#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das in Ordnug (Essverhalten)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das in Ordnug (Essverhalten)

Ich esse morgends 9:00h eine Schüssel Schockomüsli mit Milch, dann gehe ich arbeiten, esse um 12:00h ein Brot mit diversen Belag, manchmal auch zwei.
    Wenn ich zu Hause bin gegen 17:00h, esse ich meistens noch ein Brot oder einen Joghurt. Dann bis ca. 19:00h noch so zwei drei Sünden, Schockolade oder aber Obst. Habe meistens keinen Hunger mehr, nach 17:00h. Nur Appetitt halt.
    Das ist in der Woche.
    Am WE esse ich meistens so gegen 13:00h eine warme Mahlzeit und abends oder Nachts noch Fast Food. Nicht sehr gesund, ich weiss.
    Meine Frage nun: ist das in Ordnung oder schon irgendwie krank, wie inzwischen schon mehrere Freunde meinerseits behaupten??????????????

• RE: Ist das in Ordnug (Essverhalten)

Meine Vorstellungen über "gesund":

Frühstück - unbedingt jeden Tag.
    Und unbedingt wenigstens eine warme Mahlzeit pro Tag (jeden Tag!)

Belegtes Brot als Mittagessen 5 Tagen lang sieht für mich nicht gesund aus.
    Magen braucht warme Speisen. Die kann er besser verarbeiten.

Grüsse, Rita

Kommentar

Okay, aber Magersüchtig oder so bin ich doch nicht, oder???????????

Kommentar

das kommt auf Deine Masse an, aber ich denke, 1000ende Leute ernähren sich so wie du während der Arbeitszeit, sandwich, Sandwich, Sandwich...

Es gehen vielleicht viele notwendige Stoffe wie Fitamine u.s.w verloren, da du kaum Gemüse oder Früchte isst, aber irgendwie wirst du das ja nachholen, wenn Du noch keine Mangelerscheinungen hast...

grüsse
        angela

Kommentar

Nöö, habe keine Mangelerscheinungen, esse eigendlich auch zumindest ein oBst oder gemüse pro Tag.
          ich ca. 170cm gross und wiege glaube ich 53kg....

Kommentar

aber du bist schon sehr dünn! ich bin 1.72 und 63 kg schwer, bin schlank dabei.

wie findest du dich denn, dass du die frage stellst, ob dein essverhalten in ordnung sei?

Kommentar

Na ja ich finde mich nicht zu dünn... kommt öfter mal vor, dass ich mich eher zu dick fühle. habe diverse schwabbelige stellen, von denen die meisten aber behaupten sie seien 'weiblich'. ja ganz toll.......... davon kann ich mir auch nix kaufen...:-/
              ich sollte mehr sport machen um das gewebe zu festigen aber meistens bin ich zu faul fahre nur ab und zu skates...

Kommentar

Dein BMI ist ca 18, was einem Untergewicht entspricht...
                Normalwerte sind 20-25. Bei Dir liegt der Wert schon ein Stückchen zurück.

Als magersüchtig würde ich Dich nicht bezeichnen. Ich glaube aber schon, dass Du Deine Ernährungsweise etwas überdenken könntest:-)
                Da haben Deine Freunde nicht unrecht...

Grüsse, Rita

Kommentar

Hi Pina!
                  Lass Dir von den anderen nix einreden.
                  Das was Du isst, ist vollkommen ok.
                  Könntest eben nur ein Stück Obst, eine warme mahlzeit mehr vertragen. Von Magersucht kann keine Rede sein.

Kommentar

jetzt mal ganz im ernst... ich kenne fast nur leute die untergewichtig sind, magersüchtig sind sie deswegen aber noch lange nicht. viele sind auch nur "normal schlank" und ihr bmi ist trotzdem zu niedrig. ich glaub der ist einfach ein bisschen zu hoch angesetzt wenn ihr mich fragt. um mein idealgewicht zu erreichen müsste ich 10 kilo zunehmen und ich denk dann wär ich schon ein bissl ... "fett"

Kommentar

>kommt öfter mal vor, dass ich mich eher zu dick fühle. habe diverse schwabbelige stellen, von denen die meisten aber behaupten sie seien 'weiblich'. ja ganz toll.......... davon kann ich mir auch nix kaufen...:-/ <

Jetz aber auch mal im Ernst,
                      das sind die typischen psychologischen Zeichen von Magersucht, dazu passt das BMI und das Essverhalten,
                      ich versteh beim besten Willen nicht warum die junge Dame hier noch beruhigt wird, beim besten Willen nicht. Wenn sie schon höflich fragt, hat sie doch selbst schon erste Zweifel und die sind berechtigt!!!!!
                      Viele liebe Grüße an dich
                      PinaColade
                      von
                      Paul

Kommentar

Und was soll ich jetzt tun? Ich habe Angst.

Kommentar

Mager zu sein, ist heutzutage sehr in Mode.
                          Es ist trotzdem nicht gesund!
                          Ihr dünnen Hungerhäkchen versaut Euch Euer Leben damit!

Kommentar

was heißt hungerhäkchen?? ich würd mich auch nicht als mager bezeichnen. und ich esse sehr viel eigentlich, meistens über den hunger hinaus (auch nicht sehr gesund) und nasche auch ziemlich viel. nehme trotzdem nicht zu, ist anscheinend genetisch bedingt, aber ich sehe ganz normal aus, also nicht irgendwie dürr oder so...

Kommentar

Du sollst keine Angst haben, sondern was tun!
                              Kannst Du Deine Essgewohnheiten etwas umstellen? In Richtung "gesund"?

Kommentar

Lädt...
                              X