#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat Erfahrungen mit "Xenical" gemach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Erfahrungen mit "Xenical" gemach

    Hallo,guten Abend!
    Ich habe vor 2 Jahren von meiner Ärztin den Vorschlag gemacht bekommen mit Xenical und einer Ernährungsumstellung abzunehmen.
    Natürlich habe ich dankend angenommen.(Bei einer Größe von 1,64m wiege ich 107 Kilo).Diese Pillen kosteten mich jeden Monat um die 200 DM,aber was man nicht alles macht.Ich kam auch wunderbar mit der Umstellung meiner Ernährung klar,also nahm ich in knapp 4 Monaten 17 Kilo ab.Während dieser Zeit hatte ich fast nur noch Durchfall,der immer in kürzeren Abständen kam.Das Weggehen war praktisch unmöglich.Auch in immer kürzeren Abständen bekam ich sehr schlimme Darmkoliken,sodaß zweimal der Notarzt bei mir war.
    Ich habe damals meine Ärztin darauf angesprochen,worauf sie meinte sofort mit Xenical aufzuhören,da sie noch nicht langzeiterprobt wären.
    Toll, dachte ich,erst muß ich Höllenqualen erleiden,dann plötzlich wieder aufhören.Nach nur 1,5 Monaten hatte ich trotz daß ich die Eßgewohnheiten beibehalten habe mein komplettes Gewicht wieder drauf,und die Darmbeschwerden bin ich bis heute nicht wieder losgeworden.

    Hat irgendwer Ähnliches erlebt,oder evtl.sogar doch gute Erfahrungen mit Xenical gemacht?


  • RE: Wer hat Erfahrungen mit "Xenical" ge


    Ich hab vor 2 Jahren an einer 3-wöchigen bezahlten Xenicalstudie teilgenommen.Stationär d.h unter strenger Aufsicht.Alle bekamen exakt das gleiche Essen bezüglich der Fettmenge.ca.2500 Kalorien.
    Manche hatten keine Durchfälle wie ich.Andere schon.Aber keiner hatte so schlimme Nebenwirkungen wie du.
    Wir hatten also das gleiche Essen und Bewegung bzw. keine Bewegung und jetzt kommt für mich der springende Punkt:Ich habe 2,5kg in dieser Zeit abgenommen.Etliche aber 2 bis 3kg zugelegt.
    Es gab nämlich pro Mahlzeit als Nachschlag eine Scheibe Brot und es durfte unbegrenzt Orangensaft getrunken werden und Zucker zum Kaffee/Tee war auch erlaubt.Ich habe auf diese Sachen verzichtet,ich wollte abnehmen.
    Der Unterschied machten also weder die Fettkalorien, die bei allen exakt gleich waren noch das Xenical,sondern die Gesamtkalorienmenge.

    Kommentar


    • RE: Wer hat Erfahrungen mit "Xenical" ge


      Hallo Annafee,

      Xenical eignet sich tatsächlich nur für sehr übergewichtige Menschen. Xenikal ist kein Appetitzügler - also wer zu viel ißt, nimmt trotzdem zu. Es handelt sich um einen Hemmer der gastrointestinalen Lipasen. Zweck: 30% der mit der Nahrung aufgenommenen Fette sollen unverdaut den Darm passieren. Dadurch wird eine Gewichtsreduzierung erwartet. Eine kalorienreduzierte Ernährung ist auch mit Xenical absolut notwendig. Wenn man das Medikament absetzt, muß man sofort umdenken und noch kalorienreduzierter und noch fettarmer essen, da die 30% Fett vom Darm wiederresorbiert werden = man nimmt zu. Die vermehrte Zufuhr von Fett oder Kalorien jeglicher Form während der Behandlungszeit verhindert selbstverständlich den Gewichtsverlust. Man muß eigentlich total umdenken, und das ist das eigentliche Problem. Das Umdenken und das praktische Umsetzen, dessen, was man sich dabei gedacht hat, dauert halt. Man soll z.B. nur drei Mahlzeiten zu sich nehmen und nichts zwischendurch essen, was Übergewichtige in der Regel nicht tun. Xenical wirkt örtlich im Magen-Darmtrakt. Es handelt sich um einen schweren Eingriff ins Verdauungssystem. Denk mal, wenn du dich impfen läßt, das ist einerseits gut, weil du dich vor einer Krankheit schützt. Es handelt sich trotzdem um einen Eingriff in das Immunsystem. Und deswegen muß der Mensch das, was er tut, genau überlegen, sprich über die möglichen positiven und negativen Folgen informieren und entscheiden, ob man das Risiko übernehmen will. Auch bei einer fettarmen und kalorienreduzierten Ernährung soll es zu unangenehmen Nebenwirkungen re Durchfälle, unkontrollierter Abgang öligen Sekrets oder öliger und fettiger Stuhl etc kommen. Das hat der Hersteller nie verschwiegen, kann er ja auch nicht. Wenn man noch dazu fettreich ißt, können die Nebenwirkungen ziemlich verhehrend ausfallen.

      Xenical ist keine Wunderpille und auch kein harmloses Medikament. Am besten ein Termin beim Facharzt vereinbaren und mit ihm die Lage besprechen.

      Viele Grüße
      Detelina

      Kommentar

      Lädt...
      X