#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...der Strandurlaub naht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ...der Strandurlaub naht...

Hallo zusammen,
    habe in den letzten Tagen ein wenig im Forum gestöbert und fand die Infos schon ziemlich interessant.

Und ich will mich vor dem Strandurlaub bikinifit machen - ohne großen Aufwand. Muss auch nicht viel runter, vielleicht so 3 Kilo (bin ja schlank, aber der Rock vom letzten Jahr passt leider nicht mehr...). Momentan versuche ich's mit viel trinken (grüner Tee), Gemüse und Obst und ein- bis zweimal pro Tag so einem Formula-Drink (bremst den Heißhunger auf Süsses!). Ansonsten achte ich auch auf die Kalorienmenge über den Tag und schreibe mir zumindest im Büro alles auf, was ich esse. Tagsüber alles kein Problem - aber wie kann ich abends die Kühlschrank- und Süssigkeitenschubladenfalle umgehen? Das ist nämlich mein grösstes Problem: mein Faible für Schokolade und Co., auch wenn ich keinen Hunger hab!... Freue mich über Tipps, wie ich mich am besten überlisten kann!

Eure Mary

• RE: ...der Strandurlaub naht...

hallihallo
    na wo gehts den hin in den urlaub?also ich mach das immer so am abend bin ich am meisten gefährdet für heißhunger also trinke ich immer ganz ganz viel der nachteil dabei ist das man auf die toilette gehn muss wenn man schon im bett ist)-:
    oder ich ess ganz viel zuckerfreien kaugummi oder halt obst das hilft mir eigenltich immer. ich hoffe ich konnte dir helfen
    viele grüße
    sternchen

Kommentar

• bzgl. Kaugummi

Bin gerade auf dein Posting gestoßen.

Also ich weiß nicht Sternchen, kaue auch sehr gerne zuckerfreien Kaugummi (besonerds wenn ich lerne, lust auf Süßes habe - es mir aber verkneifen möchte, oder der "Essens-Langeweile" zuvor kommen möchte).

Der Nachteil dabei: ich bekomme vom Kaugummi-Kauen IMMER immensen hunger.
      Es ist ja auch einleuchtend - der Körper / Magen erwartet, ausgelöst durch die Kaubewegung des Mundes, Nahrung.

Dagegen ist positiv, dass Kaugummi mir immer hilft, wenn ich zuviel gegessen habe :-)). Dann bilde ich mir ein, dass mein Magen die Speisen schneller verdauen würde - in der Annahme, dass da noch viel mehr an Nahrung nach kommt. Folge: mein Magen ist nicht derartig lange aufgebläht.

Hast du das bei dir auch beobachten können?

Schönen Gruß.

Kommentar

• RE: bzgl. Kaugummi

Hallo Visitor,
        also ich bekomme zum Glück kein Hungergefühl vom Kaugummi, kenne aber viele, denen das so geht (ich bekomme z.B. von Äpfeln Hunger - kurios, oder?). Das schöne am Kaugummi kauen ist ja, dass man was kaut und einen Geschmack im Mund hat, hindert einen wirklich daran, Schokolade zu mampfen, weil da ja schon was im Mund ist. Deine Erfahrung nach dem Essen kann ich bestätigen - weiss aber nicht, woran das liegt. Hast Du zufällig noch andere Antischokoladenheisshungertipps (siehe meine Strandurlaubmail...)??
        Grüße
        Mary75

Kommentar

• mmmh...

Das ist wirklich komisch...obwohl ich ebenfalls sagen kann, dass das Sättigungsgefühl beim Essen eines Apfels bei mir nicht sonderlich lange hält.
          Habe kurze Zeit später das vage Gefühl, wieder ein Loch im Magen zu haben :-).

Wegen der Schokolade...`oh himmlisch-schmeckende, leidvolle Plage` :-)) - da fällt mir spontan mein "Schokoersatz" ein: Kakao bzw. eine Tasse Schoki - wahnsinnig, wahnsinnig lecker. Kann mit Fug und Recht behaupten, das ist mein Lieblingsgetränk schlechthin.

Außerdem sollte ich schon ganz nervös auf der Suche nach einem Stückchen Schokolade sein, dann weiche ich im letzten Moment (Gott sei Dank) auf meinem Schoki aus.

Warme bis sehr warme Milch mit vieeeeel Kakao vermischt (also drei- bis vier getürmte Löffelchen pro Tasse sind bei mir ein Muss! Und das alles ganz ohne Zucker...der Kakao schmeckt bereits schon süß, also mich würde heutzutage Zucker und Co in meinem Schoko-Getränk nur noch stören.) wird dann genießerisch runtergeschlürft - das schmeckt so herrlich.

Manchmal koste ich den ersten und zweiten Schluck richtig aus - indem ich den Schokogeschmack auf der Zunge richtig schmecke und zergehe lasse (in diesem Fall, Zeit nehmen mit dem Runterschlucken).

Ach...ich glaube ich muß jetzt mal kurz in die Küche :-))...plötzlichen Heißhunger auf Schoki bekommen!

Ansonsten sind Gummibärchen oder ähnliches eine gute alternative Schiene.
          Was ich mir ebenfalls noch von Zeit zur Zeit kaufe sind diese Reiswaffeln mit Schokoguß rundum. Schmecken auch nicht schlecht und sind ein mehr als guter Ersatz. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese eine Unmenge an Kalorien haben...

Und was sind deine Tipps und Tricks gegen Schoko-Heißhunger (außer Kaugummi-Kauen :-)?

Schönen Gruss.

Kommentar

• RE: mmmh...

wenn ich unbedingt was Süßes brauche, versuche ich's auch fettarm (Gummibärchen sind bei mir so eine Sache - dann ist plötzlich die Tüte leer...), zum Beispiel Löffelbisquits, die haben auch wenige Kalorien (ich glaube 20 pro Stück?). Oder ein neuer Favorit: aufgeschäumte Milch (mit so einem Milchschäumer) löffeln, ist fast wie Pudding. Wenn man noch ein bisschen KABA (andere Marken funktionieren irgendwie nicht) reinmacht und dann aufschäumt, hat man einen leckeren Milchshake mit viel Luft. Ansonsten Möhren kleinschnippeln anstelle von Keksen oder nach dem Abendessen bald die Zähne putzen, der frische Geschmack hält einen irgendwie davon ab, noch was zu futtern. Ansonsten bin ich stolz: hab gestern nichts Süßes gegessen *freu* !
            Grüße

Kommentar

• Meine Tipps:

Hallo!!! Jaja de rHeißhunger ist echt ein leidiges Thema!!! Vor noch 2 Wochen habe ich mich fast ausschließlich von Süßem ernährt! Habe dabei zwar nicht zugenommen-jaja meine Gene meinens gut mit mir- fühlte mich aber auf gut Deutsch gesagt SCH**** !!! Von einem Tag auf den nächsten habe ich einfach mal versucht das Süße Zeugs wegzulassen, zunächst mit geringem Erfolg!!! Jetzt habe ich, da ich sehr viel aus Langeweile aß einfach meine Zeit verplant!!! Ich gehe raus mache Sport... Wenn das nicht klappt mache ich einfach ne Mundspülung (Stichwort Zähneputzen)! Danach schmecken Süßigkeiten einfach nicht mehr !!! Und ansonste kaue ich halt auch ziemlich viel Airwaves!!! LG Christina

Mary75 schrieb:
              -------------------------------
              wenn ich unbedingt was Süßes brauche, versuche ich's auch fettarm (Gummibärchen sind bei mir so eine Sache - dann ist plötzlich die Tüte leer...), zum Beispiel Löffelbisquits, die haben auch wenige Kalorien (ich glaube 20 pro Stück?). Oder ein neuer Favorit: aufgeschäumte Milch (mit so einem Milchschäumer) löffeln, ist fast wie Pudding. Wenn man noch ein bisschen KABA (andere Marken funktionieren irgendwie nicht) reinmacht und dann aufschäumt, hat man einen leckeren Milchshake mit viel Luft. Ansonsten Möhren kleinschnippeln anstelle von Keksen oder nach dem Abendessen bald die Zähne putzen, der frische Geschmack hält einen irgendwie davon ab, noch was zu futtern. Ansonsten bin ich stolz: hab gestern nichts Süßes gegessen *freu* !
              Grüße

Kommentar

Lädt...
              X