#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BE/Glukose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BE/Glukose

Bei Hypoglykämie muss ich Traubenzucker nehmen.
    Ich rühre 2 Esslöffel in Saft auf.Wieviel BE hat diese Menge.Um wieviel steigt der Blutzucker nach dieser Gabe an.

• RE: BE/Glukose

Also, ich nehme immer diese runden Traubenzuckerbonbons, die es in der Apotheke gibt. Die kann man überallhin mitnehmen, man muss nix auflösen und sie schmecken halbwegs. Wenn mir unterwegs flau wird, esse ich drei bis sechs kleine Bonbons von einer Rolle. Und es ist bei jedem Menschen unterschiedlich, um wieviel der Zucker dann ansteigt. Probiers am besten durch Messen aus. Dann hast Du Deinen persönlichen Wert. Süßen Gruß, Lavendel

Kommentar

• RE: BE/Glukose

Mir ist noch was eingefallen: Hast Du denn keine Schulung bekommen? Was für eine Therapie machst Du denn?

Kommentar

• RE: Diabetikerin?

Hallo Debbie!
        Entschuldigen Sie wenn ich nachfrage, da ich im Urlaub war. Sind Sie Diabetikerin? Nehmen Sie Tabletten oder spritzen Sie Insulin? Eine Unterzuckerung mit dem Risiko einer gefährlichen Bewußtlosikgeit können nur solche Diabetiker bekommen, die mit Tabletten oder Insulin therapiert werden müssen.
        Bei den üblichen Unterzuckerungssymptomen Zittern, Kaltschweißigkeit usw. ohne Insulin und Tabletten ist es besser die lange Esspause durch etwas vernünftiges wie Obst und ein belegtes Brot zu überwinden.
        1 geh. Teel. Traubenzucker hat 0,5 BE.
        Nun werde ich aber erstmal auf Ihre Antwort warten, bevor ich über Dinge schreibe, die Sie vielleicht garnicht betreffen.

Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
        X