#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bücher über Magersucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bücher über Magersucht

Hi!
    Eine Klassenkollegin von mir leidet unter Magersucht bzw. Bulimie. sie hungert den halben tag und manchmal hat sie dann eben sloche fressattacken.
    Nun gibt es viele Bücher die das Thema Magersucht und Bulimie behandeln (keine Sachbücher). Kann man generell sagen , ob es ratsam ist, für essgestörte solche Bücher zu lesen?
    Freue mich über jede Antwort, auch wenn ich vorallem einen fachlcihen Rta haben möchte. danke schon im voraus für eure Hilfe!
    Liebe Grüße,vera

• RE: Bücher über Magersucht

Hallo,

da ich selbst betroffen bin von MS und ich mich jetzt mit dem Thema sehr intensiv beschäftige kann ich nur soviel sagen, mir hiflt es sehr Erfahrungsberichte und auch Fachbücher zu lesen.
    Mir wird so einiges jetzt erst klar und ich kann besser damit umgehen.
    Habe in der kurzen Zeit bis heut e schon einiges "verschlungen"

Gruß Katje

Kommentar

Ich würde dir eher davon abraten, ihr solche Bücher zum lesen zu geben. Sicherlich, es mag manchmal helfen, aber die meisten ESler holen sich aus diesen Büchern noch mehr Tipps, wie sie erfolgreich essen verstecken können, essen verschwinden lassen und schummeln können.
      Da ssoll keine anklage an die sein, dies haben, ich wars selber mal,, und mich (und die anderen MSler mit denen ich drüber geredet hab ) hats einfach runtergezogen udn weiter angestachelt.

Kommentar

hallihallo
        also ich find zwar nicht das ich magersüchtig bin aber ich kann nicht mehr aufhören zu hungern jedenfalls hat das erst richtig angefangen als ich ein referat über magersucht gehalten habe da hab ich nämlich auch ein buch drüber gelesen und mir heimlich tipps geholt ich würde dir lieber davon abraten
        viele grüßé
        sternchen

Kommentar

hi
          ich war eben selber auch mal magersüchtig und bevor das angefangen hat hab ich dieses buch gelesen- jedoch findet man in diesem buch ("mondfee" von Kjersti Scheen) keinerlei tipps und tricks. ich würde ihr deises buch nur gerne geben, da die ursachen ihrer essstörung dim großen und ganzen mit den ursachen der maegrsucht des mädchens im buch übereinstimmen. zudem beginnt dieses mädchen eine therapie in der sie eben lernt sich nicht vonihrer familie alle probleme auf sich laden zu lassen und eine grenze zwischen "ich und du" zu ziehen.
          ich und eine freundin haben schon versucht sie dazu zu bewegen zu einer anonymen beratungsstelle zu gehen- aber sieh lehnt psychologische und therapeuthsiche hilfe rigoros ab.

Kommentar

Lädt...
          X