#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!

    Ich habe innerhalb von einigen Wochen ca. 4 kg abgespeckt und mein Gewicht war 60 kg. Am Anfang hab ich relativ wenig gegessen, nichts süßes, kaum Zucker und Fett, mehr Gemüse. Als ich die 60 kg Marke erreichte fing ich an mein essen langsam zu steigern, denn ich wollte wieder alles Essen und nicht hungern. Ich aß also in Maßen, auch Fleisch (wir grillen gerne), und auch mal Eis und Kuchen. 4 Wochen lang konnte ich die 60 kg halten und ich war total froh, dass ich essen kann und ein wenig Sport mache (Taebo, Hometrainer) und mein Gewicht nicht hochgeht. Am Wochenende war bei ich auf der Party eines Freundes und es gab grillen. Ich habe gar nicht so viel gegessen, etwas Fleisch, Brot und Salat und am nächsten Tag gleich Sport gemacht. Trotzdem zeigte die Waage 61 kg an!!! Obwohl ich am nächsten Tag nur Obst gegessen habe und wenig Gemüse, wog ich heute immer noch 61 kg. AN was kann das liegen? Habe ich wirklich ein ganzes Kg zugenommen nur von diesem einen Grillabend? Wie kann ich es wieder loswerden? Danke im Voraus


  • RE: Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!


    Hi du!
    Ich glaube nicht, dass du deswegen gleich ein ganzes Kilo wieder zugenommen hast. Vor allem weil du ja schon 4 Wochen lang deine 60kg gehalten hast. Es ist normal, dass dein Körpergewicht ab und zu schwankt und hat nichts damit zu tun, dass du wieder zugenommen hast. Es könnten viell. Wassereinlagerungen sein oder so. Oder falls du in den nächsten Tagen deine Periode bekommen solltest, ist es eh normal dass man 1-2kg mehr wiegt. Keine Sorge, des eine kg geht wieder weg. Außerdem hat man 1kg schnell wieder weg. Wenn du schonmal 4kg wegbekommen hast, dann is des eine kg auch wieder weg. Falls du wirklich 1kg zugenommen hast, was ich mir net vorstellen kann. Dann isst du halt eine Woche oder 2 Wochen sehr fettarm aber nicht zu wenig und dann is des auch wieder weg. Brauchst dir echt keine Sorgen zu machen.
    Viele Grüße

    P.S.: In wie viel wochen hast du eigtl. die 4 kg abenommen und was hast du da so gegessen? Hast du dabei auch Sport gemacht? Ich will nämlich auch noch 4kg abnhemen.

    Kommentar


    • RE: Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!


      Viel trinken hilft!
      Momo

      Kommentar


      • RE: Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!


        Hallo Viviane,

        ich bin 26 Jahre alt, 1.70 groß und wiege jetzt 60 bzw, 61 kg. Bis vor zwei Monaten wog ich 64 kg und fand mich absolut zu dick und schwabbelig. Vor vier Jahren habe ich innerhalb von 25 Tagen 7 kg abgenommen und wog 57 kg. Ich habe nur Obst gegessen und Tee getrunken. Also total einseitig! Ich fand mich zwar super von der Figur her aber vom körperlichen war ich total schwach und blass im Gesicht. Ich hatte einfach viel zu schnell abgenomen.Nachdem ich wieder normal alles aß kam der berühmte Jojoeffekt und ich hatte wieder mein Ausgangsgewicht von 64 kg. Die habe ich immer wieder gehabt nach jeder Diät, aber nicht mehr. Nach Ostern dachte ich mir ich starte jetzt mal nen neuen Anlauf. Diesmal hab ich nicht gehundert aber habe extrem auf die Kalorienmenge geachtet. Nicht mehr als 1000-1200 kcal. Ich war satt und es ging mir gut. Ich aß fast alles, Salate, etwas Fleisch, Gemüse. Nach 6-8 Wochen hatte ich vier Kilo und eine Kleidergröße weniger. Trage jetzt Größe 36. Finde mich aber immer noch zu dick, möchte noch 3 kg abnehmen. Ich habe eine Fettwaage und auf der zeigt sich, dass ich 24,5 % Körperfett habe. Das ist so der Mittelwert. Du fragstest, ob ich Sport machte. Ja. mit der Diät fing ich mit Sport an, davor null Sport gemacht über mehrere Jahre. Ich mache jetzt jeden Montag Taebo - anderthalb Stunden, was sehr anstrengend ist und man schwitzt wie in der Sauna. Dann mache ich noch Hometrainer und Gymnastik. Das bringt auch etwas, damit das Gewebe fester wird. Wieviel wiegst du?

        Kommentar



        • RE: Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!


          Hallo Mellinda,
          Du hast mit 64 kg einen BMI von 22 - das ist doch super!
          Warum verdirbst Du Dir Dein Leben wegen 3/4 blöden Kilochen?!
          Wenn Du mal wirklich ein Problem hast, wirst Du Dich über die verlorenen unzufriedenen Jahre ärgern.
          Ich weiß wovon ich spreche, ich war auch so perfektionistisch (allerdings hat mir niemand mal den Kopf gewaschen ... ).

          ... ein bißchen 'Bäuchlein' hat man immer - 'man' ist schließlich Frau! Und gemocht wird er von anderen allemal lieber, als fotoperfekte Waschbrettbauch- Tanten.

          Wenn Du Dich gesund ernährst, ist doch alles perfekt und Du kannst Dich wunderbar mit spaßigeren Dingen beschäftigen!

          Gruß,
          Sabine

          Kommentar


          • RE: Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!


            Hallo Gutemine,

            trotz diesen BMI fühlte ich mich nicht wohl, und sah auch mollig aus. Es ist von Person zu Person verschieden wie man mit so einem Gewicht aussieht. Mit 60 kg fühle ich mich wohler und fitter. Ich bin nicht perfektionistisch, denn dann würde ich mich kasteien um ne Modellfigur zu haben, hatte ich fast mal mit 57 kg. Sah sehr gut aus. Konnte das Gewicht jedoch nicht halten. Mit 60 kg bin ich erstmal zufrieden. Fühle mich wohler, die Gesellschaft ist mir egal. Die fanden mich auch mit 64 kg schlank ich mich aber zu schwabbelig. Man soll natürlich nicht den ganzen Tag über sein Gewicht nachdenken, das tue ich ja nicht. Aber es ist einfach toll, schlanker zu sein. Nicht dünn!!! Weibliche Formen sollte jede Frau haben aber zu viele Fettpolster törnen auch die Männerwelt ab und man kann nicht alles tragen, was man tragen möchte. Grad die aktuelle Mode ist sehr körperbetont. Ein Rettungsring am Bauch zerstört schon die Proportionen und sieht einfach häßlich aus. Viele Grü0e Mellinda

            Kommentar


            • RE: Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!


              Hi!
              Klingt ja ganz gut, wie du abgenommen hast. Ich bin 18 Jahre alt, 164 groß und wieg zur Zeit 54, will aber so auf 50kg kommen. Hab letztes jahr 59kg gewogen und hab dann auf 50kg abgenommen, aber des leider auch viel zu schnell. Naja...dann hatte ich wieder 55kg und hab jetzt wieder ein kg abgenommen. Nach meiner Fettwaage hab ich zur Zeit ca.27% Körperfett....was meiner Meinung nach doch weng zu viel is. Ich trainier etz auch wieder weng, hab aber immer net so viel zeit dafür, aber so paarmal die Woche gehts scho. Ich trainier viel zu Hause und ab und zu auch im Fitnessstudio, wenn ich mal Zeit dafür hab (Schule nimmt viel Zeit in Anspruch:-((( ). Ich find mich ja net zu dick und ich will auch net so schrecklich dürr und magersüchtig aussehen, aber so 3-4kg möcht ich scho noch weghaben, damit ich mich wirklich wohlfühle. Weniger auf keinen Fall, weil es einfach nimmer schön aussieht,wenn man so extrem dünn is und nur noch aus Haut und Knochen besteht....da is ja dann gar nix weibliches mehr dran und ich hab auch nix gegen ein kleines Bäuchlein (aber eben nur ein kleines und bei mir is da noch zu viel fett dran). naja....aber ich hoffe, dass ich diese 3-4kg etz endgültig mal wegkrieg und dann irgendwann mal wieder normal essen kann.
              Viele Grüße

              Kommentar



              • RE: Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!


                Wie gesagt, ich weiß ja einerseits, wie das ist, ich hatte auch mal meine 50 Kilo bei 158 und wollte noch weniger 'nur noch 2 Kilo', die ich nie wegbekommen habe. Im Gegenteil - bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auf 72 kg zugelegt und bin es aus diversen Gründen (falschen Abnehmen, Hungern, Schilddrüsenunterfunktion) nicht wieder losegeworden. Bei der 2. Schwangerschaft waren es dann 84 Kilo. Durch Pauls Ratschläge zum richtigen Abnehmen habe ich jetzt 7 Kilo geschafft. Aber ich habe sicher nicht mehr den Anspruch, mich wegen 'nur noch 3 Kilo' anzustellen.
                Das hat nichts damit zu tun, daß ich es 'sowieso' nicht mehr erreichen könnte. 2 Mal bin ich dem Teufel von der Schippe gesprungen (2 Kaiserschnitte) - es gibt einfach wichtigeres, als einen perfekten Body! Auch ein 'Rettugnsring' ist attraktiv - weil individuell und nicht 08/15 - Größe 36 - Form.

                Gruß,
                Sabine

                Kommentar


                • RE: Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!


                  Dann kann ich Dir nur viel Bewegung besser regelmäßigen Sport und Krafttraining empfehlen.
                  Die Muskeln werden gestrafft und man sieht längst nicht so schwabbelig.
                  Also, ran an den Speck!

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe, Gewicht geht wieder rauf!


                    Ich weiß....aber ich bin da halt ziemlich genau und wenn ich mir des in den Kopf gesetzt hab, dann kann man mich da auch schwer abbringen. Wobei ich finde, wenn man wirklich sehr dick ist, dann sieht man einen Unterschied von 3 oder 4kg net so sehr, aber wenn es nur noch sozusagen um den letzten Schliff geht (klingt doof, abba mit is nix besseres eingefalln), dann machen 3 oder 4kg schon was aus. Und genau darum geht es ja bei mir. Hab übrigens wieder abgenommen. habe heute nachmittag 53,7kg gewogen. *freu* Etz sind es nur noch ca. 3,5kg. Bin zur Zeit seht zuversichtlich, dass ich es schaff. Ich ess immer in der früh was und dann wieder so um 17 Uhr. Zwischendrin lern ich meistens und da denk ich dann eh net so ans essen, v.a. wenn ich meine facharbeit mach, weil des immer interessanter wird (Anatomie in der Kunst). naja....wenn dann nächste Woche wieder schule ist, bin ich auch wieder sehr viel mit lernen beschäftigt. Ich hoffe, dass ich es schaff. Aber wie gesagt...es sind eben diese 3 oder 4kg die ich unbedingt weghaben will.
                    Ich wünsch dir aber auch weiterhin viel Erfolg beim abnehmen.....wir erreichen schon irgendwann (ich hoffe bald) unser Traumgewicht.
                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • nicht hungern!


                      >und dann irgendwann mal wieder normal essen kann.<
                      da liegt der entscheidende Gedankenfehler,
                      du sollst immer normal essen, das heißt, wenn du dich zu dick fühlst, mußt du das "normal" essen definitiv auf Dauer umstellen
                      und deshalb darf es nicht radikal sein,
                      deshalb muß es schmecken
                      deshalb muß es vollwertig sein.
                      Das kommt dann auf ein langsames Abnehmen heraus, alles andere bremst den Stoffwechsel zu sehr, du hast es doch schon selbst erlebt, bremst den Stoffwechsel und machst "die letzten Kilos" immer schwerer und schwerer oder gar unmöglich und wenn man darauf falsch reagiert mit noch stärkerer Einschränkung landet man unweigerlich bei der Krankheit Magersucht.
                      Also schlank ist absolut ok. und gesund, nur mit einem vernünftigen Stoffwechsel und das geht nicht mit Hungern und fdh
                      Viele Grüße
                      Paul

                      Kommentar


                      • RE: nicht hungern!


                        Hi,
                        vielleicht hast du durch den Sport ja auch Muskelmasse zugenommen und das wäre doch toll!
                        Am besten du richtest dich nicht so sehr nach der Waage sondern nach dem Hosenbund, oder du mißt deinen Umfang mit dem Maßband.
                        Jedenfalls mach ich das an Taille, Bauch und Schenkeln und es bringt mir viel mehr als die doofe Waage.
                        Muskulatur wiegt übrigens mehr als Fett.
                        Lieben Gruß!
                        Ann

                        Kommentar


                        • Schwerer durch Muskelmasse?


                          Wie lange dauert es denn, bis man Muskulatur aufgebaut hat, resp. dadurch dann schwerer ist? Dauert dies nicht Monate???
                          Herzlich
                          Piano

                          Kommentar


                          • RE: Schwerer durch Muskelmasse?


                            Hi Piano,

                            bei mir ist es immer davon abhängig gewesen, ob überhaupt Muskelmasse vorhanden war. Da wo meine Muskel stark ausgeprägt waren und etwas "vernachlässigt" wurden, geht das sehr schnell. Dort aber, wo das nicht der Fall ist, geht das relativ langsam, und es gibt Stellen, wo es sich um einen lebenslangen Kampf handelt. Die Idee mit dem regelmässigen Krafttraining ist total gut. Ich finde leider Krafttraining sogar langweiliger als Joggen. Ich werde mich trotzdem etwas unter Druck setzen und es versuchen, da es mir momentan genau die richtige Phase zu sein scheint, zumal ich meinem "Glück" entgegen gejoggt habe: Ich habe zufällig einen jungen Bekannten, den ich schon als Schüler gut gekannt habe, beim Joggen getroffen. Er studiert jetzt Sportwissenschaften, ein guter Fußballspieler. Wir haben uns bereits zum Training verabredet, ich meine, ich als Schülerin und er als Trainer. Allerdings gibt es auch angenehmere Methoden, z.B. häufiger in die Disco zu gehen, oder zum Beispiel lateinamerikanische Tanzen zu tanzen, so was wie argentinischen Tango, Samba und, und...
                            Viele Grüße
                            Detelina

                            Kommentar


                            • RE: Schwerer durch Muskelmasse?


                              Tja, da hab ich keine Ahnung.
                              Ich habe es eben schon häufiger gehört und es viel mir als Erklärung ein.
                              Was ja auch sein könnte ist, daß der Körper mehr Wasser einlagert wenn man mehr KH ißt, da diese sich ja soweit ich weiß an Wasser binden.

                              Kommentar


                              • RE: Schwerer durch Muskelmasse?


                                Liebe Detelina
                                Also ich gehe gerne ins Krafttraining, dennoch ist es trotzdem eine Disziplinsache, dies mehrmals pro Woche zu tun.... allerdings habe ich dadurch etwas mehr Appetit und mein Gewicht ist um ein Kilo angestiegen (dabei sollte ich doch noch mehr abnehmen - FRUST TOTAL).
                                Wünsche Dir einen schönen Tag (wieviele Male pro Woche joggst Du denn?)
                                Piano

                                Kommentar


                                • RE: Schwerer durch Muskelmasse?


                                  Liebe Piano,

                                  ich würde vorschlagen: auf die Zusammensetzung des Essens achten! Viel Salat, Erdbeeren, Melonen, Wassermelone etc. Du weiß ganz genau, wann der Hunger kommt. Also bereit sein. "An einer Gemüsepfanne k a n n man sich gar nicht überessen!" Denk mal nach, wer das gesagt hat *lach*.

                                  Die zehn Tage vor letzten Samstag habe ich jeden zweiten Tag gejoggt, ca. 6 bis 8 km. Ich habe es gebraucht, da ich etwas aus der Übung war, wußte aber daß das nächste Wettkampfspiel ansteht - wenn man nicht fit ist, ist die Verletzungsgefahr zu groß. Die Strecke ist eigentlich irrelevant. Wichtig ist die Zielsetzung, ob man Schnelligkeit, Spritzigkeit, Ausdauer der Belastung oder bestimmten Muskelgruppen trainieren will. Man sollte auch langsam beginnen: zuerst schnell gehen, dann schneller und schneller. Hauptsache: die Belastung wird langsam gesteigert. Ich benötige auch keine Messgeräte, die stecken alle irgendwo, weiß ich gar nicht wo. Der gesunde Körper ist doch nicht dumm! Organisch ist er eigentlich ein Genie. Wenn man seinen Körper kennt, dann weiss man, was es ihm gut tut. Allerdings mit dem Pulsmessen etc. ist das alles selbstverständlich O.K. Effektiv aber , ob ich bei 120, 130 oder 140 jogge, ist ja doch egal. Wichtig ist, das ich es überhaupt tue. Da ich im Sommer hauptsächlich intensiv Tennis spiele, werde ich ab dieser Woche nur 2x pro Woche joggen. Ich werde es auch mit leichten Krafttraining versuchen, vorwiegend Oberkörper. Ohne Traineraufsicht möchte ich es aber nicht tun. Man macht allein zu viel Unsinn, was man später bereuen kann.

                                  Nix mit Frust!!! Weiter Sport machen und auf das Essen (siehe oben) aufpassen. Wenn es bei mir klappt, wird es schon auch bei dir klappen.

                                  Herzlicher Gruß und auf bald!

                                  Detelina

                                  Kommentar


                                  • RE: Schwerer durch Muskelmasse?


                                    Hallo Piano,
                                    um das genauer zu erfahren, frag doch einfach mal deinen Trainer/in im Studio, die sollten dir darüber genaustens bescheid geben können. Immerhin sind die doch dafür ausgebildet worden. Zumindest ist das so in dem Studio so, wo ich hingehe. Ich mache dort Fitnesstraining und meine Trainerin sagte mir gleich am Anfang, dass ich vermutlich erstmal zunehmen würde, weil sich die Muskelmasse aufbauen würde und dann gehts ans abnehmen. Doch sollte dieses Muskeltraining auch am besten mit Ausdauertrainig verbunden werden, denn die Fettverbrennung beginnt ja erst nach ca. 20 min. intensivem Training. Weiterhin noch viel Spaß beim Sport.
                                    LG bluesky

                                    Kommentar


                                    • RE: Schwerer durch Muskelmasse?


                                      Herzlichen Dank für alle die Tipps.... Detelina, Du hast natürlich völlig recht, würde ich mich an die Gemüsepfanne halten, hätte ich keine Probleme mit dem Gewicht. Jedoch durch das Krafttraining, durch das mehr bewegen allgemein, hat es auch meinen Appetit wieder mehr angekurbelt - und ich habe dadurch etwas Mühe - . Ab morgen also, gibt es wieder Gemüsepfanne ..... alles Liebe, herzlichst
                                      Piano

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X