg da ist, jeder Mensch ist etwas anders. Also Glückwunsch, schafft nicht jeder, wie du weist.
    Aber wenn du schon fragst, das mit den guten Kohlenhydraten ist inzwischen wiederlegt und für Trennkost gibt es nur eine einzige Begründung:
    man kann etwas mehr davon essen, weils der Körper schlechter verwerten kann.
    Mein Tipp wäre also für dich weniger Kohlenhydrate (generell wenig leere Kalorien), dafür etwas mehr Eiweiss für dich 60g/Tag oder mehr, wenn dus schaffst.
    Dann hat sich auch gezeigt, dass das Kaloriensparen beim Frühstück eigentlich am Tag immer (über-)kompensiert wird, sich also eigentlich nicht rechnet. Man fühlt sich echt besser mit anständigem Frühstück, der Stoffwechsel (und du) ist dann auch aktiver!
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Antwort


      Danke für die Antowrt w_Paul,

      da hätte ich eine weitere Frage zu deinen Typs:
      Leehre Kohlenhydrate? Habe ich noch nie gehört!!??? Und in was genau ist Eiweiss enthalten? Fisch, Bohnen, Fleisch...das weiss ich...sonst noch was abwechslungsreiches?
      Soll ich denn weniger Teigwaren essen? Das Brot am Abend weglassen? Aber ist nicht gerade das Kohlenhydratreiche Essen, das, was einem Energie gibt?

      Naja, viele Fragen wieder, da erfährt man immer wieder Sachen, zum verbessern...

      Grüsse Angela

      Kommentar


      • leere Kalorien="schlechte KH"


        also Schritt für Schritt:
        Streng genommen zählt dazu natürlich das reine Fett oder Öl, gemeint sind aber die "schlechten Kohlenhydrate" (KH) im Gegensatz zu den "guten" KH.
        Zucker, der z.B. in den Weintrauben steckt kommt immer zusammen mit der Restweintraube, das sind Ballaststoffe, Eiweiss und viele Vitamine u.a. Mikrostoffe, Vitamine die z.B. auch für den den Stoffwechsel dieses Zuckers der Weintraube benötigt wird, also eine sehr gute (natürliche) Mischung. Nimmst du Industriezucker, so ist da außer Zucker wirklich nichts =leere Kalorien. Das gleiche gilt für Auszugsmehl (400), da ist außer Stärke (fast) nichts anderes mehr drin =leere Kalorien. Ein Nahrungsmittel dass also neben den KH möglicht viele andere (natürliche) Nährstoffe hat ist gesünder aus vielen Gründen, man spricht von Vollwertkost.
        Der wichtigste wissenschaftliche Messwert dafür ist der glykämische Index (glyx)
        Gruß
        Paul

        Kommentar


        Lädt...
        X