also ich habe in den letzten 5 wochen nur einen joghurt oder einen apfel am tag gegessen so jetzt möchte ich wieder ein bisschen mehr essen wenigstens im mittag a bissl was jetzt hab ich total angst wieder zuzunehmen wie könnte ich es machen das ich nicht zunehme weil ich hab jetzt kleidergröße 32 endlich erreicht bzw das die größe 32 mir zu weit ist und ich möchte auch das das so bleibt könnte mir jemand tipps geben das ich so bleibe wie ich jetzt bin oder noch ein bisschen abnehmen kann?viele grüße sternchen
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
HELP
Einklappen
X
-
sternchen145
HELP
hallo
also ich habe in den letzten 5 wochen nur einen joghurt oder einen apfel am tag gegessen so jetzt möchte ich wieder ein bisschen mehr essen wenigstens im mittag a bissl was jetzt hab ich total angst wieder zuzunehmen wie könnte ich es machen das ich nicht zunehme weil ich hab jetzt kleidergröße 32 endlich erreicht bzw das die größe 32 mir zu weit ist und ich möchte auch das das so bleibt könnte mir jemand tipps geben das ich so bleibe wie ich jetzt bin oder noch ein bisschen abnehmen kann?viele grüße sternchenStichworte: -
-
-
Mary75
RE: HELP
Hallo, hast mir ja auch grad auf meinen "Beitrag" geantwortet - danke dafür - der Tipp mit dem Kaugummi klappt bestimmt.
Dein Beitrag hat mich erschreckt: Kleidergröße 32 zu gross und noch abnehmen - sorry, will Dir nicht zu nahe treten, das hört sich für mich ein bisschen an nach Essstörung...! Pass auf, dass Du nicht in eine Magersucht reinrutschst!
Kommentar
-
schnupsi
Hallo sternchen!
sorry, das ich mich jetzt einfach dazwischen funke, aber meinst du nicht das du magersüchtig bist? Ich war mal genauso drauf wie du, jetzt habe ich in hosen eine 26inch größe und ich finde es geht!okay, manchmal wünsche ich mir auch wieder 36 kg zu wiegen aber das sind nur phasen und ich esse trotzdem. ich habe seit november letzten jahres 11 - 12kg zugenommen. sag mal wie alt bist du eigentlich, wie groß und wieviel wiegst du? sei mir nicht böse, aber willst du daran sterben, ich wäre es beinahe! tu was, und so schnell nimmst du nicht zu!glaube mir!
würde mich freuen wenn du antwortest!
lg schnupsi
Kommentar
-
-
Mary75
hallo Sternchen, nochmal ich! Habe gerade Deinen anderen Beitrag entdeckt (über dieses Magersuchtbuch). Du hast geschrieben, dass Du nicht glaubst, magersüchtig zu sein, aber nicht mehr aufhören kannst zu hungern - genau das ist doch das Charakteristische an einer Magersucht. Du hast geschrieben, dass Du jetzt wieder ein bisschen mehr essen möchtest - vielleicht kriegst Du die Kurve noch! Wie alt bist Du? Was sagen Deine Eltern, oder wer auch sonst mitbekommt, wie wenig Du isst? Such Dir professionelle Hilfe oder eine Selbsthilfegruppe!
Pass auf Dich auf
Mary75
Kommentar
-
Ein Glück, dich gibts noch! Hab jetzt schon länger nichts mehr von dir gehört, auch auf meine letzte Antwort, glaub ich, nicht, hab mir schon Sorgen um dich gemacht!!
Süße, was ist passiert, daß du wieder so fertig bist? Bin da für dich, ok? Meld dich bitte bei mir, irgendwie, ja?
HDL,
deine Nathalie
Kommentar
-
Hi du!
Wie gehts dir denn im Moment so?
Bist du immernoch der Meinung, dass du mit paar kg mehr drauf zu dick wärst?
hmm.....kann ich dich net irgendwie davon überzeugen, doch etwas zu zunehmen? Es muss ja net viel sein. Aber wenigstens so um die 48kg. Des wär ja schomal ein Fortschritt, meinst du net? Betrachte dich doch mal ganz objektiv.....ich denke, bei dir schauen die Hüftknochen total raus, die Rippen sieht man ein bisschen, die Arme sind ziemlich dünn und die Schulterknochen und so sieht man sicher auch sehr deutlich, oder? Du kannst doch net im ernst behaupten, dass des noch dick oder so is. Ich weiß, ich hab dir schon paarmal geschrieben und immer so ungefähr das gleiche....aber ich versuch nur, dir irgendwie klar zu machen, dass du dich total kaputt machst, wenn du so weiter machst. Entweder du stirbst irgendwann daran oder du musst mit größerer Wahrscheinlichkeit in eine Klinik und da nimmst du auf jeden fall wieder zu ob du das nun wirklich willst oder net. Jetzt hast du noch die Wahl, ob du das lieber selbst in den Griff bekommen willst oder so weitermachst und dann in eine Klinik muss. Du kannst doch so dein Leben gar net genießen, wenn du ständig ans abnehmen und ans essen denkst. Du bist doch schon so dünn. Du musst des irgendwie in Griff bekommen. Und es ist doch schön, mal nachmittags mit Freunden Eisessen zu gehen oder so mal abends in ein schönes Restaurant essen gehen. Du musst lernen, das essen zu genießen und es als etwas ansehen, was du brauchst und net als etwas, was du zwar tun musst, damit du net stirbst. Jedes Leben und jeder Vorgang in der Natur braucht Energie und die braucht dein Körper auch um zu funktionieren. Fett braucht er net so viel aber Energie und Eiweiß.
Ich wünsch dir, dass du da so schnell wie möglich wieder rauskommst und einfach dein Leben genießen kannst.
viele Grüße
Kommentar
-
-
sternchen145
an schnupsi
hi schnupsi
ich bin 1.64 groß und wiege so 44 kg nein möchte natürlich ned sterben aber ich möchte endlich eine schöne figur haben und das geht nur wenn man abnimmt
Kommentar
-
sternchen145
an Mary
hi Mary
meine mutter sagt wenn ich nicht bald anfange wieder normal zu essen dann geht sie mir zum arzt und lässt mich zwangsernähren und lauter so einen scheiß aber wenn ich das nicht will dann kann sie mich nicht dazu zwingen oder?will doch nur das mich einer mal versteht und endlich mal mir die wahrheit ins gesicht sagt das ich einen voll fetten bauch habe und ich überhaupt fett bin aber das tut ja keiner*heul*
Kommentar
-
sternchen145
an kris
hi natalie
hab jetzt gehört das wir im august in den urlaub fahren und da kann ich unmöglich am strand entlang gehn da gehn ja die ganzen leute heim wenn ich komme. irgendetwas sagt das ich wieder normal essen soll aber dann kommt das andere ich wieder das sagt ich soll abnehmen ah, ich weis einfach ned was ich machen soll
Kommentar
-
-
sternchen145
-
Magersucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Sternchen
ich bin ja auch nur durch zufall vor einiger Zeit auf diese Seite geraden.
Habe auch bis zu dieser Zeit gedacht ich war nicht MS. Aber als ich dann hier einige Antworten bekommen habe und ich dann mal ernsthaft mit demThema auseinander gesetzt habe mußte ich mir eingestehen das ich es bin.
War beim Arzt aber es ist jetzt doch so weit gekommen, daß ich in die Klinik mußte. Absoluter Zusammenbruch.
Bei 168 nur noch 37 kg.
So wie du schreibst ich sage es jetzt mal ganz ehrlich
du bist hochgradig MS. Denn bei Größe 32 einen dicken Bauch zu sehen Mädel überllege mal.
Das behaupte auch ich noch.
Überall sieht man Fett.
Du solltest schleunigst Hilfe holen. In der Klinik zu liegen ist auch nicht schön. Und ich hatte zum ersten Mal Angst zu sterben.
Gruß Katje
Kommentar
-
Liebes Sternchen,
wenn Du so weiter machst, wirst Du sterben.
Das ist so.
Das denke ich mir nicht aus - wieso auch?!
Wenn Du die Kehrtwende nicht schaffst, wirst Du es nicht überleben, denn Dein Körper braucht essen um funktionieren zu können.
Er erneuert Zellen jeden Tag.
Er braucht Ernergie, um Krankheiten abwehren zu können.
Und das ist bei einer Kleidergröße 32 nicht mehr möglich.
Wenn Du nicht zunimmst, kann Dein Körper nicht mehr richtig arbeiten.
EGAL, OB DU DICH ZU FETT FÜHLST, Du mußt zunehmen!!! Wurscht, wie Du aussiehst - Du lebst sonst nicht mehr lange! Ob Du willst oder nicht!!!
Irgendwann wird Dein Herz zu schlapp sein, oder Deine Haare und Zähne ausfallen - das ist FAKT!!!
Meine Liebe, deshalb sind alle sehr besorgt und wollen ,daß Du ißt und zunimmst.
Wurscht, ob Du Dich dick fühlst ... eine Nette bist Du sicher allemal!
... übrigens habe ich als dicke Nudel (158 cm damals 72 Kilo) meinen Traummann kennengelernt und geheiratet - der ist ein wunderbarer, liebevoller Mann, rank und schlank und ein Bild von einem Mann!
Gruß,
Sabine
Kommentar
-
Mary75
RE: an Mary
Hallo Sternchen, klingt bestimmt abgedroschen für Dich, aber Deine Mutter macht sich bestimmt wirklich nur Sorgen! Und darauf, dass Dir jemand sagt, dass Du fett bist, kannst Du lange warten, bist Du nämlich absolut nicht! Bist klein und zierlich und dünn, habe auch schon 46 kg bei 164 cm gewogen (liegt in der Familie, war von klein auf immer dünn und hab ordentlich gegessen), aber glaub mir, mit 5 - 6 kg mehr fühlt man sich besser! Seltener Kreislaufprobleme, man hat wieder Hintern in der Hose (nicht nur Knochen), die Figur wird weiblicher. Und dass Sport bei Dir nicht "hilft" ist klar, woher soll er die Energie nehmen, Muskeln aufzubauen ohne essen? Nimm Deinen Mut zusammen, heul Dich bei Deiner Mutter aus, und geh zum Arzt - vielleicht ja auch ohne sie, wenn's Dir unangenehm ist (wäre es mir auch gewesen, glaub ich). Verstehe, dass Du Angst vor Zwangsernährung hast, deshalb musst Du anfangen, zu Essen! Denk an all die leckeren Dinge, die Du gerne magst - Schokolade, Eis? Einfach ohne schlechtes Gewissen essen - das ist doch gleich eine neue Lebensqualität, oder? Oder fang mit einem Vollkornbrot an - zwei Scheiben zum Abendbrot - ist gesund und schmeckt! Du wirst nicht so schnell wieder zunehmen, glaub mir! Und wenn schon - Dir wird's besser gehen und Du wirst besser aussehen! Lass Dir nie wieder von irgendwem einreden, Du müsstest abnehmen - das sind keine Freunde!!!! Und denk dran - auch wenn Deine Mutter Dich nervt - sie hat einfach nur große Angst um Dich.
LG
Mary75
Kommentar
-
san
<< will doch nur das mich einer mal versteht und endlich mal mir die wahrheit ins gesicht sagt das ich einen voll fetten bauch habe und ich überhaupt fett bin aber das tut ja keiner*heul* >>
Du wünschst dir, dass dich einer bestätigt in deiner falschen Einschätzung.
Das was du "die Wahrheit" nennst, ist deine durch die Magersucht total veränderte Selbsteinschätzung und eben genau alles andere als die Wahrheit.
Und die Leute, die deinen Zustand sehen und sich Sorgen um dich machen, denen glaubst du nicht.
Kein Wunder, dass niemand deine "Wahrheit" sieht - es gibt sie ja gar nicht!
Hier haben dir einige Leute schon gesagt, wie es um dich steht und in welcher Gefahr du dich befindest: Glaube ihnen und suche Hilfe, sonst ist es womöglich irgendwann zu spät!
Kommentar
-
Detelina
ich möchte mich ja gar nicht in der Diskussion einmischen, es handelt sich aber offensichtlich um eine Störung der Wahrnehmung brw. um ein verzehrtes Bild der Realität etc. Ich habe nie gehört, daß solche gravierende Störungen, die mit Sicherheit noch zig andere Störungen nach sich ziehen, aus Entfernung positiv beeinflußt werden. Die zwei Scheiben Brot werden höchstens dann gegessen, wenn die Mutter das alles hier liest und endlich tätig wird. Gruß, D.
Kommentar
-
RE: an viviane
Hi du!
Dein Problem mit dem Bauch kenne ich. genau das ist nämlich auch meine größte Problemzone. Oben isser scho einigermaßen flach, abba weiter unten kommt da dann so ne kleine Kugel odda so.:-) Keine Ahnung wie ich des beschreiben soll. Aber man nimmt ja (leider) net an bestimmten stellen ab. Also wenn du weiter abnimmst wird der Bauch im Verhältnis zum Körper gleich bleiben. Habe mit Bauchmuskeltraining angefangen, des bringt auch weng was. Aber dazu muss man was Essen, v.a. viel Eiweiß, weil sonst bring des training nichts, weil der Körper nichts hat um Muskeln aufzubauen. Du müsstest dann mindestes 44g Eiweiß am tag zu dir nehmen oder sogar weng mehr. Dann iss wenigstens am tag 2 500g Becher fettarmen Joghurt. Da hast du dann ca 50g Eiweiß, 500kcal und 1g Fett. Davon nimmst du 100%ig net zu. So als Anfang wäre es doch net schlecht. Aber des langt noch lang net. Aber vielleicht kannst du dich ja dann damit wieder ans essen gewöhnen. Außerdem muss der Bauch ja net flach wie ein Brett sein. Ein kleines Bäuchlein schaut ja eigentlich ganz sexy aus. Sagen jedenfalls die Jungs und mein Freund findet meinen Bauch auch sexy, aber ich eben net. Aber nur abnehmen bringt echt nix. Du muss was essen, damit dein Körper Muskeln aufbauen kann, weil dann kannste des mit dem Sport auch gleich sein lassen, weils eh nix bringt.
Mensch Mädel.....es haben dir jetzt schon so viele Leute so was ähnliches wie ich geschrieben. Alle haben bestätigt, dass du auf keinen fall dick bist sondern sehr dünn und schon in der Magersucht drin bist. Meinst du die sagen des alle nur so? Und wenn du im Sommer am Strand rumläufst, dann schaut dich niemand komisch an, weil du so dick bist, sondern weil du extrem dünn bist. Und des schaut einfach net gesund sondern krank aus. (Sorry dass des so hart klingt, aber es ist wirklich so). Und deine Mutter sagt sowas net, weil sie dich ärgern will oder dir wehtun will oder so, sondern weil sie sich einfach Sorgen um dich macht, was ich auch verstehen kann. Wenn du weitermachst, dann rutscht du immer weiter in die Magersucht rein und dann wird es immer schwerer da wieder rauszukommen. Versuch es doch wenigstens einmal.
Viele Grüße
Kommentar
-
w_paul
runder Bauch=keine Muskeln
hallo liebes Sternchen,
einen runden Bauch ohne Muskeln kann man nicht weghungern, kappiert? das geht nicht.
Das ist kein Fett sondern schlicht der Bauchinhalt.
Den Unterschied siehst du im Liegen.
Wenn du flach auf dem Rücken liegst, hast du dann auch einen Bauch? Du sicher nicht.
Also wenn er im Stehen auch flach sein soll, dann muß da viel mehr Halt rein, das ist eine Frage der Schwerkraft, die kannst du nur durch Muskelkraft verhindern.
Also wenn er unbedingt (männlich) flach sein soll, dann hilft nur Bauchmuskeltraining mit ausreichend Eiweiss und Kalorien.
Wie wärs denn damit???
Gruß
Paul
Kommentar
-
schnupsi
RE: an sternchen
Hallo Sternchen,
das stimmt nicht so, was w_paul geschrieben hat kann ich nur bejahen. bei mir war es auch so das wenn ich was gegessen habe oder auch sonst einen aufgebähten bauch hatte.jetzt ist es auch noch manchmal so. du mußt muskeln aufbauen. wie geht es es dir heute?
lg schnupsi
Kommentar
Kommentar